Suche Login

Metal Gear Solid Delta Snake Eater: Schwierigkeit ändert sich je nach Stil "drastisch"

Die Schwierigkeit des "Metal Gear Solid: Snake Eater"-Remakes hängt vom Steuerungsstil ab, wie die beiden Producer jetzt erklärten.

Metal Gear Solid Delta Snake Eater: Schwierigkeit ändert sich je nach Stil „drastisch“
Zwei Steuerungsstile werden für Snakes neu aufgelegtes Abenteuer bereitstehen.

Das japanische Gaming-Magazin Famitsu führte ein Interview mit Noriaki Okamura and Yuji Korekado. Dabei handelt es sich um die beiden Producer von „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“.

Hin- und herwechseln nicht möglich

Hier ging es unter anderem um die beiden Steuerungsarten des ambitionierten Remakes. Laut Korekado war ursprünglich geplant, jederzeit hin- und herwechseln zu können. Letzten Endes entschied sich das Team jedoch dagegen. Ihr müsst euch also klar für einen der beiden Stile entscheiden.

Der Schwierigkeitsgrad ändert sich je nach Blickwinkel drastisch. Der neue Stil hat ein breiteres, lineareres Sichtfeld und man kann mit seiner Waffe in der Bewegung schießen, so dass der Schwierigkeitsgrad niedriger war als wir erwartet hatten.

Die Erklärung des Producers

Der Legacy-Stil von sollte jedoch nicht an den modernen Stil angepasst werden, weil er in diesem Fall zu schwer ausfallen würde. Somit orientiert sich Legacy am Schwierigkeitsgrad des Originals, während Konami den neuen Stil „von Grund auf“ anpasst.

Entscheidet ihr euch für die moderne Perspektive, fühlt sich das Spiel ungefähr wie „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ an. Seid ihr passionierte Verfechter des Originals, solltet ihr also lieber für den klassischen Stil mit der altmodischen Top-Down-Perspektive wählen.

Der letzte Trailer zu „Metal Gear Solid Delta Snake Eater“:



Der visuelle Filter, der das Original nachbildet, ist übrigens nicht auf die Legacy-Steuerung begrenzt. Auch bei der modernisierten Art dürft ihr diesen Filter benutzen, wie Okamura vor ein paar Monaten erklärte.

„Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ erscheint voraussichtlich 2025 für PS5, Xbox Series X/S und PC. Unter anderem im PlayStation Store könnt ihr den Stealth-Titel schon einmal auf die Wunschliste setzen. Darüber hinaus erklärte Okamura im selben Interview, ob Remakes älterer Titel denkbar sind.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hippiekiller

Hippiekiller

03. Oktober 2024 um 16:51 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

03. Oktober 2024 um 17:11 Uhr
drunkensnow

drunkensnow

03. Oktober 2024 um 18:16 Uhr
Serial Killer

Serial Killer

03. Oktober 2024 um 18:22 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

03. Oktober 2024 um 18:51 Uhr
Ryu_blade887

Ryu_blade887

03. Oktober 2024 um 21:01 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

04. Oktober 2024 um 05:43 Uhr
Strohhut Yago

Strohhut Yago

04. Oktober 2024 um 07:45 Uhr
Rushfanatic

Rushfanatic

04. Oktober 2024 um 08:31 Uhr