Als „Stellar Blade“ Ende April exklusiv für die PS5 erschien, machte das Abenteuer der jungen Eve nicht nur mit seiner handfesten Action auf sich aufmerksam.
Zudem sorgte der Day-One-Patch zum Action-Titel dafür, dass aus der sprichwörtlichen Mücke wieder ein Elefant gemacht wurde. Da Eves Outfit nach dem Patch etwas weniger Brust zeigte, wurde prompt der Vorwurf laut, der Publisher Sony Interactive Entertainment habe für diese vermeintliche Zensur gesorgt. Vorwürfe, die die Entwickler von Shift Up nur kurze Zeit später aus der Welt räumten.
Auch das frisch veröffentlichte Update 1.007 macht deutlich, dass bei „Stellar Blade“ von einer Zensur wahrlich keine Rede sein kann. Wie ein Vergleichsvideo zeigt, fällt „Stellar Blade“ nach dem Update noch freizügiger aus. Dafür sorgt unter anderem die überarbeitete Wind- und Outfit-Physik.
Welche spielerischen Neuerungen bietet das Update 1.007?
Bei der zusätzlichen Freizügigkeit bleibt es im Rahmen des Updates 1.007 natürlich nicht. Darüber hinaus sorgten die Entwickler von Shift Up für diverse Quality-of-Life-Verbesserungen. Darunter die Möglichkeit, mittels der Quadrat-Taste Orte auf der Karte zu markieren.
Bei Ausgaben über 15.000 Gold wartet nach der Installation des neuen Updates nun ein Pop-Up. Eine kleine Optimierung, mit der Shift Up verhindern möchte, dass ihr unbeabsichtigt größere Käufe tätigt und versehentlich eine Menge Gold ausgebt.
Zu den weiteren Neuerungen gehören das sogenannte „Munitionspaket“, ein Sommer-Event in der Oase und diverse Fehlerbehebungen. Hinzukommen die im Vergleichsvideo hervorgehobenen Anpassungen am Charakter-Modell der Protagonistin Eve.
Alle wichtigen Details zum „Stellar Blade“-Update auf die Version 1.007 haben wir hier für euch zusammengefasst.
PS5 Pro-Upgrade und neuer Fotomodus in Arbeit
Vor wenigen Tagen verriet uns Shift Up, wie es mit „Stellar Blade“ in den nächsten Monaten weitergeht. Zum einen arbeitet das südkoreanische Studio an einer PC-Umsetzung des von den Spielern gefeierten Action-Titels. Bereits im August wies Shift Up darauf hin, dass das Team auf dem PC höhere Verkaufszahlen erwartet als auf der PS5.
Zudem dürfen wir uns auf einen komplett neuen Fotomodus freuen. Hier könnt ihr Eve unterschiedliche Posen verpassen, Gesichtsausdrücke auswählen und eure Bilder mit diversen Filtern bearbeiten.
Gleichzeitig gehört „Stellar Blade“ zu den Titeln, die für die kürzlich enthüllte PS5 Pro optimiert werden. Zu den auf der PS5 Pro gebotenen Verbesserungen machte Shift Up zwar noch keine Angaben, wir können aber wohl von den üblichen Optimierungen in Form einer besseren Grafik, optimierten Effekten oder einer höheren Auflösung ausgehen.
„Stellar Blade“ erschien im April für die PS5 und verkaufte sich bis Ende Juni mehr als eine Million Mal.
Weitere Meldungen zu Stellar Blade.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Tulpe
03. Oktober 2024 um 11:07 UhrScho geil.
fredl1987
03. Oktober 2024 um 11:10 Uhrgeil
SEGA-Fanatic
03. Oktober 2024 um 11:11 UhrGeil.
Horst
03. Oktober 2024 um 11:26 UhrAlso, ohne den Testosteronlevel hier gen Unendlichkeit nach oben katapultieren zu wollen, aber das ist schon extrem beeindruckend! Nicht, dass man das so bräuchte, aber beeindruckend ist das schon.
DUALSHOCK93
03. Oktober 2024 um 11:26 Uhr*cums* geilo
Renello
03. Oktober 2024 um 11:27 UhrLiebe <3
Zentnerschwerer Embryo
03. Oktober 2024 um 11:29 UhrEs ist mir letztlich zwar egal, wie viel von den Pixelhupen ich sehe, aber bei Stellar Blade ist die Freizügigkeit, im Gegensatz zu z.B. Bayonetta, völlig fehl am Platz. Naja, ein paar spätpubertäre Simps werden es feiern, sieht man ja auch hier in den Kommentaren^^
keepitcool
03. Oktober 2024 um 11:31 UhrHaha sehr cool;-). Frag mich nur warum das Ding so preisstabil ist, der Release ist auch schon gut ein halbes Jahr her. Im PS Store natürlich ohnehin UVP von knapp 80 (weiss gar nicht ob das überhaupt schon mal richtig im Sale war), aber auch bei MM, Amazon und Co. immer noch stabil bei 70-80 Euro…Müsste jetzt doch auch mal auf 40 runtergehen….Da lob ich mir die Ubi-Games auch wenn ich die leider nicht mehr wirklich spiele^^…Aber da weisst du das es nach 2-3 Monaten schon richtig schön runter geht;-)
WTF
03. Oktober 2024 um 11:37 Uhr@ Zentnerschwerer Embryo Die eklige Play3 Community enttäuscht halt einfach nie.
B30
03. Oktober 2024 um 11:46 UhrTja, die haben eben die schützende Rüstung durch Airbags ersetzt – kann man machen.
Renello
03. Oktober 2024 um 11:49 Uhr@keepitcool
Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass Shift Up den Wert von Stellar Blade kennt und es nicht so verramscht wie es Ubi & co machen. Stellar Blade hat eine so hohe Qualität und wenn man hinter seinem Produkt steht, hat man sowas nicht nötig.
Beat Saber war z.B. noch nie im Sale und das Spiel hat eine unglaubliche Beliebtheit.
Nintendo macht seine Spiele auch interessant, weil sie verramschen nicht nötig haben. Mario Kart 8 genau wie GTA ständig in den Charts – ohne wie Rockstar auch Downloads von GTA Online mitzuzählen.
Es geht vielen Entwicklern nicht gut, weil wir einfach ein Überangebot haben und gerade die Sales dafür sorgen, dass viele sich Vollpreisspiele nicht mehr kaufen. Die Entwickler von Stellar Blade haben nicht viel davon, wenn Du nur 10 € zahlst.
Konrad Zuse
03. Oktober 2024 um 11:51 UhrMh, muss ich meine derzeitige Top 10 diesen Jahres noch einmal überdenken?
Pitbull Monster
03. Oktober 2024 um 11:54 UhrEinige haben wohl Angst vor hübschen Frauen. Geht weiter Concord spielen.
Renello
03. Oktober 2024 um 11:54 Uhr@Konrad Zuse
Ich liebe Top 10s. Hau raus 🙂
Meine bisher:
Stellar Blade
Granblue Fantasy: Relink
Star Wars Outlaws
Dragon’s Dogma 2
Final Fantasy VII Rebirth
Dungeons of Hinterberg
Rise of the Ronin
Alone in the Dark
Banishers: Ghosts of new Eden
Hellblade II: Senua’s Saga
DerKaiser3
03. Oktober 2024 um 11:59 UhrGut das ich mit dem Game noch gewartet habe 😉
No_Saint
03. Oktober 2024 um 12:02 UhrDamn. Worauf die alles Wert legen, hätten die mal die Zeit für ein vernünftiges Writing und spannende Nebenquests genutzt. Statt T#tten und A#sch zu fokussieren, dann wäre Stellar Blade nicht nur ein gutes Spiel geworden mit viel Füllmaterial geworden, sondern ein echtes Highlight.
Nörd
03. Oktober 2024 um 12:08 UhrHätte mir einen vernünftigen Story DLC gewünscht, anstatt solchen Kinderkram.
Konrad Zuse
03. Oktober 2024 um 12:10 Uhr1. Astro Bot
2. Final Fantasy 7 Rebirth
3. Zelda Echoes of Wisdom
4. Stellar Blade
5. Star Wars Outlaws
6. WH Space Marine 2
7. Luigi’s Mansion 2 HD
8. Paper Mario Äonentor
9. Still Wakes the Deep
10. Banishers
Die zwei Remaster von der Switch (Luigi’s Mansion, Paper Mario) sind dabei, weil ich sie damals nicht gespielt habe. Sind sozusagen neue Spiele für mich. Normalerweise habe ich ungern Remaster und Remakes in meiner Liste. ^^
Renello
03. Oktober 2024 um 12:17 Uhr@Konrad Zuse
Coole Liste. Astro Bot hat mir leider nicht gefallen. Da bin ich einer der wenigen. Mit den Remasters sehe ich exakt wie Du. Wenn es mir besser gefallen hätte, hätte ich mir Epic Mickey Rebrushed gekauft, weil ich es nicht kenne.
@No_Saint
Für viele ist Stellar Blade ein richtiges Highlight. Schau mal in die Metacritic User Scores. Wenn man gut aufpasst, hat Stellar Blade eine richtig gute Story und die Nebenquests waren zum großen Teil erzählerisch zwar nicht herausragend, aber in der Ausführung abwechslungsreich. Und die großen Nebenquestreihen waren sehr gut und spannend erzählt.
OzeanSunny
03. Oktober 2024 um 12:21 UhrDas Game ist so klasse.
Freu mich schon auf den nächsten Durchgang und dann mit der Ps5 Pro.
Mal schauen wie es dann darauf aussieht
Konrad Zuse
03. Oktober 2024 um 12:32 Uhr@Renello
Granblue Fantasy: Relink habe ich auch schon länger auf dem Radar. Muss ich mir dieses Jahr eventuell auch noch gönnen. Hellblade 2 war mein Most Wanted aber leider auch eine ziemliche Enttäuschung für mich. Hellblade fand ich großartig und ich habe angenommen, daß Teil 2 nochmal eins drauf setzt. Audiovisuell ist Hellblade 2 wirklich eine Wucht aber das Gameplay wurde nochmal reduziert und ich fands insgesamt sehr langweilig. Meine Liste wird sich sicher nochmal ändern. Für mich kommt noch Silent Hill 2, Life is Strange DE, Stalker 2 und Indiana Jones.
xjohndoex86
03. Oktober 2024 um 12:36 Uhr„Best Update Ever“ 😀 Aber sehr schön und detailverliebt auf jeden Fall. ^^
longlegend
03. Oktober 2024 um 13:10 UhrJesus Brüstus
Red Realm Rabbit
03. Oktober 2024 um 13:34 Uhr@OzeanSunny
Gibt dann verbessertes RayTracing way die Brüste erstrahlen lässt. Nur blöd das die Lichtstrahlen dann so gut berechnet und reflektiert werden, das sie dann von dem ominösen weißen Licht komplett bedeckt werden, welches man aus Anime her kennt.
moody_hank
03. Oktober 2024 um 13:37 UhrAlso Jungs, schön das Zockerzimmer abschließen, bevor es losgeht. Nicht, dass Frau und Kinder oder Mutti plötzlich reinkommen.
Serial Killer
03. Oktober 2024 um 13:41 UhrJetzt noch die deluxe pc version version raushauen , wird sofort gekauft…lechz
Serial Killer
03. Oktober 2024 um 13:43 UhrViele Spiele sollte man zum Release garnicht zocken wenn man sieht was da alles noch nachgepatcht wird, siehe baldurs gate,jedi Survivor,stellar blade und viele mehr
StoneyWoney
03. Oktober 2024 um 13:55 Uhr@Zentnerschwerer Embryo @WTF Ich lade euch hiermit zu nem Dreier ein, damit ihr Luschen etwas lockerer werdet 🙂
MartinDrake
03. Oktober 2024 um 13:56 UhrTop Listen? Bin dabei!
Stride Fates (9) (zu hoch?)
Senua’s Saga: Hellblade 2 (9) (zu hoch?)
Stellar Blade (8.4)
Indika 30.5.24 / 4.5h / 8
Banishers (7.4)
Star Wars Outlaws (6.9)
Open Roads (6.5)
Alan Wake 2 Night Springs (6.3)
Interaction isn’t explicit (5.5)
Astrobot noch nicht durch, für mich oersönlich ein schwaches Jahr!
Amitlu
03. Oktober 2024 um 14:12 UhrBis ich das Spiel besitze und spiele, wird Sie wahrscheinlich halb nackt gepatch amk.
Im ernst, ich mag attraktive Frauen in Video Spielen so ist das nicht aber Stellar Blade ist so… ich weiß nicht… wirkt für mich sehr sehr oberflächlich.
Bolshack
03. Oktober 2024 um 14:23 UhrTop 10 Listen ohne Black Myth Wukong kann man halt nicht ernst nehmen, sorry.
keepitcool
03. Oktober 2024 um 14:24 Uhr@ Renello
„Coole Liste. Astro Bot hat mir leider nicht gefallen. Da bin ich einer der wenigen.“
Darf man nach den Gründen fragen?. Also ich habs noch nicht gespielt, zocke es wohl erst auf der Pro, aber für JumpnRun-Fans soll das Game ja ein absolutes Meisterwerk sein…
Konrad Zuse
03. Oktober 2024 um 15:14 Uhr@Bolshack
Black Myth Wukong ist sicher ein gutes Spiel aber es ist nicht meine Art von Spiel. Deswegen nicht auf der Liste. 😉
Renello
03. Oktober 2024 um 15:23 Uhr@Konrad Zuse
Bei Hellblade ist es bei mir ähnlich. Fand den Vorgänger überragend und Teil 2 war dann bis auf ein paar tolle Passagen eher… nicht so gut.
Bei mir ist dieses Jahr nur Silent Hill 2 fix, da Assassins Creed Shadows verschoben wurde und ich noch nicht weiß, ob mir Dragon Age Veilguard nicht zu DEI ist. Ansonsten kommt noch Indy, aber hier habe ich aktuell vor auf die Playsi Version zu warten.
Falls alle Stricke reißen muss ich immer noch Baldur’s Gate 3 nachholen. 🙂
@keepitcool
Klar 😉 Ich empfand das Spiel als viel zu leicht für ein Jump’n’Run. In einem Narrativ okay, aber hier war es mir dann von Level zu Level immer zu sehr das selbe. Ich beneide jeden, der in Astro Bot ein Meisterwerk sieht, denn es ist wirklich putzig und die Bosse haben mir Spaß gemacht… und der Uncharted Level war pure Liebe.
@Bolshack
Wukong? Das Spiel mit den vielen unsichtbaren Wänden, ohne Barrierefreiheit und unausgegorenen Schwierigeitsgrad? Du meinst wahrscheinlich eher Top 10 Listen der „Elite“?
Juan
03. Oktober 2024 um 15:33 UhrDas Spiel gönne ich mir wenn meine Pro da ist, ich fande die Demo schon sehr gut.
keepitcool
03. Oktober 2024 um 15:34 Uhr@Renello
Verstehe, also dann hauptsächlich wegen dem für dich zu niedrigen Schwieigkeitsgrad. Wobei es schon schwerere Levels gibt, gerade hinten raus. Zudem gibts doch auch diese Spezial-Levels oder wie die heissen…Meisterwerk wohl einfach wegen dem Ideenreichtum, dem Leveldesign, der Kreativität usw…Also hab natürlich eingies Reviews dazu gelesen und in paar LPs reingeschaut..Ein meta von 94 ist schon krass…Werds dann natürlich auch noch zocken:-)
xXBloodyRootXx
03. Oktober 2024 um 15:47 UhrTop Listen? Bin dabei!
1. Final Fantasy VII Rebirth
2. Stellar Blade
3. Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes
4. Astro Bot
5. Helldivers 2
6. Prince of Persia: The Lost Crown
7. Visions of Mana
Für ne Top 10 reicht es bisher nocht nicht. Warte aber noch auf Silent Hill, Dragon Ball, Dragon Age und Dragon Quest (:
WTF
03. Oktober 2024 um 16:08 Uhr@Pitbull Nein, ich spiele nur keine Spiele wo Frauen wie Sexpuppen inszeniert werden, produziert in Ländern wo Frauen wie Scheiße behandelt werden. In Südkorea ist die Gewalt gegen Frauen systematisch. 86% aller Gewaltdelikte sind gegen Frauen. Es ist so schlimm, dass sogar die Geburtenrate so stark gesunken ist, dass das Land langsam ausstirbt.
Hauptsache du hast deinen Spaß. Was kommt als nächstes? Der Sklavensimulator aus Qatar den ihr alle abfeiert?
@StoneyWoney Was genau an „eklige Community“ hast du nicht verstanden?
Bolshack
03. Oktober 2024 um 16:14 Uhr@WTF
Wenigstens einer hat hier einen moralischen Kompass. Du wirst uns alle retten. Ich glaub an dich.
El_Chefè
03. Oktober 2024 um 16:40 UhrGenau rechtzeitig denn meine No-Fap Challenge endet in Kürze. 😀