Nach wie vor gehört das ursprünglich im Herbst 2013 veröffentlichte „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ unter den Fans zu den beliebtesten „Assassin’s Creed“-Titeln überhaupt.
Im vergangenen Jahr erreichte uns das Gerücht, dass das Abenteuer des Piraten Edward Kenway in Form eines Remakes für die aktuellen Plattformen zurückkehrt. Berichte, zu denen sich Ubisoft bislang nicht äußern wollte. Wie der gut vernetzte und zuverlässige Insider Tom Henderson berichtet, dürfte die offizielle Enthüllung des „“Assassin’s Creed 4: Black Flag“-Remakes aber nur noch eine Frage der Zeit sein.
Laut Henderson wird die Neuauflage nämlich früher als von vielen erwartet erscheinen. Dies soll aus internen Dokumenten zur Entwicklung hervorgehen, die Insider Gaming vorliegen.
Release ursprünglich für Ende 2025 angesetzt?
Den Dokumenten zufolge entsteht das Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ intern unter dem Arbeitstitel „Codename Obsidian“ und war ursprünglich für eine Veröffentlichung im November 2025 angesetzt.
Wie Henderson ergänzte, ist allerdings unklar, ob Ubisoft an diesem Releasezeitraum festhalten wird.
So könnte die Verschiebung von „Assassin’s Creed Shadows“ auf das Jahr 2025 dazu geführt haben, dass Ubisoft das Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ intern ebenfalls auf einen späteren Termin verschob. Ob dies in der Tat der Fall ist, konnte Henderson zwar nicht in Erfahrung bringen, lieferte uns jedoch interessante Details zur Zukunft von „Assassin’s Creed“.
Demnach soll Ubisoft mit der Reihe in den nächsten Jahren ambitionierte Ziele verfolgen.
Zehn Titel in den nächsten fünf Jahren?
Laut den Informationen von Henderson möchte Ubisoft im Zeitraum von fünf Jahren zehn „Assassin’s Creed“-Projekte unterschiedlicher Größe veröffentlichen. Darunter „Assassin’s Creed: Shadows“, „Assassin’s Creed: Hexe“, den Multiplayer-Titel „Assassin’s Creed Invictus“ sowie den Mobile-Ableger „Assassin’s Creed: Codename Jade“, der aktuell für einen Release im ersten Quartal 2026 vorgesehen ist.
Allerdings könnte die Verschiebung von „Assassin’s Creed Shadows“ dazu geführt haben, dass weitere „Assassin’s Creed“-Titel etwas später als geplant erscheinen. Ob das Ganze auch für das mögliche Remake zu „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ geht, bleibt abzuwarten.
Nach wie vor ist leider unklar, wann wir hier mit der offiziellen Bestätigung beziehungsweise Ankündigung seitens Ubisoft rechnen dürfen.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed 4: Black Flag.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
XiscoBerlin
05. Oktober 2024 um 10:12 UhrDas war mein letztes AC – hatte aber wegen Zeitmangel und Lust nach ner Stunde bereits abgebrochen und die Scheibe ohne Verlust an nen Kumpel verkauft, da ich es eh gebraucht holte. Dann könnte ich es doch mal zu Ende spielen. 😉
Snakeshit81
05. Oktober 2024 um 10:28 UhrOh man OBI lass es mal gut sein. So werdet ihr nie aus eurer Krise rauskommen
OzeanSunny
05. Oktober 2024 um 10:35 UhrDas war ein sehr tolles Assassins Creed Teil obwohl ich gestehen muss das da auch mIt am wenigsten drin war von der Serie.
Das Spiel hätte auch Port Royal heißen können.
Hat mit damals Spaß gemacht aber ich könnte nicht sagen ob ich das wieder spielen würde.
Rikibu
05. Oktober 2024 um 10:45 UhrFühlte sich nicht wie AC an sondern eher wie Fluch der Karibik ohne Disney Lizenz
Und damit war AC dann auch durch, nachdem es sich ausgeeziot hat und Indianerjunge eher lame war
Affenknutscher
05. Oktober 2024 um 10:48 UhrHabe bisher alle AC Teile durchgespielt,außer Black Flag das war für mich mehr eine Schiffs Simulation von daher direkt uninteressant für mich.
Am besten noch ein paar Features von den erfolgreichen Skull&Bones einbauen,damit der flopp garantiert wird.
Barlow
05. Oktober 2024 um 11:04 UhrGebt mir Unity!! aber BF ist auch okay
puGa
05. Oktober 2024 um 11:12 Uhr@Barlow
Unity war eigentlich ein wirklich gutes AC und es hat Spaß gemacht, Paris zu erkunden, lief aber bis dato auf meiner One wirklich grottig.
Wie hier einige schon zu Black Flag geschrieben haben, es hätte auch ein anderes Spiel sein können bzw. einen anderen Titel tragen können. Das Piraten Setting an sich, empfand ich als grandios, persönlich brauche ich allerdings kein Remake davon.
Und ja, mit AC werde ich immer mit Ezio verbinden.
Kornel87
05. Oktober 2024 um 11:19 UhrDie Solten sich ein Beispiel an Entwicklern nehmen, die alle 3-5 Jahre ein Spiel rausbringen, weil da sieht man einen Fortschritt, so ist es wie Fiffa 0815
Renello
05. Oktober 2024 um 11:30 UhrBlack Flag ist immer noch mein Lieblingsteil der Reihe. Ein Remake brauch ich auf jeden Fall hierzu nicht.
Ein Piratenspiel ohne Assassinen war mein größter Wunsch… Tja… Wir haben ein AAAA Spiel bekommen um das ich aber einen großen Bogen gemacht habe 😀
Ich wünsche mir ein Single Player Piraten Spiel im Stil von Black Flag, ohne Assassinen, richtig dreckig, mit geiler Story, ohne Correctness.
SebbiX
05. Oktober 2024 um 11:32 UhrMein Lieblings Assasins Creed zusammen mit Teil 2, würde ich sofort nehmen. Würde auch wieder den MP suchten
KlausImHausAusDieMaus
05. Oktober 2024 um 11:36 UhrDen Teil fand ich super, obwohl er mit vorherigen AC‘s nicht wirklich viel gemeinsam hatte
longlegend
05. Oktober 2024 um 11:58 UhrWenn man unter Zugzwang steht geht es auf einmal sehr schnell.
Wäre gut wenn das Sony auch mal passiert, dann hätten wir innerhalb von 1 Jahr das Bloodborne Remake
Volkan81
05. Oktober 2024 um 12:20 UhrBlack Flag war mein erstes AC Spiel und ich war so begeistert. Ein Remake würde ich blind vorbestellen. Alles was nach Black Flag kam war für mich gut bis mittelmäßig. Origins machte mir Spaß. Odyssee war einigermaßen gut. Vallhalla war nicht der burner. Aber wenn ich lese, dass sie 10 Titel für die nächsten 5 Jahre parat haben, kann das nichts großartiges werden denke ich.
BoC-Dread-King
05. Oktober 2024 um 12:29 UhrAlso mit Port Royal hat das wohl 0,0 gemein außer das Setting.
ACBF definitiv das Beste und mein letztes, Valhalla ungewollt durch PS+ bekommen 😀
Blackmill_x3
05. Oktober 2024 um 12:34 UhrBlack Flag war zwar damals ganz cool, aber heutzutage würde ich das nicht mehr zocken.
Das war auch mein letztes AC und danach hatte ich die schnauze voll von Ubisoft Games. Das bleibt auch so.
akki_jayjo
05. Oktober 2024 um 13:15 UhrWar ein klasse Spiel. Mit AC hat es in der Vergangenheite nicht sooo viel zu tun gehab, aber der sehr informative Gegenwartsteil hat das in meinen Augen wieder ausgeglichen. Würde es wohl noch mal spielen. Verzeiht mir bitte, aber ich bin trotzdem mal gespannt, wie Ubisoft das Ganze aber noch verhauen wird ^^
f42425
05. Oktober 2024 um 13:42 UhrIch kaufe mir doch keine Konsole um Remaster und Remakes zu zocken. Verkaufen sich Remaster und Remakes so gut?
Rikibu
05. Oktober 2024 um 13:45 UhrWas sollen Kunden auch kaufen, wenn der Markt mehrheitlcih von remastern, remakes, statt von neuen 1-platform Produktionen überschwämmt wird?
Natürlich lohnen sich da Neuaufgüsse… wenig Investitionen erforderlich, das Produkt ist fertig, muss nur an Texturen rumgefrickelt werden, hier und da ne Anpassung… und im Idealfall wieder dem Vollpreismarkt zugeführt bei überschaubaren Kosten und Zeitaufwand.
fresh21
05. Oktober 2024 um 14:03 UhrKann bis heute nicht verstehen was viele an Black Flag gefunden haben. Schätze mal das war der Hype-Train rund um Pirates of the Caribbean weil das Spiel an sich war mMn noch lahmer als AC3, einzig die Schiffskämpfe waren gut. Hatte mich eigentlich auch auf das Japan Setting gefreut und gedacht das Ubisoft hier die perfekte Möglichkeit hat um sich wieder den Wurzeln der AC Franchise zu widmen, als dann jedoch klar war wie die beiden Hauptcharakter aussehen würden wurde aus Day 1 Buy ganz schnell irgendwann wenn’s in der Grabbelkiste mit allen DLC’s für nen 20er erhältlich ist.
Finds irgendwie echt schade und frage mich wie man so viele Franchises über die Jahre in die Tonne kloppen konnte. Splinter Cell bzw. die kompletten Tom Clancy Games, Watch Dogs, Prince of Persia, Silent Hunter etc.
Was soll’s Hauptsache sie können Ihre politisch korrekte Zielgruppe bedienen, blöd ist halt nur das das nicht die benötigte Kohle reinbringt.
Amai M.
05. Oktober 2024 um 15:22 UhrFan seit ersten teil und bis zu den nächsten teilen;))
Ich mag die reihe einfach
Falke90
05. Oktober 2024 um 15:31 UhrDas letzte und für mich beste Assassins Creed (nach der Ezio Saga).
Was ich gespielt habe.
War damals auch mein erstes Game für die damalige neue Konsolengeneration.
Würde dieses Remake 1000-mal mehr begrüßen als Shadows.
Von dem ich ins besondere jetzt nach dem ganzen Ubisoft Chaos ganz weit Abstand halte. Trotz Japansetting.
Falke90
05. Oktober 2024 um 15:43 Uhr@fresh21 „Kann bis heute nicht verstehen was viele an Black Flag gefunden haben?“
Für mich das tolle Karibik/Piraten Setting.
Tolle Schiffskämpfe (selbst heute noch besser als in Skull and Bones)
Für die damalige Zeit richtig gute Grafik.
Toller Sound (bestens zum Setting)
Kaum Bugs (kann mich jedenfalls an keine oder Störende Bugs erinnern)
Story war ok aber nix besonderes.
Für mich war es eben ein rundes Game von Anfang bis Ende.
Und für viele und auch für mich, ist es neben Ezio der beste Teil der Serie
fresh21
05. Oktober 2024 um 17:41 Uhr@ Falke90
Na ich sag ja Pirates of the Caribbean Hype-Train.
Für mich ist es eines der schlechteren AC’s, Orgins, Odysee und Valhalla mal ausgeklammert da das für mich keine AC’s sind.
Das_Krokodil
05. Oktober 2024 um 20:03 UhrInteressante Kommentare hier im allgemeinen
1. Black Flag gilt als eines der besten ACs und auch als eines der erfolgreichsten. Kein Wunder also, dass sich Ubisoft wohl für ein Remake entschieden hat.
2. Dann beschweren sich einige über zu viele Remakes/Remaster (was als Meinung natürkich in Ordnung ist), obwohl aber bisher noch kein AC remaked wurde. Also kann man das durchaus machen
3. wird der Erfolg dem Pirates of the caribean Hype zugeschrieben. Der dritte Film kam 2007 in die Kinos. black Flag wurde 2013 veröffentlicht.
_YoungAvenger_
05. Oktober 2024 um 20:17 UhrIst einer der wenigen AC-Titel, die ich bis heute nicht angerührt habe. Für mich gehört Assassin‘s Creed in die Stadt, am besten mit dichter Besiedelung und sehr viel hoher Bebauung. Mit Piraten und Schifffahrten kann man mich jagen. War für mich so der Zeitpunkt, ab dem sie den Fokus verloren haben und die Franchise-Ermüdung durch die jährlichen Releases das erste Mal so richtig eingesetzt hat.
logan1509
05. Oktober 2024 um 20:28 UhrMein Lieblingsteil, aber der braucht kein Remake, die original Version ist immer noch sehr gut spielbar. Ubisoft soll von mir aus die Tür endgültig zu machen, die braucht man mittlerweile gar nicht mehr.
SeniorRicketts
05. Oktober 2024 um 20:52 UhrMit 1 und 2 der beste AC teil
Credit an Ubi was die damals mit einem crossgen, multiplat game geschaffen haben
Gleiches gilt für Watch Dogs
Rogue war auch noch geil weil man den „bösen“ gespielt
Mit Unity gings dann für mich bergab, schöne welt und grafik, auch heute noch aber alles was das kämpfen geil gemacht hat wurde entfernt und downgegraded
Syndicate war etwas besser vor allem mit dem krassen Jack the ripper DLC
Ein 60fps patch mit Physx effekten hätte auch gereicht aber mehr ist natürlich besser bzw. Ein richtiges remaster
Ich weiß nicht warum Henderson remake sagt aber niemand remaked ein open world spiel
Das ist viel zu viel Arbeit vor allem bei games ab der Ps3/360 era
Wäre auf jeden fall geil mit 60fps durch die stürme zu schiffen
Mit Mad Max die besten natur erlebnisse die ich je in einem game gesehen hab
Just Cause 4 gibts auch noch aber das hab ich noch nicht gezockt
fresh21
05. Oktober 2024 um 21:16 Uhr@Das_Krokodil
Der 4te Teil von Pirates of the Caribbean wurde 2011 veröffentlicht und der 5te Teil 2017 also scheint der Hype-Train wohl auch noch was länger gegangen zu sein als bis Teil 3.
Remakes und Reboots sind in letzter Zeit einfach in Mode gekommen weils wenig Arbeit ist würde ich sagen, man muss nur die Grafik ein wenig aufpolieren. Das den angeblich Kreativen so wenig neues einfällt ist eher bedenklich als das man sich über das drölfzigste Remake freuen sollte.
Und „erfolgreichste“ ist nicht immer ein gutes Prädikat, die neuen Star Wars Teile oder die Bond Filme mit Daniel Craig sind ebenfalls die „erfolgreichsten“ Ihrer Reihe.
Das_Krokodil
05. Oktober 2024 um 21:45 Uhr@fresh21
Der Hype hatte nach dem dritten Teil deutlich nachgelassen, von daher wurde der „Peak“ verpasst. Aber gut, darüber könnte man diskutieren. Daraus aber zu schließen, dass das Game nicht so gute wöre wie seinRuf, beruht aber auf keiner sachlichen Grundlage.
Natürlich sind „erfolgreichste“ UND ein Metacritc von 88% ein Prädikat. Der Titel hat sehr gute Bewertungen bekommen UND sich oft verkauft.
Remastered Games gab es schon auf PS3 und vor allem 4 zuhauf (ich empfehle hier die ausführlichen Listen, die man z.B. auf wiki etc. nachlesen kann). In der Wahrnehmung einiger Gamer kommen angeblich „nur noch“ Remaster raus, was natürlich faktisch falsch ist. Über einige Remaster kann man sicherlich streiten, aber Remakes wie RE4, SH2 oder FF7 haben exzellente Reputationen. Zumal, sollte es sich hier um ein echtes Remake handeln, dieses schon mit mehr Aufwand produziert wird.
fresh21
05. Oktober 2024 um 22:20 Uhr@ Das_Krokodil
Genau, weil der Hype nachgelassen hat hat Disney nochmal 2 Filme nachgelegt. Rofl
Hmm, ich habe nie behauptet das es wegen des Hypes ein schlechtes Game ist, ich behaupte es ist eines der schlechtesten AC’s weil ich es gespielt habe und für schlecht befunden habe.
Wenn Metacritic und Verkaufszahlen für dich Maßstäbe sind dann reih dich doch gern in die Lemmingschlange ein, spiel Minecraft und guck Titanic, jedem das seine.
Sehe da wenig bis gar keinen Aufwand, die Story und die Dialoge stehen, die Szenen, Schauplätze, Protagonisten und das Loadout stehen. Man kann eigentlich sagen das mindestens 75% des Games bereits fertig sind. Ein kreativer Prozesse ist hier überhaupt nicht mehr gefragt. Aber wie gesagt jedem das seine, soll auch Leute geben die jeden Tag dasselbe essen und glücklich damit sind.
Das_Krokodil
05. Oktober 2024 um 22:58 Uhr@Fresh21:
Man merkt immer, dass man überlegen ist, wenn der „Gesprächspartner“ anfängt, beleidigend zu werden.
Wie in meinem ersten Post zu lesen, bezieht sich das gesagte zu „Erfolf wegen Pirates Hype“ auf die Aussagen, die den Erfolg des Games damit relativieren und nicht persönlich gegen Dich. Keine Ahnung, warum Du Doich da angegriffen fühlst.
Dass der Hype nachgelassen hat, sieht man an den Box-office-Zahlen. Dass die Piraten-Thematik weiterhin beliebt ist, bezweifelt niemand.
Wenn Dir das Game nicht gefällt, ist das Deine subjektive Meinung. Und jetzt erkläre mir bitte, warum Deine Meinung als Einzelperson relevanter für eine objektive Bewertung sein soll als eib presse-Score von 88 und ein User-Score von 8.2?
Und dann würde ich gerne wissen, was das mit Titanic und Minecraft zu tun hat. Minecraft habe ich leider damals verpasst, da ich zu dem Zeitpunkt beruflich weniger Zeit hatte und auch schon zu alt war, um mich da mitreissen zu lassen. Aber als eines der meistgespielten Spiele der Welt erfreutes sich dochb großer Beliebtheit. Warum würdest Du Spieler verspotten, die an diesem Konzeot Spaß haben?
Und was den Aufwand betrifft, sagte ich, dass dieser höher ist als bei einem einfachen Remaster. Ich denke mal, diese Aussage kann man als Fakt abhaken. Oder hast Du da eine andere Sichtweise? Vergleche mal Resident Evil 4 Remake mit dem Remaster, was in einigen Fällen nur einem optischen Upgrade entspricht.
OzeanSunny
06. Oktober 2024 um 04:44 Uhr@ BoC-Dread-King
05. Oktober 2024 um 12:29 Uhr
Also mit Port Royal hat das wohl 0,0 gemein außer das Setting.
Port Royal ist eine karibische Insel!
😉
Wegen dem Setting
OzeanSunny
06. Oktober 2024 um 04:46 Uhr@ Das_Krokodil
05. Oktober 2024 um 22:58 Uhr
@Fresh21:
Man merkt immer, dass man überlegen ist, wenn der „Gesprächspartner“ anfängt, beleidigend zu werden.
Wie in meinem ersten Post zu lesen, bezieht sich das gesagte zu „Erfolf wegen Pirates Hype“ auf die Aussagen, die den Erfolg des Games damit relativieren und nicht persönlich gegen Dich. Keine Ahnung, warum Du dich da angegriffen fühlst.
Ja in fast jeder News versucht er zu beleidigen weil er nicht mehr weiterkommt.
Ein ganz einfaches Muster bei ihm.
Patrick86
06. Oktober 2024 um 10:03 UhrAC ist eine tolle und bewährte Marke vor allem freu ich mich auf Shadows aber überschwemmen sollte man den Markt damit nicht.
Sonst will irgendwann keiner mehr AC zocken.
Bei Ubisoft scheinen viele kreative Köpfe zu fehlen,denen gehen anscheinend die Ideen aus.
javavscocoa
06. Oktober 2024 um 10:28 UhrWas läuft schief in der Branche? Spiele haben ein Verfallsdatum, weil sie oft nicht mehr kompatibel sind, und deshalb sind viele ältere Titel nicht mehr verfügbar. Aber wer von den Gamern fordert wirklich lautstark, dass ein Assassin’s Creed, das noch keine 20 Jahre alt ist, neu aufgelegt und zu hohen Preisen wieder verkauft wird? Diese Ideenlosigkeit und der Niedergang großer Marken, gepaart mit dem ständigen „Aus Alt mach Neu“, scheinen ein Hit zu sein. Ich finde das einfach nur enttäuschend. Meine Begeisterung versickert im Überfluss unzähliger Spiele, mit denen ich bereits Spaß hatte, während neues Potenzial nicht ausgeschöpft und weitergedacht wird.
fresh21
06. Oktober 2024 um 12:13 Uhr@ Das_Krokodil
Also erstmal sehe ich nicht inwiefern ich beleidigend geworden bin?? Wegen der Lemminge? Dann tut es mir Leid, wusste nicht das die Menschen hier so zart besaitet sind. Würde mich da jetzt gern noch weiter dazu auslassen aber das wird dann sicherlich auch wieder beleidigend oder verspottend ausgelegt.
Warum ein Hype nach dem erstem Peak vorbei sein soll kann ich leider ebenfalls nicht nachvollziehen da sich ja mehrere Franchises schon über Jahrzehnte halten sowohl in der Gaming- als auch der Filmbranche.
Weil es sich wie du schon geschrieben hast sich um meine eigene Subjektive Meinung handelt!! Muss ich ein Spiel gut finden weil es andere gut finden? Du reitest hier auf dem Meta Score herum, ich habe lediglich meine Meinung zu dem Spiel geäußert und die geht nun mal nicht konform mit dem Meta Score. Weder Verkaufszahlen noch die Bewertung irgendeiner Instanz beeinflussen mein Spielerlebnis, wenn das bei dir anders ist ok sei es drum.
Zu Minecraft & Titanic : Minecraft ist laut Meta das erfolgreichste Spiel der Welt, also MUSST du das doch Super finden und MUSST das dann doch spielen. Titanic ist ebenfalls einer der erfolgreichsten Filme aller Zeiten also MUSST du auch diesen gucken und gut finden. Zumindest wenn es nach deiner Logik geht.
Das_ Krokodil : „Natürlich sind „erfolgreichste“ UND ein Metacritc von 88% ein Prädikat. Der Titel hat sehr gute Bewertungen bekommen UND sich oft verkauft.“
Warum ich einen Teil solcher Spieler verspotte? Aus dem gleichen Grund warum ich einen Teil der Leute die in der Schlange stehen um von der Brücke zu springen verspotte. Sehe ich bei meinem Neffen, O-Ton „Warum willst du das Game denn haben? Neffe : Na die anderen spielen das doch auch“.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten das ein Remake oder ein Remaster die gleiche Arbeit ist wie ein komplett neues Game zu erschaffen? Auch wenn ich das Game letztlich an der einen oder anderen Stelle verbessere bleibt es dasselbe Game mit derselben Story und demselben Setting.
@ Ozean Sunny
Port Royal war im übrigen eine Stadt auf der Insel Jamaica. Es scheint Fehlinformationen sind bei dir ein Muster 😉
_YoungAvenger_
06. Oktober 2024 um 15:10 Uhr@fresh21:
Dreimal darfst du raten, zu welcher geographischen Subregion Jamaika gezählt wird.
Das_Krokodil
06. Oktober 2024 um 15:19 Uhr@fresh21:
Siehst Du, Du machst direkt da weiter, wo Du aufgehört hast. Aber ich muss Dir zu Gute halten, dass Du immerhin danach noch auf meine Aussagen eingehst.
Zu Deinen Aussagen: Du darfst AC BF hassen so viel Du möchtest. Geschmäcker sind verschieden. Meine Aussage zu Beginn war, dass es zu einem der besten und erfolgreichsten zählt und Du wurdest da nicht angesprochen. Darauf hast Du mit Deiner Meinung argumentiert. Also: warum sollte Deine Meinung für mich eine Relevanz haben? Und warum sollte das meine Aussage widerlegen können? Kannst Du nicht akzeptieren, dass nicht jeder ein Spiel so wenig wertschätzt wie Du?
Umd wo habe ich beschrieben, dass Metascore mein Spielerlebnis beeinflusst? Ich hatte ACBF damals gespielt und mir hat es (subjektiv) Spaß gemacht. Meine Aussage bezog ich auf Daten zu Verkäufen und Userscore, die zeigen, dass das Spiel objektiv sehr gut ist, auch wenn Du das nicht so empfindest.
Daher ist auch Deine Minecraft-Argumentation nicht sinnig. Ich habe es nicht gespielt, aber deshalb muss ich es auch nicht negativ bewerten. Du versuchst hier ein Strohmann-Argument aufzubauen.
Ich finde es sogar eher bedenklich, dass Du anderen Leuten vorschreiben möchtest, woran sie Spaß haben. Nach Deiner Aussage spielen also „alle“ Minecraft, weil es erfolgreich ist „wie die Lemminge“? Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass Menschen einen eigenen Geschmack haben und spielen, woran sie Spaß haben? Bei AC war Dir doch subjektiver Geschmack so wichtig.
Und beim Remaster/Remake hast Du das nicht vernünftig gelesen oder lesen wollen: Da sage ich deutlich, dass ein echtes Remake mehr Arbeit macht als ein simples Remaster (Graphik-Update).
Das_Krokodil
06. Oktober 2024 um 15:40 UhrPS:
Das Beispiel mit Deinem Neffen bezeichnet man übrigens als anekdotische Evidenz
fresh21
06. Oktober 2024 um 15:47 Uhr@_youngAvenger_
Aha, dann zeig mir doch mal die Insel Port Royal in der Karibik.
Zitat OceanSunny:
Port Royal ist eine karibische Insel!
Wegen dem Setting