Im nächsten Jahr feiert die erfolgreiche „God of War“-Reihe aus dem Hause Sony Santa Monica ihren 20. Geburtstag. Bereits Ende 2023 kam das Gerücht auf, dass Sony das Jubiläum mit einer besonderen Überraschung begehen könnte.
Die Rede ist von einer Remastered-Collection, die die ursprüngliche „God of War“-Trilogie in einer technisch überarbeiteten Fassung auf die modernen Plattformen zurückbringt. Für die Gerüchte sorgte im Dezember 2023 der „Xbox Era“-Mitgründer Nick Baker. Wie dieser seinerzeit einräumte, konnte er jedoch nicht in Erfahrung bringen, ob die Ankündigung der Remaster noch 2024 oder erst später erfolgt.
Mit „Lunatic Ignus“ sprang Baker nun möglicherweise ein weiterer Insider zur Seite, der ebenfalls von den geplanten Neuauflagen erfahren haben möchte.
Erfolgt die Ankündigung im Frühjahr 2025?
Wie „Lunatic Ignus“ berichtet, soll die besagte Trilogie aus einer Zusammenarbeit zwischen den Sony Santa Monica Studios und den Entwicklern von Nixxes Software hervorgehen. Aussagen, die nahe legen, dass die Remastered-Collection sowohl für die PS5 als auch den PC erscheinen könnte.
Weiter gibt „Lunatic Ignus“ an, dass wir in diesem Jahr nicht mehr mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung der Neuauflagen rechnen sollten. Stattdessen möchte der Insider in Erfahrung gebracht haben, dass die Ankündigung der Remastered-Sammlung erst im März 2025 erfolgt.
Neben den ersten drei Ablegern soll laut „Lunatic Ignus“ auch „God of War: Ascension“ aus dem Jahr 2013 ein Bestandteil der Collection sein.
Wie steht es um die Glaubwürdigkeit des Insiders?
Abschließend stellt sich nun die Frage, wie es um die Glaubwürdigkeit von „Lunatic Ignus“ bestellt ist. Hier ist möglicherweise Vorsicht angesagt. Zumindest auf Twitter machte sich „Lunatic Ignus“ als zuverlässiger Leaker einen Namen, dessen Aussagen zum erfolgreichen Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ zutrafen.
Auf Reddit, wo die Community das Gerücht um die Rückkehr der ursprünglichen „God of War“-Trilogie ebenfalls diskutierte, weisen User jedoch darauf hin, dass „Lunatic Ignus“ auf seinem Discord-Channel diverse Aussagen und „Leaks“ streute, die sich nicht bewahrheiteten.
Daher ist wie bei Gerüchten dieser Art üblich erst einmal die nötige Skepsis angesagt. Auch wenn wir sicherlich fest davon ausgehen können, dass Sony zum 20. Jubiläum im nächsten Jahr die eine oder andere Überraschung für die „God of War“-Fans parat hält.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PSSRPS5Pro
07. Oktober 2024 um 11:51 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
No_Saint
07. Oktober 2024 um 11:54 Uhr@van-ray
Das PS4 Remaster kann man auch auf der PS5 spielen und das schaut echt gut aus…mal schauen wie das neue Remaster wird.
Bin keiner der gleich alles verteufelt wie andere. Im Fall von God of War ist es dank der PS4 Auflage kein Problem es nachzuholen.
longlegend
07. Oktober 2024 um 11:56 UhrIch remaster euch mal die PlayStation Werbeslogans im Laufe der Zeit:
Do Not Underestimate The Power of Remaster
Live in Your World, Play Our Remake
Remaster, Anyone?
This is Remaster
Play Beyond Remake
It Only Does Remaster
Remaster Awaits
For the Remakers
Remaster Has No Limits
Van_Ray
07. Oktober 2024 um 11:56 UhrDas Remaster ist aber nur Teil 3 und nicht Teil 1 und Teil 2.
No_Saint
07. Oktober 2024 um 12:00 Uhr@ratchet
Bei the last of US war es aber nicht nur eine Hochskalierung der Texturen und der FPS, was für ein Remaster spricht.
Tlou ist kein Remaster und auch kein Remake, irgendetwas dazwischen.
Warum?
Weil man die neuere Engine verwendet hat , die auch in Part II zum Einsatz kommt.
Allein aus künstlererische Sicht fügt sich Teil 1 perfekt zu Part II ein. Deshalb hat man die PS5 Fassung im Nachhinein auch Part I genannt….aber den Aspekt sehen die meisten Gamer einfach nicht. Das ist nunmal differenziert zu betrachten.(-:
No_Saint
07. Oktober 2024 um 12:01 Uhr@van -ray
Oh ja….stimmt ,hatte das falsch in Erinnerung. Dann dürfte es wieder interessant werden. (-:
Grinder1979
07. Oktober 2024 um 12:05 Uhr@snakeshit
k-pop meinte seine omni-accounts.
f42425
07. Oktober 2024 um 12:18 UhrIch gehe mal davon aus, dass es die 10€ Updater sind.
Dennoch egal, der Move von Sony die PS4 Version um 20€ teurer zu machen, ist und bleibt eine arschige Aktion.
Ryu_blade887
07. Oktober 2024 um 12:25 UhrNed schlecht ned schlecht…..
Wie gesagt die ps2 und ps3 gow Fand ich x mal besser
keepitcool
07. Oktober 2024 um 12:30 Uhr@WAR
Ich heule solange rum bis ich weiss woran Bend, Sucker Punch, Insmoniac, Housemarque, Bluepoint, Naughty Dog, Guerilla, Santa Monica und und und arbeiten;-)…Das ist fpür mich als SP-Liebhaber eben das Nonplusultra , das sind die absoluten Prestigetitel…Insomniac wissen wir ja seit 2021 das es Wolverine ist, Sucker Punch hat sich jetzt endlich auch mal erbarmt und wir bekamen nach 4 Jahren eine Neuankündigungn mit Ghost of Yotei, juhu, nur nichts überstürzen:-D
keepitcool
07. Oktober 2024 um 12:32 Uhr@PSSRPS5Pro
„Ich sehe nicht einen Grund warum Sony sowas tun sollte?“
Sie sollten aber mit SIcherheit auch nicht über Jahre hinweg sämtlichen Gaming-Messen fernbleiben und nichts Grosses ankündigen. Das schadet dem Ansehen, dem Prestrige und dem Ruf der Marke Playstation…
Nörd
07. Oktober 2024 um 12:42 Uhr@ keepitcool
Sucker Punch arbeitet an GoY. Insmoniac an Wolverine und hat erst letztes Jahr Spiderman 2 veröffentlicht. Santa Monica hat nicht einmal vor knapp 2 Jahren God of War Ragnarök veröffentlicht. Guerilla hat vor 2 1/2 Jahren erst Horizon 2 veröffentlicht.
Der Rest wird auch gezeigt wenn es soweit ist. Was bringt es irgendwelche Trailer zu veröffentlicht wenn die Spiele er in 5 Jahren erscheinen. Wenn du sowas haben willst, dann bist du bei Xbox besser aufgehoben.
Rikibu
07. Oktober 2024 um 12:45 Uhr@Van_Ray
Du sagst also, wir sollen unsere individuellen Meinungen zugunsten des Massenmarktes für uns behalten und gefälligst das konsumieren, was Industrie und mainstream vorschreibt?
Danke fürs Gespräch
Das schöne am konsum ist, trotz Kaufkraft nicht jeden move mit zu machen
KingOfkings3112
07. Oktober 2024 um 12:45 Uhr@PSSRPS5Pro
Sprich bitte nur für dich.
Wenn ein Remaster zu God of War 1-3 kommt, ist es durchaus berechtigt, Kritik zu äußern.
KlausImHausAusDieMaus
07. Oktober 2024 um 12:50 UhrPSSRPS5Pro einfach ignorieren. Er sucht nur Aufmerksamkeit. Diskutieren ist ihm ein Fremdwort. Es gibt nur eine Meinung und das ist seine. Bemitleidenswerter L0ser.
Zum Thema:
Mittlerweile geht mir das remastern von Game auf den Keks. Irgendwann ist auch mal gut.
Nörd
07. Oktober 2024 um 12:54 Uhr@ KingOfkings3112
Man kann durchaus die Remaster kritisieren, aber gerade bei GoW ist die Kritik fehl am Platz. Bis auf GoW3 gibt es keine Möglichkeit die anderen Teile auf der PS4 oder PS5 zu spielen. Es macht durchaus Sinn eine 20 Jahre alte Reihe nochmal zu veröffentlichen.
keepitcool
07. Oktober 2024 um 13:01 Uhr@Nörd
GoY und Wolverine hatte ich ja genannt und Insmoniac habe ich bisher immer explizit aus meiner Kritik rausgenommen, die tragen die Gen ja gefühlt alleine, da gehen Releases und Neuankündigungen Hand in Hand, also Chapeau an Insomniac, die sind komplett außen vor…Aber was fast alle anderen angeht, die muss man sich vorknöpfen, das ist über die Jahre zu wenig was da angekündigt wurde…Wenn man 3, 4 oder gar 5 Jahre mal auf eine Neuankündigung wartet ist das einfach zu lang, zu wenig und mehr als kritikwürdig…Die ganze Kritik kommt ja nicht von ungefähr und wurde auch schon in diversen News auf Gaming-Seiten themtisiert, auch in Foren etc…Für Hater ist das eben leider auch eine große Angriffsfläche auf der sie sich austoben können, siehe XD a la Pshasnogames etc…
Das auf der letzten SoP zumidnest mal GoY angekündigt wurde war das absolute Minimum, das war längst überfällig…Wenn auch jetzt nicht mal das gekommen wäre…
Nörd
07. Oktober 2024 um 13:12 Uhr@ keepitcool
Was ändert es am Release der Spiele, wenn man es 5 Jahre vor veröffentlicht ankündigt? Spiele werden nunmal länger brauchen. Da ist Sony keine Ausnahme. Schau dir mal die Konkurrenz an. Wann hat MS etwas angekündigt und wann ist der Release? Deswegen ist diese Kritik an Sony aus meiner Sicht fehl am Platz. Man hat dieses Jahr mit Stellar Blade, Helldivers 2 und Astro Bot fantastisch Spiele bekommen. Nächstes Jahr hat man mit GoY und Death Stranding 2 bereits 2 exklusive Spiele.
Rikibu
07. Oktober 2024 um 13:27 UhrSpiele werden länger brauchen? Warum eigentlich? Warum nehmen wir das so hin, nur weil es Entwickler sagen?
Sind Spielewelten detailreicher im gameplay geworden? irgendwelche großen Welten hinfrotzeln ist ja jetzt nicht die Kunst und sollte auch nicht der Maßstab sein. Wenn Industrie meint, nur mit mocap und echten Menschen Animationen hinzubekommen, so ist das einzig deren Problem, deren Kostenfaktor… Spiele werden doch nicht besser, nur weil sie von echten Menschen aufgezeichnet wurden, nur um die Metadaten auf ein bewegliches Gerüst setzt, was dann das macht, was der Mensch vorher gemacht hat…
Die Frage ist also durchaus, ob das Geld in den richtigen Teilsegmenten einer Produktion investiert ist.
Gameplay bleibt auf der Strecke, aber dafür gibts 80 Minuten Zwischensequenz die aussieht als hätte ich gerade Netflix angeworfen.
Wer als kreativer seinen Film als Spiel begreift – oder umgekehrt – hat das jeweilige Kernmedium nicht verstanden. Projekte müssen wieder kleiner werden und wieder Spiel sein dürfen, statt hochglanzpolierter unmutiger Quatsch…
Stefan-SRB
07. Oktober 2024 um 13:40 UhrGibt’s auf der Remasterstation 5 Pro dann noch 12 Pixel mehr?
Also ein Remake vom ersten wäre ja cool, aber ein Remaster wäre total unnötig, vor allem sieht Teil 3 immer noch richtig gut aus. Nichtsdestotrotz einfach nur eine enttäuschende Generation, da muss ich vielen zustimmen. Hoffentlich veranstalten sie Kratos nicht in den Remastern/Remakes sondern lassen alles wie beim original.
keepitcool
07. Oktober 2024 um 13:41 Uhr@Nörd
„Deswegen ist diese Kritik an Sony aus meiner Sicht fehl am Platz.“
Aus meiner Sicht ist die Kritik noch viel zu gering, wir bekamen jetzt nach JAHREN der Wartezeit mit GoY auf der letzten SoP endlich mal wieder eien große Neuankündigung.
„Wann hat MS etwas angekündigt und wann ist der Release? “
Sie haben bereits viel angekündigt und auf jedem Showcase kommen neue Titel dazu, die Releases kommen nun so langsam. So muss das einfach laufen…Entscheidend ist man hat eine Roadmap, einen groben Fahrplan an der sich die Community erfreuen kann, sehen kann was in Arbeit ist, welche Titel in Entwicklung sind usw. All das konnten wir in den letzten Jahren bei Sony eben nicht sehen…
„Man hat dieses Jahr mit Stellar Blade, Helldivers 2 und Astro Bot fantastisch Spiele bekommen.“
Die ersten beiden sind nicht 1st Party…Astrobot ist klasse, wurde aber mMn zu spät angekündigt…Astrobot und GoY hätte man gegen Ende des letzten Jahres ankündigen sollen, auf der letzten SoP dann u.a. Bend und/oder Housemarque, Naughty Dog etc…Man hat da keinen gesunden Mittelweg gefunden….Wenn halt 2-3 Jahre dazwischen liegen wo man nichts Grosses anzukündigen hat dann ist das zu wenig und einfach zu lang…und zw. Wolverine und GoY lagen jetzt 3 Jahre…das war zu viel…
Nörd
07. Oktober 2024 um 13:50 Uhr@ Rikibu
Das ist bisher das Dümmste was ich heute hier gelesen haben. Motion Capturei ist doch nur ein Teil eines Spieles. Wir reden hier von immer größeren Welt mit immer komplexeren Technik. Sei es KI, Physik oder Grafik. Es ist ja nicht so, dass man freiwillig 5 Jahre entwickelt und damit auf Geld verzichtet.
Und ja Gameplay ist wichtig. Aber genauso wichtig ist eine gute Story und gut geschrieben Charakter. Gerade bei SP (was Sony Kerngebiet ist) ist das genauso wichtig wie Gameplay.
RoyceRoyal
07. Oktober 2024 um 14:17 UhrDie besten Spiele der 20er Jahre:
– Resident Evil 2-4 Remake
– Demons Souls Remake
– Dead Space Remake
– God of War Remake
– GTA 5 und 6
Bis auf Elden Ring hätte die letzten Jahre überhaupt nix rauskommen müssen. Grundsätzlich ist das alles sehr erbärmlich. Nachdem man God of War vor 20 Jahren perfekt hatte, hat man sich mit der Neuauflage total verfahren, schön dass man sich auf alte Werte besinnt.
Ich lege den Zustand der ganzen Gesellschaft noch kurz oben drauf: Man wollte uns Kippen, Rausch und nackte Weiber/Typen ausreden, aber was gut war, bleibt eben gut.
Einfach Doom mit ner Doppelläufigen. Mehr geht nicht, mehr braucht man nicht
Nörd
07. Oktober 2024 um 14:24 Uhr@ keepitcool
„ Aus meiner Sicht ist die Kritik noch viel zu gering, wir bekamen jetzt nach JAHREN der Wartezeit mit GoY auf der letzten SoP endlich mal wieder eien große Neuankündigung.“
Letztes Jahr hatte man GoW und Spiderman. Dieses Jahr hatte man Stellar Blade, Rise of Ronin und Astor Bot. Und jetzt schau dir mal den Release von MS an. Was waren deren große Release letztes Jahr und dieses Jahr.
„ Sie haben bereits viel angekündigt und auf jedem Showcase kommen neue Titel dazu, die Releases kommen nun so langsam. So muss das einfach laufen…Entscheidend ist man hat eine Roadmap, einen groben Fahrplan an der sich die Community erfreuen kann, sehen kann was in Arbeit ist, welche Titel in Entwicklung sind usw. All das konnten wir in den letzten Jahren bei Sony eben nicht sehen…“
Einfach nur nein. Schau dir mal die Titel von der letzten Showcase an. Der Großteil erscheint für die PS. Und dann bleiben die MS Titel. War Fable eine neue Ankündigung? War Indiana Jones eine neue Ankündigung? War Avowed neu? Kurz gesagt, nein. Lediglich Doom und Gears waren neu angekündigt. Ersteres erscheint für die PS und letzteres hat noch nicht einmal ein Release. Also von welcher Roadmap sprechen wir genau. Von dem aufgewärmten kalten Kaffee, den MS jedes Jahr immer wieder präsentiert. Wie gesagt, schau dir mal an was Sony bisher in dieser Gen veröffentlicht hat und was MS. Dafür das man eine Roadmap hat, ist recht wenig rausgekommen und das was kam war oft mittelmäßig. Siehe Halo, Starfield ect.
„ Die ersten beiden sind nicht 1st Party…Astrobot ist klasse, wurde aber mMn zu spät angekündigt…Astrobot und GoY hätte man gegen Ende des letzten Jahres ankündigen sollen, auf der letzten SoP dann u.a. Bend und/oder Housemarque, Naughty Dog etc…Man hat da keinen gesunden Mittelweg gefunden….Wenn halt 2-3 Jahre dazwischen liegen wo man nichts Grosses anzukündigen hat dann ist das zu wenig und einfach zu lang…und zw. Wolverine und GoY lagen jetzt 3 Jahre…das war zu viel…“
Ist doch egal ob 1, 2 oder 3 Party. Sony finanziert diese Titel. Das ein Stellar Blade so ist wie es ist, verdankt man Sonys Finanzierung. Außendem haben viele Studios so gearbeitet. Infamous oder Rachet & Clank waren auch 2 Party Titel.
Ich verstehe nicht was eine Ankündigung im letzten Jahr von Asto oder GoY irgendwas am Release geändert hätte. Solche frühe Ankündigung bringen letztlich nichts. Den Weg den Sony momentan fährt, wo sie den Titel innerhalb 1 Jahres veröffentlicht bringt mehr. Und das traurige an deiner Argumentation ist doch, obwohl du jedes Jahr mindestens einen großen Titel von Sony bekommen hast, ist deine Wahrnehmung so, also ob du nichts bekommen hast. Den anderes kann ich mir solche Aussagen wie: „Wenn halt 2-3 Jahre dazwischen liegen wo man nichts“, nicht erklären. Einfach mal googeln was Sony bisher veröffentlicht hat. Das widerspricht deiner Aussage.
Twisted M_fan
07. Oktober 2024 um 14:35 UhrWarum nicht mal ein GT3 oder GT4 als Remaster oder Remake das würde ich feiern.
Rikibu
07. Oktober 2024 um 14:44 Uhr@Nörd
Mocap nimmt aber einen hohen Kostenposten ein, insb. wenn ihn populäre Hans und Franz personifizieren, obwohl s auch Peter Lustig performen könnte… nur um pr technisch name dropping zu betreiben…
KI?
Wo?
Gegner KI ist immer noch strunzdumm… die theoretische Leistungsfähigkeit der CPUs wird genauso wenig genutzt wie damals auf schwächeren Plattformen… die letzte KI Innovation war bei Herr der Ringe und dem Nemesis System … das ist jetzt wie lange her?
Was ist an Grafik denn teuer wenn sie doch inhouse mit eigener Engine mit eigenen Mitarbeitern entsteht? Oder ist der Kostenfaktor die Klitsche, die irgendwelche Assetts im Bergwerk in Fernost klöppelt?
Größere Welten sind doch auch nur größére in der Engine abgesteckte Areale, wo Texturen und Shader drauf liegen… und das soll Millionen kosten, nur weils paar Quadratmeter größer ist? Oder sind die Dev Tools und Middleware Lizenzen teurer geworden?
Oder einfach nur der Anteil, den die PR mit Gigantomanie Maßnahmen für sich beansprucht, wenn man sich ansieht, wie Sony die Innenstädte mit ihrem Spiderman zugeschissen hat… Dass sowas Geld kostet im großen Stil, ist nicht verwunderlich. aber das hat halt wenig mit dem Spiel selbst zu tun.
Nyith
07. Oktober 2024 um 14:52 UhrAch daran arbeitet Nixxes dann, bestimmt auch für PC lol
ericerule
07. Oktober 2024 um 14:59 UhrDas wäre mega geil. Ein Remake in Form wie bei Resi2, wäre auch mega.
Aber bitte bringt doch endlich God Of War Ascension, auf die PS5. Das Teil 3 Remaster, gibt es doch auch.
ericerule
07. Oktober 2024 um 15:03 Uhr@keepitcool Wenn man bedenkt, das Ms seit 2012 gefühlt nix mehr geliefert hat. Ja sie haben eine tolle Showcases gehabt, die gute alte wait till next e3 Nummer. Dann kam endlich mal Hellblade 2 raus, was als Spiel untauglich ist und null Spaß macht 😉 Wenn man halt gefühlt 10-12 Jahre nix liefert, addiert sich vielleicht irgendwann mal was und auch nur dank Zenimax/Bethesda & Blizzard.
Sony hat durchgehend immer geliefert 😉 Sind schon Welten unterschied.
Ja kacke, die Series X/s hatte ja nichtmal ein einziges neues Spiel, zum Release der Konsole
Nörd
07. Oktober 2024 um 15:07 Uhr@ Rikibu
Wo hast du die Info her das Motion Capture das teuerste ist? Und nicht jedes Spiel hat einen „ populäre Hans und Franz“. Mit Ausnahme von Cyberpunk kenne ich kein Spiel das auf große Star setzt. Meistens sind es Nonames ist schon jahrelang in der Branche arbeiten. Außerdem stelle ich Behauptung auf, das Motion Capture Zeit spart, da man nicht die Bewegung per Hand programmieren muss.
Dann schau dir mal die KI zur PS3 Zeit an. Allein LoU2 hat einen neuen Maßstab für KI aufgestellt. Aus deiner Sicht hat die KI sich vielleicht nicht verbessert, die Realität sieht aber anders aus. Nimm dir mal Witcher 3 als Beispiel. Hier hast du eine Map wo man Dörfer und Städte bauen muss. Dann hast du noch Tag/ Nacht Wechsel und auch noch Wetter. Dann hast du noch NPC die einen Rhythmus haben und nicht nur nach recht/links rennen.
Engine müssen weiterentwickelt werden oder gänzlich neu entwickelt werden. Das kostet Geld. Selbst wenn man die Unreal Engine nimmt, kostet es Geld, da Epic einen Teil des Kuchen haben will.
Khadgar1
07. Oktober 2024 um 15:09 Uhr@keep
Seit wann gehört Bend bei dir zu den Studios mit den absoluten Prestigetiteln? xD
KingOfkings3112
07. Oktober 2024 um 15:51 Uhr@Nörd
Ja, das mit der Kritik bezieht sich ja auch darauf, das wenn God of War 1-3 als Remaster erscheinen, es dann relativ viele sind. Es geht um die Anzahl an Remaster, nicht um bestimmte Spiele. Ich würde ein Remaster zur God of War Trilogie feiern.
keepitcool
07. Oktober 2024 um 15:55 Uhr@Nörd
„Letztes Jahr hatte man GoW und Spiderman.“
GoW hatten Wir 22, Spiderman 2 erschien 23….Allerdings war das ja nicht das Thema..
„Einfach nur nein.“
Leider nur einfach ja. MS hat eine seit Jahren bestehende, prall gefüllte Roadmap, sie machen jedes Jahr einen grossen showcase auf dem sie weitere Infos zu bereits angekündigten Games Preisgeben. Aber auch immer den ein oder anderen neuen Exklusivtitel hinzufügen…Zudem zeigen sie generell Präsenz, sind auch auf vielen anderen gaming-Messen vertreten…all das kann man von Sony die letzten Jahre eben nicht behaupten…
„Und das traurige an deiner Argumentation ist doch, obwohl du jedes Jahr mindestens einen großen Titel von Sony bekommen hast, ist deine Wahrnehmung so, also ob du nichts bekommen hast. “
Es ging um Neuankündigungen und eine Roadmap, guten Morgen:-). Der letzte grosse showcase vom Sony war in September 21, da wurde der letzte grosse Blockbuster mit wolverine angekündigt….dieses Jahr dann immerhin astrobot und jetzt eben GoY….
Ich erwarte nicht das Sony hier ähnlich Performt wie MS, die haben mittlerweile durch die ganzen Übernahmen mehr als doppelt so viele IPs jnd Studios….aber ich erwarte von den Sony Studios nach Jahren der Stille einfach mal mehr Neuankündigungen….an was arbeitet denn Bend z.b….Days Gone liegt über 5 Jahre zurück und wir wissen bis heute nicht woran sie überhaupt arbeiten, sorry, aber das geht halt nicht…das zieht sich eben die letzten Jahre wie ein roter Faden durchs 1st Partynezwerk wo die letzten Projekte 3,4 und teils sogar 5 Jahre zurückliegen und wir weiter auf eine Neuankündigung warten…GoY war doch geil, sowas einfach mehr….
Nörd
07. Oktober 2024 um 16:35 Uhr@ keepitcool
„ Jahren bestehende, prall gefüllte Roadmap, sie machen jedes Jahr einen grossen showcase auf dem sie weitere Infos zu bereits angekündigten Games Preisgeben. Aber auch immer den ein oder anderen neuen Exklusivtitel hinzufügen“
Eine Roadmap die sie seit Jahren präsentieren. Du bist in der Lage Google zu benutzen. Schau dir die Showcase von letzten Mal an und vergleich sie mit der von 2022.
Avowed hat man vor 4 Jahren angekündigt. Genauso wie Fable oder Perfect Dark. Indiana Jones hat mehr als 3 Jahre seit der Ankündigung. Das was du hier als Roadmap bezeichnest sind eigentlich die Lauch Titel der Series X die man vor Jahren präsentiert hat und immer wieder in den Showcase präsentiert. Und jetzt nimm mal die Sony Studios als Beispiel.
Insmoniac -> Spiderman, Rachet & Clanck veröffentlicht. Wolverine in Entwicklung.
Housemarque -> Returnal veröffentlicht
Bluepoint -> Demons Sound veröffentlicht
Guerilla -> Horizon 2 veröffentlicht
Santa Monica -> GoW2 veröffentlicht
Sucker Punch -> GoY nächstes Jahr
Lediglich ND und Bend haben nichts veröffentlicht. Doch das ist der Unterschied zwischen Sony und MS. Sony liefert. Und die Spiele haben auch Qualität. MS redet viel und und zeigt immer die gleichen Spiele. Was bringen mir Ankündigung wenn ich 4-5 Jahre warten muss? Bei Sony bekomme ich kontinuierlich Spiele und bei MS nicht. Und letztlich kommt es nur darauf an. Wegen x-ten CGI Fable Trailer habe ich mir keine Xbox gekauft.
Nörd
07. Oktober 2024 um 16:38 Uhr@ KingOfkings3112
Man kann durchaus Remaster rausbringen. Gerade eine 20 Jahre alte Reihe bietet sich an. Vor allem weil es diese Spiele nicht auf der PS4 und PS5 gibt.
keepitcool
07. Oktober 2024 um 17:55 Uhr@Nörd
Wir drehen uns hier etwas im Kreis;-)….Aus meiner Sicht hätten und die Sony Studios in den letzten 2-3 Jahren deutlich mehr ankündigen müssen…
Fuwa
07. Oktober 2024 um 20:29 UhrNörd hat doch hier einiges aufgezählt. Bend, Bluepoint und Naughty Dog hatte nichts. Wobei ND bestimmt zurück geworfen wurde durch den Multiplayer Mist.
Was soll denn Santa Monica dir zeigen. Alles bis 2035? Das hilft niemanden wenn nur alle 3-4 Jahre was rauskommt.
Doctor Kwa
07. Oktober 2024 um 20:37 UhrEin Remake würde ich begrüßen. Bei einem Remasterred bin ich mir noch unsicher. Die Steuerung mag auch heute noch super funktionieren, aber grafisch würde mir ein Remasterred wahrscheinlich nicht ausreichen.
Playstation Freak
08. Oktober 2024 um 17:05 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.