Im nächsten Jahr feiert die erfolgreiche „God of War“-Reihe aus dem Hause Sony Santa Monica ihren 20. Geburtstag. Bereits Ende 2023 kam das Gerücht auf, dass Sony das Jubiläum mit einer besonderen Überraschung begehen könnte.
Die Rede ist von einer Remastered-Collection, die die ursprüngliche „God of War“-Trilogie in einer technisch überarbeiteten Fassung auf die modernen Plattformen zurückbringt. Für die Gerüchte sorgte im Dezember 2023 der „Xbox Era“-Mitgründer Nick Baker. Wie dieser seinerzeit einräumte, konnte er jedoch nicht in Erfahrung bringen, ob die Ankündigung der Remaster noch 2024 oder erst später erfolgt.
Mit „Lunatic Ignus“ sprang Baker nun möglicherweise ein weiterer Insider zur Seite, der ebenfalls von den geplanten Neuauflagen erfahren haben möchte.
Erfolgt die Ankündigung im Frühjahr 2025?
Wie „Lunatic Ignus“ berichtet, soll die besagte Trilogie aus einer Zusammenarbeit zwischen den Sony Santa Monica Studios und den Entwicklern von Nixxes Software hervorgehen. Aussagen, die nahe legen, dass die Remastered-Collection sowohl für die PS5 als auch den PC erscheinen könnte.
Weiter gibt „Lunatic Ignus“ an, dass wir in diesem Jahr nicht mehr mit der offiziellen Ankündigung beziehungsweise Enthüllung der Neuauflagen rechnen sollten. Stattdessen möchte der Insider in Erfahrung gebracht haben, dass die Ankündigung der Remastered-Sammlung erst im März 2025 erfolgt.
Neben den ersten drei Ablegern soll laut „Lunatic Ignus“ auch „God of War: Ascension“ aus dem Jahr 2013 ein Bestandteil der Collection sein.
Wie steht es um die Glaubwürdigkeit des Insiders?
Abschließend stellt sich nun die Frage, wie es um die Glaubwürdigkeit von „Lunatic Ignus“ bestellt ist. Hier ist möglicherweise Vorsicht angesagt. Zumindest auf Twitter machte sich „Lunatic Ignus“ als zuverlässiger Leaker einen Namen, dessen Aussagen zum erfolgreichen Action-Rollenspiel „Black Myth: Wukong“ zutrafen.
Auf Reddit, wo die Community das Gerücht um die Rückkehr der ursprünglichen „God of War“-Trilogie ebenfalls diskutierte, weisen User jedoch darauf hin, dass „Lunatic Ignus“ auf seinem Discord-Channel diverse Aussagen und „Leaks“ streute, die sich nicht bewahrheiteten.
Daher ist wie bei Gerüchten dieser Art üblich erst einmal die nötige Skepsis angesagt. Auch wenn wir sicherlich fest davon ausgehen können, dass Sony zum 20. Jubiläum im nächsten Jahr die eine oder andere Überraschung für die „God of War“-Fans parat hält.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Freezy
07. Oktober 2024 um 08:45 UhrAn sich wäre ich gewillt es nochmal aufpoliert zu spielen, jedoch nur wenn man den alten Kratos auch so lässt wie er war und nix daran rum fummelt.
Wojak
07. Oktober 2024 um 08:49 UhrDieser Kommentar wurde gelöscht.
Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 08:50 UhrMir reichen die neuen 🙂
Die alten fand ich auch gut aber weiß nicht ob ich dir nochmal bräuchte, zumindestens nicht Retro. Müsste schon bisschen was gemacht werden.
-I-Geist
07. Oktober 2024 um 08:57 UhrSchnarch…gut dass es noch thirds gibt.
NiKE2002
07. Oktober 2024 um 09:05 UhrLangsam reicht’s wirklich..
OzeanSunny
07. Oktober 2024 um 09:10 UhrDie Original Trilogie von God of War?
Da wäre ich dabei.
Allein die epischen Kämpfe sind ein absolutes Highlight.
Und das schlag auf Schlag!
Und Kratos im Rage Modus ist einfach nur top!
OzeanSunny
07. Oktober 2024 um 09:11 UhrUnd auch hier wird keiner gezwungen es zu kaufen.
Ihr wollt dagegen protestieren dann kauft es nicht.
Es wäre immer noch Fan Service.
Wojak
07. Oktober 2024 um 09:14 UhrTut mir leid für dich Yago wenn du nicht intelligent genug bist meinen Kommentar zu verstehen 🙁
arbeitsagentur de/bildung/schule/schulabschluss-nachholen
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 09:17 Uhr@Wojak
Naja, wenn man deine Kommentare kennt, besonders bei bestimmten Themen, dann weiß man leider wie sie gemeint sind.
Amai M.
07. Oktober 2024 um 09:23 UhrIch hab alle Teile gespielt
Damals nochmal durchgespielt auf Playstation Now
God of War 1 mit Trophäen
God of War 2 mit Trophäen
God of War 3 mit Trophäen
God of War Chain of Olympus mit Trophäen
God of War Ghost of Sparta
Und God of War Origins Teil mit Trophäen
Alles in einer HD Collection Damals auf Playstation Now
Könnte mir gut vorstellen das irgendwann mal auf die Playstation 4-5 Kommt
Es gab damals Bei Playstation Home exklusiv Playstation Avatare zu kaufen
Falls überhaupt jemand noch Playstation Home kennt /Kannte :)))
War ne coole zeit Damals
Pitbull Monster
07. Oktober 2024 um 09:28 UhrNur wenn sie die Grafik der PS2 Teile komplett überarbeiten
Spykules
07. Oktober 2024 um 09:29 UhrWie nennen die dann eigentlich Das God of War 3 Remastered?….. God of War 3 Remastered Remastered ?
Van_Ray
07. Oktober 2024 um 09:31 UhrHabe die alten Teile auf der Vita gespielt. Da bräuchte es schon ein Remake und kein Remaster.
Snakeshit81
07. Oktober 2024 um 09:33 UhrAn alle die meinen „man muss es ja nicht kaufen“ es geht auch um freie Kapazität für was neues. Wie lange sollen wir noch warten bis was komplett neues kommt? Nur meine Meinung
Icebreaker38
07. Oktober 2024 um 09:34 UhrDas wäre tatsächlich eine geile Sache
boddy
07. Oktober 2024 um 09:36 UhrSehr gerne wäre ich hier dabei, immer noch die besten God of War Spiele.
Ratchet82
07. Oktober 2024 um 09:36 Uhreigentlich würde ich ja jetzt nen ironischen Kommentar absetzen, aber irgendwie bin ich darin langsam müde geworden… spieletechnisch mit Abstand schlechteste PlaystationGen ever in Meinen Augen… wenn ich da an PS1/PS2-Zeiten zurückdenke
Lessthan
07. Oktober 2024 um 09:40 UhrWo ist das Problem wenn ein anderes Studio ein Remaster der ersten 3 Teile produziert? Wird einem da etwas weggenommen? Typisch grüne Kommentare hier. Kann ja keiner was dafür das es auf der Box nahezu nichts gibt, was man vernünftig remastern könnte.
SoulofLordran
07. Oktober 2024 um 09:40 Uhr@ Strohhut
Lieber einen zynischen Wojak, als einen Strohhut, der jedes Remastered feiert und bezahlt.
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 09:43 Uhr@Snakeshit81
Naja, wenn es Nixxes macht oder ein anderes kleines Studio, dann verlieren die großes Studios keine Kapazitäten.
borchy
07. Oktober 2024 um 09:44 UhrDa wäre ich dabei. Fand damals GOW nicht so doll, warum auch immer, und würde die Spiele gerne mit aktueller Grafik nachholen.
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 09:46 Uhr@SoulofLordran
Ich kaufe nicht alle Remaster, Until hab ich nicht gekauft 😛
Und gefeiert habe ich auch noch keins, weil dann müsste ich ja schmücken und Geste einladen und bei den ganzen guten Spielen, wäre das aber zu oft. Also lieber nicht Feiern 🙂
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 09:46 Uhr*Until Dawn
st0nie
07. Oktober 2024 um 09:48 UhrWenn sich das bewahrheitet, verspielt Sony langsam den letzten Kredit. WER hat bitte nach solch einer Edition gefragt? Es ist wirklich ein Armutszeugnis, wie nur noch erhalten wird, anstelle etwas neues zu schaffen. Scheint wohl finanziell einfach lukrativer zu sein?
Wie hier schon gesagt wurde, es geht auch um Kapazitäten, die geblockt werden, anstelle sie für was neues zu nutzen. Nicht zu kaufen setzt natürlich ein Statement für die Zukunft, hilft aber in der jetztigen Situation nicht.
@Wojac und die ganzen Liker seiner Kommentare: behaltet eure intolerante Meinung für euch! Als ob sie Kratos jetzt ändern würden…braucht euch nicht schon wieder Nass machen!
Snakeshit81
07. Oktober 2024 um 09:51 Uhr@Strohhut Yago
Das ist alles nur Spekulationen. Sony kommuniziert seit langer Zeit nichts mehr. Kommunikation an die Fans ist sehr wichtig. Umfragen erstellen ebenso. Dann wären solch ein Fiasko wie Concord erst gar nicht entstanden. Was hätte man mit dieser Kapazität an Spielen alles machen können.Da liegt ja das Problem. Ich habe eh das Gefühl das Sony die ganzen Studios unter Druck stellt. Das sind nur Vermutungen da Sony uns nicht mit neuen Infos füttert .
Kiki0815
07. Oktober 2024 um 09:53 Uhr@Snakeshit81 stimmt, wie lange sollen wir bitte noch auf ein God of War warten – echt unerhört Sony das wir nicht jedes jahr ein God of War Titel erhalten -zuletzt Nov 2022 und wir haben jetzt Oktober 24 – wie lange sollen wir noch warten?
Jetzt mal im Ernst, der Artikel hat 0 Substanz und Leute regen sich mit Hirnlosen kommentaren hier auf – ich zweifle echt an der Mundigkeit einiger Personen hier – eigentlich dürften diese Leute kein Zugang zu spielen haben sondern müssten nochmal die Schulbank drücken 🙂
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 09:54 Uhr@st0nie
Wenn die Remaster Spiele von anderen Studios gemacht werden, so wie bei Horizon Zero Dawn oder Until Dawn, dann finde ich es in Ordnung. Was ich auch nicht gut finden würde, wenn die großen Studios die Remaster Editionen von ihren Spielen machen würden.
Aber das scheint zum Glück nicht der Fall zu sein.
Wir wissen ja zum Glück, das fast jedes große Studio an einem neuen Spiel arbeitet.
Wichtig ist nur mal zu erfahren was ND, Santa Monica, Bent Studio oder Blutpoint machen.
StoneyWoney
07. Oktober 2024 um 09:56 UhrNixxes liefern gute Arbeit. Im Prinzip sind sie nun das, was Bluepoint waren, bevor sie zu Remakes und letztendlich zur Eigenproduktion in Entwicklungshölle befördert wurden.
Zwar hat der ein oder andere PC Port Startschwierigkeiten, aber das ist auch bei Aspyr nicht anders. Machen beide eigentlich gute Remasters, haben nur wahrscheinlich kaum Budget und gnadenlose Deadlines.
Flüssigmetall
07. Oktober 2024 um 09:57 UhrIch will ein neues im Aegypten Setting…
Nörd
07. Oktober 2024 um 09:58 Uhr@ Snakeshit81
Von welchen Kapazität sprichst du? Wir sprechen von einem Studio, dass für PC Ports und Unterstützt spezialisiert ist. Die Unterstützung von Santa Monica dürfte eher überschaubar sein.
Über die alten GOW Teile als Remaster würde ich mich freuen. Generell hat Sony einige alte Marken, die man gerne nochmal veröffentlichen sollte.
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 09:58 Uhr@Snakeshit81
Kann den Ärger verstehen auch wenn ich ja eher immer positiv bin.
Wir wissen das wir Wolverine, Death Stranding 2, Lego Horizon und Ghost of Yotai bekommen, das ist doch schon mal was 🙂
Aber bin auch neugierig und will endlich wissen, was ND und Blutpoint macht.
Vll bekommen wir dieses Jahr noch bisschen Infos, vll ja wirklich im Dezember, so zum 30 jährigen Geburtstag 😀
Murs1k
07. Oktober 2024 um 10:01 UhrIch würde das sehr begrüßen. Am besten gleich Remakes davon. Mit den neuen God of War spielen kann ich gar nichts anfangen.
Snakeshit81
07. Oktober 2024 um 10:05 UhrDie ideenlosigkeit der Publisher in allgemein stört mich. Wie obisoft zum Beispiel. Was kommt als nächstes.
AC Berlin
AC New York
AC Chicago
AC Weltstädte allgemein
Das war nur ein Beispiel.
WAR
07. Oktober 2024 um 10:08 UhrDas hilft Nixxes auch sich mit der PS5 vertraut zu machen dann Können sie mehr als nur PC Ports.
bausi 2
07. Oktober 2024 um 10:09 Uhr@wojak
Mach dir nichts draus unser lieber Strohhut findet doch immer alles super doll und toll und versteht deine berechtigte Kritik an der heutigen Gesellschaft nicht.
Yamaterasu
07. Oktober 2024 um 10:11 UhrVon den Teilen würde sich ein Remaster oder Remake immerhin auch lohnen, anders als bei Horizon oder TLoU.
PSSRPS5Pro
07. Oktober 2024 um 10:11 UhrGoW 1-3 Remaster….Ja ist den schon Weihnachten
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 10:12 Uhr@Snakeshit81
Wobei Ubisoft ja es versucht.
Skull and Bones, Prince of Persia, Avatar, Star Wars usw.
Was das Problem ist, die Spiele spielen sich halt oft ähnlich.
Snakeshit81
07. Oktober 2024 um 10:14 Uhr@Strohhut Yago
Ok. Das stimmt wohl . Aber irre bekannte Formel stand mal wieder im weg
Strohhut Yago
07. Oktober 2024 um 10:14 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.