Suche Login

Metal Gear Solid 3: Easter Eggs des Originals enthalten? Produzenten klären auf

Im Interview mit der Famitsu nannten die Produzenten des Remakes weitere Details zu "Metal Gear Solid Delta: Snake Eater". Unter anderem wurde die Frage beantwortet, ob die diversen Easter Eggs des Originals in der Neuauflage zurückkehren.

Metal Gear Solid 3: Easter Eggs des Originals enthalten? Produzenten klären auf

In den letzten Tagen und Wochen versorgte uns Konami mit diversen Details zum Remake des 2004 veröffentlichten Stealth-Klassikers „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“.

Beispielsweise lieferte uns der Publisher ein Status-Update zur Entwicklung des Remakes und ging zudem auf den Schwierigkeitsgrad des Stealth-Abenteuers ein. Im Interview mit der japanischen Famitsu sprachen die beiden Produzenten Noriaki Okamura und Yuji Korekado zudem über die Inhalte der Neuauflage und bestätigten, dass sich Fans auf ein Wiedersehen mit den diversen Easter Eggs des Originals freuen dürfen.

Zu den Easter Eggs, die im Remake von „Snake Eater“ ihr Comeback feiern, gehören beispielsweise die „Kerotan“-Frösche. Auch die GA-KO-Enten, die diversen Magazine und weitere bekannte Easter Eggs sind wieder mit von der Partie.

Eine exklusive Belohnung für Sammler

Bezüglich der „Kerotan“-Frösche ergänzte Korekado, dass diese im Remake an den gleichen Stellen zu finden sind wie im originalen „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“. Um das Auffinden der Frösche ein wenig zu erschweren, wurden diese im Remake jedoch getarnt.

Zu den Kerotan-Fröschen gesellen sich die GA-KO-Sammelenten, die zum Teil ebenfalls getarnt sind.



Um die Enten und Frösche einzusammeln, müsst ihr diese nicht zwangsläufig aus der Nähe berühren. Auch ein gut gezielter Schutz reicht aus, um sie eurer Sammlung hinzuzufügen. Laut Korekado dürfen sich die Spieler, die alle Enten und Frösche einsammeln, auf eine exklusive Belohnung einstellen.

Konkreter wurde der Produzent in diesem Zusammenhang allerdings nicht und sprach lediglich davon, dass sich das Team darauf freut, die Community mit der besagten Belohnung zu überraschen.

Remake ermöglicht einen schnellen Wechsel der Tarnung

Abschließend gingen die Produzenten auf das Tarn-System von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ ein, das die Entwickler im Remake verbesserten. Musstet ihr das Spiel im Original noch pausieren, um eure Tarnung zu wechseln, wird das Remake mit einer „Schnellfunktion“ aufwarten, die einen spontanen Wechsel der Tarnung ermöglichen.



Zudem spricht Korekado von einer Funktion, mit der ihr neu erworbene Tarnfarben auf Knopfdruck anwenden und testen könnt. Unklar ist leider weiterhin, wann wir mit dem Release von „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ rechnen dürfen. Laut Konami soll die offizielle Enthüllung des Releasetermins aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Das Remake zu „Metal Gear Solid 3“ befindet sich für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S in Entwicklung.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

07. Oktober 2024 um 18:51 Uhr