In einem aktuellen Tweet wiesen die Verantwortlichen von Quantic Dream darauf hin, dass sich das narrative Adventure „Detroit: Become Human“ in den letzten Monaten weiter auf einem soliden Niveau verkaufte.
So meldete sich via X mit Guillaume de Fondaumière niemand geringeres als der Co-CEO und einer der Mitgründer des französischen Studios zu Wort. Wie de Fondaumière bestätigte, erreichte „Detroit: Become Human“ kürzlich den nächsten großen Meilenstein und verkaufte sich mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal.
Im Dezember 2023 sprach Quantic Dream noch von neun Millionen verkauften Spielen. Somit kamen in den letzten Monaten eine Million weiterer Verkäufe hinzu.
Das Adventure erschien zunächst für die PS4
„Detroit: Become Human“ erschien ursprünglich im Jahr 2018 für die PS4. Knapp ein Jahr später folgte eine Umsetzung für den PC. Während auf der PS4 Sony für den Vertrieb von „Detroit: Become Human“ verantwortlich war, übernahm Quantic Dream das Publishing auf dem PC in Eigenregie.
Das Adventure erzählt eine Geschichte in einer fiktiven Zukunft, in der die Nutzung von Androiden und der künstlichen Intelligenz mittlerweile zum Alltag gehört.
Die Handlung setzt im Jahr 2038 in der US-amerikanischen Metropole Detroit ein. Nachdem die Menschen die Androiden über Jahre diverse Arbeiten verrichten ließen, schien sich plötzlich etwas zu verändern.
Einige Androiden verhalten sich plötzlich irrational und scheinen Emotionen zu verspüren. Wir übernehmen in „Detroit: Become Human“ die Kontrolle über drei Androiden, die sich auf einer Art Selbstentdeckungsreise befinden.
Eure Entscheidungen nehmen Einfluss auf die Geschichte
Wie für Spiele aus dem Hause Quantic Dream typisch, nehmt ihr mit euren Entscheidungen auch in „Detroit: Become Human“ Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. „Erzähle deine eigene Geschichte und stelle dich moralischen Dilemmas und kritischen Situationen in einer verzweigten Erzählung, in welcher jede deiner Entscheidungen Konsequenzen mit sich zieht“, so Quantic Dream weiter.
„Deine Aktionen und Entscheidungen bestimmen das Schicksal der Androiden – und vielleicht sogar die Zukunft der gesamten Stadt.“
Seit einiger Zeit arbeitet Quantic Dream an dem narrativen Action-Adventure „Star Wars: Eclipse“, das das Studio im Jahr 2021 offiziell ankündigte. Laut offiziellen Angaben dürfen wir uns bei „Star Wars: Eclipse“ auf eine packende neue Geschichte im Universum der legendären Sternenkriege freuen.
In einem unbekannten Teil der Galaxis, dem Äußeren Rand, erkunden wir bislang unbekannte Schauplätze und treffen dabei auf neue Geschichten und Charaktere.
Weitere Meldungen zu Detroit: Become Human.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moody_hank
08. Oktober 2024 um 08:43 UhrTolles Game!
AndromedaAnthem
08. Oktober 2024 um 08:47 UhrDetroit Become Human ist ein einzigartiges PS4 Game, welches zu den Besten der Besten zählt, finde ich! Ein PS5 Remaster würde ich blind kaufen!
meister111
08. Oktober 2024 um 08:56 UhrEin neues Quantic Dream Game wäre nicht schlecht. Aber bitte kein Remaster/Remake!
GodComplex
08. Oktober 2024 um 09:03 UhrStorytechnisch und grafisch definitiv ein Meisterwerk. Nach wie vor mein Lieblingsgame auf der PS4!
Nur Gameplaytechnisch ist noch Luft nach oben.
@AndromedaAnthem: Genau, noch mehr Remaster die kein Mensch braucht. Genau das brauchen wir auf der PS5 Pro.
Am besten folgt noch ein Remaster von The Last of Us, davon gibt es ja noch keins.
BoC-Dread-King
08. Oktober 2024 um 09:10 UhrWerde ich nicht warm mit diesen Games, Heavy Rain hab ich auch versucht vor kurzem mal anzugehen, aber allein die aufgesetzte/erzwungene Controller Integration geht mir derbe auf’n Säckl. Mal abgesehen davon daß man größtenteils eh nur Zuschauer ist.
No_Saint
08. Oktober 2024 um 09:12 UhrMein absoluter Quantic Dream Favorit.
Das Spiel war wirklich genial auch wenn das ein oder andere Klischee verwertet wurde, egal , trotzdem genial.
Muss ich mal wieder zocken…und ein neues Spiel von QD ist längst fällig(-:
tonyvercetty
08. Oktober 2024 um 09:17 UhrIch fands blöd.. Spätestens als ich als Hausmädchen irgendnem ekligem Fettsack irgendwas hinterher räumen musste war ich raus!
OldGamer
08. Oktober 2024 um 09:21 UhrWar ein wirklich gutes Spiel . Ein bisschen schwächer als Heavy Rain aber trotzdem gut. QD Spiele haben halt leider keinen Wiederspielwert, da die Story im Kern nach dem ersten Mal erzählt ist .
Flüssigmetall
08. Oktober 2024 um 09:22 UhrSo was muss einem halt gefallen. Meins ist es auch nicht…
OzeanSunny
08. Oktober 2024 um 09:23 UhrEin absolut tolles Game.
Heavy Rain ist ja schon klasse aber Detroit Become Human war noch mal viel besser von Quantic Dream.
Die Story die Aufmachung und das Gameplay machen einfach nur Spaß.
Ich muss auch hier noch mal einen neuen Run starten.
Oder ich warte einfach auf das Remaster 😉
XiscoBerlin
08. Oktober 2024 um 09:40 UhrHeavy Rain, Detroit Become Human und Beyond two souls fand ich alle so gut, dass ich sie sogar platiniert habe. 🙂 Ich glaube da musste man auch alle Enden mal gesehen haben.
Fahrenheit hingegen ging an mir vorbei und würde sicherlich mal einen Durchgang verdienen.
Definitiv freue ich mich auf ein Star Wars Spiel von QD! Ich hoffe sie liefern eine Story, die SW mal auf ein völlig anderes Niveau hebt. Wenn sowas jemand schaffen kann, dann QD!
Misko2002
08. Oktober 2024 um 09:41 UhrQuantic Dream arbeiten schon lange an einem neuen Projekt und zwar Star Wars Eclipse.
Konsolenheini
08. Oktober 2024 um 09:46 UhrAlso die Story war meeeega gut und die Grafik sieht trotz aktueller Ps5 Titel sowas von fantastisch aus… Dieses ps4 spiel in eines der BESTEN Grafischen Titel der PS4!!!!! Sieht jetzt noch beeindruckend gut aus!!!
AndromedaAnthem
08. Oktober 2024 um 10:12 Uhr@GodComplex
Müsst „ihr“ schon jedem selbst überlassen, ob Remaster / Remakes gebraucht werden oder nicht, so schwer es „euch“ auch fallen mag!
ICH bin jedenfalls ein Fan von diesen Neuauflagen meiner mir wichtigen Games! Lernt mal mit anderen Meinungen umzugehen, ist gar nicht so schwer… 😉
RegM1
08. Oktober 2024 um 10:18 UhrGutes Spiel, aber seit 2018 kam von QD nichts mehr, das sind bereits 6 Jahre und der nächste Titel is nicht einmal mit einem Releasejahr versehen, daher rechne ich aktuell nicht vor 2026 damit.
2021 wird etwas angekündigt und 3 Jahre später ist noch nicht einmal das Releasejahr fest, macht doch keinen Sinn…
Rikibu
08. Oktober 2024 um 11:06 UhrNe, hat mir nicht wirklich gefallen, weil ich es in Teilen unlogisch fand.
Da inszeniert man eine verrottende Humangesellschaft, in der die Menschen wenig Geld haben, können sich aber diese teuren Roboter leisten? Am Ende dann natürlich wieder dieser Reli Quatsch vom Androiden…
CBandicoot
08. Oktober 2024 um 11:25 UhrWar ok, mehr aber auch nicht. Story zu beginn gut driftets für mich immer mehr ab ins Negative.
Wenigstens haben die Entscheidungen hier eine Gewichtung in dem Spiel, dass muss man QD lassen, haben sie hier gut hinbekommen.
Mal schauen was die neues machen, werd aber wieder lange abwarten, ist ja wie ein Until Dawn mehr ein Film als Spiel, dafür sind mir 70-80€ immer viel zu viel.
Romaninho81
08. Oktober 2024 um 12:17 UhrAbgesehen von den teilweise eklatanten Logiklöchern war das ein wirklich tolles Game. Ich mag die Quantic Dreams-Spiele. Die sollen mal ein Fahrenheit-Remake für PS5 machen. Das habe ich bis heute noch nicht gezockt…..
_YoungAvenger_
08. Oktober 2024 um 12:24 UhrSehr, sehr gutes Spiel.
Schon groß, das über eine solche Länge und Komplexität mit derartigen Produktionswerten aufzuziehen. Dass es da irgendwo zu Inkonsistenzen kommt, lässt sich bei der Vielzahl an Handlungssträngen nicht vermeiden.
Ich glaube, dass ich Heavy Rain damals auf der PS3 noch ein ganz kleines bisschen besser fand, aber das lang auch am Novelty-Faktor.
Sony und QD = Winning formula.
Connor ist einer der coolsten Charaktere der letzten Gen.
longlegend
08. Oktober 2024 um 13:20 UhrGeiles Spiel. Aber nicht jedes geile Spiel braucht ein Remaster
Alfonthun
08. Oktober 2024 um 14:36 UhrGibt es grad für 11,99€ bei Steam. Wer es noch nicht hat, darf guten Gewissens zuschlagen.
Rikibu
08. Oktober 2024 um 15:00 Uhr@ _YoungAvenger_
Wenn man das doch aber weiß, dass es zu Inkonsistenzen kommt, dann kann man sie auch vermeiden…
Das Problem von David Cage Spielen ist doch seine Schwarz-Weiß Denke…
Allein wie die Menschen im Spiel die Androiden sehen, sie fühlen sich von den Androiden um ihre Jobs bedroht, kaufen sich aber trotzdem Androiden für den Haushalt… wie gehts das? Wirtschaft boomt durch Arbeitslosigkeit?
Das hat mir jegliche Logik im Spiel zerstört.
Auch diese durchgezogene Rassentrennung wie sie im Spiel umgesetzt ist, ist ein Logikloch, insb. wenn gleichzeitig Androiden Sklaverei thematisiert wird… Cage kann sich eben nie entscheiden… immer mehrere Extreme
Natchios
08. Oktober 2024 um 16:00 Uhrein meisterwerk seiner zeit.
grafik, soundtrack, storytelling, spielwelt, der mix aus film und spiel, all das war auf einem top niveau.
hätte meiner meinung nach noch mehr aufmerksamkeit verdient gehabt, vor allem in anbetracht der lächerlich niedrigen bewertungen.
DerKonsolenkenner
08. Oktober 2024 um 16:21 UhrEines meiner Lieblingsspiele