Suche Login

Detroit Become Human: Beeindruckender Meilenstein erreicht - Quantic Dream nennt Zahlen

Laut Quantic Dream verbuchte das Adventure "Detroit: Become Human" in den letzten Monaten weiter solide Verkaufszahlen. Kürzlich erreichte die narrative Erfahrung den Angaben des Studios zufolge einen beeindruckenden Wert.

Detroit Become Human: Beeindruckender Meilenstein erreicht – Quantic Dream nennt Zahlen

In einem aktuellen Tweet wiesen die Verantwortlichen von Quantic Dream darauf hin, dass sich das narrative Adventure „Detroit: Become Human“ in den letzten Monaten weiter auf einem soliden Niveau verkaufte.

So meldete sich via X mit Guillaume de Fondaumière niemand geringeres als der Co-CEO und einer der Mitgründer des französischen Studios zu Wort. Wie de Fondaumière bestätigte, erreichte „Detroit: Become Human“ kürzlich den nächsten großen Meilenstein und verkaufte sich mittlerweile mehr als zehn Millionen Mal.

Im Dezember 2023 sprach Quantic Dream noch von neun Millionen verkauften Spielen. Somit kamen in den letzten Monaten eine Million weiterer Verkäufe hinzu.

Das Adventure erschien zunächst für die PS4

„Detroit: Become Human“ erschien ursprünglich im Jahr 2018 für die PS4. Knapp ein Jahr später folgte eine Umsetzung für den PC. Während auf der PS4 Sony für den Vertrieb von „Detroit: Become Human“ verantwortlich war, übernahm Quantic Dream das Publishing auf dem PC in Eigenregie.

Das Adventure erzählt eine Geschichte in einer fiktiven Zukunft, in der die Nutzung von Androiden und der künstlichen Intelligenz mittlerweile zum Alltag gehört.

Die Handlung setzt im Jahr 2038 in der US-amerikanischen Metropole Detroit ein. Nachdem die Menschen die Androiden über Jahre diverse Arbeiten verrichten ließen, schien sich plötzlich etwas zu verändern.

Einige Androiden verhalten sich plötzlich irrational und scheinen Emotionen zu verspüren. Wir übernehmen in „Detroit: Become Human“ die Kontrolle über drei Androiden, die sich auf einer Art Selbstentdeckungsreise befinden.

Eure Entscheidungen nehmen Einfluss auf die Geschichte

Wie für Spiele aus dem Hause Quantic Dream typisch, nehmt ihr mit euren Entscheidungen auch in „Detroit: Become Human“ Einfluss auf den weiteren Verlauf der Geschichte. „Erzähle deine eigene Geschichte und stelle dich moralischen Dilemmas und kritischen Situationen in einer verzweigten Erzählung, in welcher jede deiner Entscheidungen Konsequenzen mit sich zieht“, so Quantic Dream weiter.

„Deine Aktionen und Entscheidungen bestimmen das Schicksal der Androiden – und vielleicht sogar die Zukunft der gesamten Stadt.“

Seit einiger Zeit arbeitet Quantic Dream an dem narrativen Action-Adventure „Star Wars: Eclipse“, das das Studio im Jahr 2021 offiziell ankündigte. Laut offiziellen Angaben dürfen wir uns bei „Star Wars: Eclipse“ auf eine packende neue Geschichte im Universum der legendären Sternenkriege freuen.

In einem unbekannten Teil der Galaxis, dem Äußeren Rand, erkunden wir bislang unbekannte Schauplätze und treffen dabei auf neue Geschichten und Charaktere.

Diese News im PlayStation Forum diskutieren