Auf der diesjährigen Opening Night Live der Gamescom haben wir unter vielen anderen Spielen die Ankündigung von „Goat Simulator Remastered“ gesehen.
Nachdem der genaue Veröffentlichungstermin bisher noch unbekannt war, haben die Coffee Stain Studios ihn nun bekanntgegeben. Am 7. November erscheint das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC.
Wie bei jedem Remaster dürft ihr eine verbesserte Grafik erwarten. Zudem werdet ihr die Möglichkeit haben, die einzelnen Spielfiguren über ein Ingame-Menü auszuwählen. Auch Bugs haben die Entwickler in Angriff genommen – aber nur die langweiligen.
Des Weiteren bekommt ihr alle DLCs der PC-Version sowie das Mobile-Spiel „Buck to School“ mitgeliefert. Die unverblümte Begründung für die enthaltenen DLCs: „Wir hätten sie dir noch mal alle einzeln verkaufen können, aber um ehrlich zu sein, finden wir die Masche auch so schon geldgierig genug.“
Passend zur Verkündung des Erscheinungsdatums haben die Entwickler einen neuen Trailer hochgeladen. Hier sind ein paar Gameplay-Ausschnitte zu sehen.
Der Termin und der Trailer sind aber noch nicht alles: Zusätzlich hat Coffee Stain North den „Goat Simulator 3“ für die alten Konsolen angekündigt. Demnach erscheint der Nachfolger auch für PS4 und Xbox One. Am 24. Oktober ist es so weit.
„Ein bisschen spät, aber das Warten hat sich gelohnt“, verspricht das Entwicklerstudio. Das Sandbox-Ziegen-Abenteuer ist bisher für PS5, Xbox Series X/S, PC und mobile Geräte erhältlich. Nun kommen zwei Plattformen hinzu.
Alle bisherigen Inhaltsupdates sind inbegriffen. Zudem ist auch der Online-Multiplayer und der Splitscreen-Modus für jeweils zwei Spieler dabei.
Mit einem kurzen Trailer wird der Old-Gen-Release zelebriert:
Weitere Meldungen zu Goat Simulator, Goat Simulator 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Stefan-SRB
09. Oktober 2024 um 13:09 UhrDas nächste unnötige Remaster… es ist einfach nur noch ein Witz
javavscocoa
09. Oktober 2024 um 13:14 Uhr@Stefan-SRB Sie nennen es einen Witz… das ist traurige Realität. Wäre es ein Witz könnte ich noch lachen.
KlausImHausAusDieMaus
09. Oktober 2024 um 13:22 UhrOhne Worte.
Freezy
09. Oktober 2024 um 13:34 UhrGOAT Simulator war vor 10 Jahren ganz lustig, aber ein Remaster?
Bin echt gespannt was es kosten soll, ich schätze mal auf 29,99€.
Renello
09. Oktober 2024 um 13:35 UhrNö
longlegend
09. Oktober 2024 um 13:42 UhrFrüher, als es noch sinnvolle Remaster gab.
Bspw. Tlou remastered, ein Spiel so groß und revolutionär dass die ps3 das einfach nicht gepackt hat.
Die heutigen remastereds sind eher nice to have aber nicht zwingend notwendig
Robot
09. Oktober 2024 um 13:52 UhrHoffentlich auch eine verbesserte Version für die PS5 Pro 🙂
Soniel
09. Oktober 2024 um 13:58 UhrDie Welt geht vor die Ziegen
XiscoBerlin
09. Oktober 2024 um 14:07 UhrWeder im Original noch als Remaster brauche ich so ein Ziegenspiel, sorry aber es war einfach nicht meins.
branch
09. Oktober 2024 um 14:19 UhrDie, die sich künstlich aufregen, tun echt so, als hätten sie alle Spiele gespielt, die es gibt und jetzt wollen sie endlich wieder neue Spiele haben.
Mach bloß Spaß. Meckert ruhig.
Tulpe
09. Oktober 2024 um 18:21 UhrHammer Game,macht Bock,den 2 äääää,3 Teil hab ich platiniert,wird gekauft.
The White Rabbit
09. Oktober 2024 um 19:27 UhrGoat Remaster
GeaR
09. Oktober 2024 um 20:25 UhrAnscheinend lohnt es sich ja finanziell… Ich mein viel Arbeit steckt dahinter sowieso nicht, also verliert man auch nicht wirklich viel.