Suche Login

Blocktober: So sahen God of War Ragnarök oder Cyberpunk 2077 vor der der Fertigstellung aus

Im Rahmen des "Blocktober" genannten Specials ermöglichen uns auf X diverse Entwickler einen interessanten Blick hinter die Kulissen und zeigen uns, wie ihre Spiele vor der Fertigstellung aussahen. Darunter erfolgreiche Titel wie "God of War: Ragnarök" oder "Cyberpunk 2077".

Blocktober: So sahen God of War Ragnarök oder Cyberpunk 2077 vor der der Fertigstellung aus

Auch in diesem Jahr veranstalten Entwickler auf X beziehungsweise Twitter den sogenannten „Blocktober“. Im Rahmen des Specials liefern uns die teilnehmenden Studios und Entwickler Eindrücke aus den Arbeiten an Spielen.

Im Detail geht es hier um Clips, die uns zeigen, wie diverse erfolgreiche Spiele vor ihrer Fertigstellung aussahen. In diesem Jahr beteiligten sich beispielsweise die Entwickler der Sony Santa Monica Studios am „Blocktober“.

In einem ersten Clip zu „God of War: Ragnarök“ liefert uns Senior Level Designer Jon Hickenbottom einen Early-Access-Blick auf einen Hafen von Svartalfheim. Ein zweiter Clip zum gefeierten Abenteuer von Kratos und Atreus zeigt die Physik-Engine in Aktion.

Frühe Eindrücke zu Cyberpunk 2077 und mehr

Bartłomiej Pyrko, seines Zeichens Level Designer beim polnischen Studio CD Projekt, lieferte ebenfalls einen Beitrag zum „Blocktober“. Pyrko teilte einen frühen Entwurf des Leveldesigns für den Auftritt „The Man Who Killed Jason Foreman“ in „Cyberpunk 2077“.

Auf den Bildern ist zu sehen, dass die meisten Objekte in den Screenshots einfach mit einer leeren Gittertextur umhüllt sind.

Mit diesen ging es laut Pyrko darum, die Grundformen zu entwerfen, die den Raum abbilden, was in erster Linie dazu diente, „die Abmessungen und den allgemeinen Fluss des Bereichs zu bestimmen“.

Respawn Entertainments Level Designer Aaron Stump wiederum teilte anlässlich des „Blocktobers“ frühe Bilder sowie einen Vorher-Nachher-Vergleich zur 21. Season des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“.

„Danach habe ich eine weitere Iteration durchgeführt. Ich habe die Brücke hinzugefügt, einige Höhenänderungen auf den Plattformen und einige Platzierungen der Abdeckungen“, sagte Stump.

Auch kleinere Indie-Entwickler nahmen in diesem Jahr am „Blocktober“ teil und boten uns einen Blick auf den Entstehungsprozess ihrer Projekte.

Darunter einen Prototypen im Stil von „Doom“ oder „Deathloop“, eine Fan-Map zu „Modern Warfare 2“ oder die Arena eines Shooters.

Weitere Beiträge diverser Entwickler und Studios zum „Blocktober“ findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Grinder1979

Grinder1979

11. Oktober 2024 um 17:54 Uhr
ABWEHRBOLLWERK

ABWEHRBOLLWERK

11. Oktober 2024 um 19:09 Uhr