2025 feiert die erfolgreiche „God of War“-Reihe ihren 20. Geburtstag. Auch wenn offizielle Ankündigungen noch ausstehen, können wir wohl fest davon ausgehen, dass Sony und die Entwickler der Santa Monica Studios das Jubiläum mit diversen Überraschungen begehen.
Kürzlich kam noch einmal das Gerücht auf, dass sich unter den Ankündigungen zum Jubiläum unter anderem Remastered-Versionen der ursprünglichen „God of War“-Trilogie befinden könnten. Nachdem der Leaker und Insider „Lunatic Ignus“ die Gerüchte vor wenigen Tagen befeuerte, legte er auf X (ehemals Twitter) nun noch einmal nach.
Im Rahmen eines Tweets nannte „Lunatic Ignus“ unbestätigte Details zu den gebotenen Inhalten, dem Stand der Entwicklung und einen möglichen Zeitraum für die Enthüllung der Remastered-Collection.
Arbeiten an den Neuauflagen bereits abgeschlossen?
Wie „Lunatic Ignus“ vor wenigen Tagen berichtete, sollen die Remastered-Versionen aus einer Zusammenarbeit zwischen den Santa Monica Studios und Nixxes Software hervorgehen. Im aktuellen Tweet lieferte uns der Leaker unbestätigte Details zum Entwicklungsstand.
Wie „Lunatic Ignus“ erfahren haben möchte, sind die Arbeiten an den diversen Neuauflagen abgeschlossen.
Somit würde einer baldigen Enthüllung und dem geplanten Release der Remastered-Collection im nächsten Jahr nichts mehr im Wege stehen. Bezüglich des Enthüllungszeitraums ergänzte „Lunatic Ignus“, dass wir seinen Informationen zufolge irgendwann zwischen dem Dezember und dem März 2025 mit der Ankündigung der Remaster rechnen dürfen.
Konkreter wurde der Leaker diesbezüglich nicht und ergänzte lediglich, dass die Remastered-Collection definitiv 2025 erscheinen soll.
Feiern auch die PSP-Ableger ein Comeback?
Das letzte Thema, auf das „Lunatic Ignus“ einging, sind die Inhalte der möglichen Remaster-Sammlung. Kürzlich wies er bereits darauf hin, dass neben der ursprünglichen Trilogie auch „God of War: Ascension“ aus dem Jahr 2013 enthalten sein soll. Dabei werden es die Entwickler laut „Lunatic Ignus“ allerdings nicht belassen.
Zudem sollen auch die beiden PlayStation Portable-Titel „God of War: Chains of Olympus“ (2008) und „God of War: Ghost of Sparta“ (2010) in einer überarbeiteten Fassung zurückkehren. Da die beiden PSP-Abenteuer in der Vergangenheit auf die PS3 portiert wurden, mutet diese Angabe zumindest nicht ganz unrealistisch an.
Beachtet aber bitte, dass Sony die Gerüchte um die mögliche Remastered-Collection zu „God of War“ bislang nicht kommentierte oder gar bestätigte. Erschwerend kommt hinzu, dass „Lunatic Ignus“ in der Vergangenheit zwar mit korrekten Leaks zu „Black Myth: Wukong“ auf sich aufmerksam machte.
Auf Discord und anderen Plattformen soll der Leaker aber auch schon mit Falschinformationen aufgefallen sein.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NyanCat
11. Oktober 2024 um 09:46 UhrNa hoffentlich bewahrheitet es sich, denn die originalen Spiele waren irgendwie besser.
Serial Killer
11. Oktober 2024 um 09:48 UhrRemaster die nächste und action…..
Oh man es hört einfach nicht auf.
wer braucht schon neue spiele…
Gerrit
11. Oktober 2024 um 09:50 UhrOb das alles in der heutigen Zeit unsensziert durchgeht? Mal gespannt nach den Dead Rising Zensuren.
Zockerfreak
11. Oktober 2024 um 09:50 UhrKein Tag ohne Meldung eines Remaster
SteveSunderland86
11. Oktober 2024 um 09:51 UhrIch hätte schon Bock auf die „Originals“. Ich mag zwar das neue GOW, aber ehrlich gesagt waren die alten Teile gnadenloser, brachiale und Kratos in seinem Dauerragemode zu erleben war ein Fest. Auch vom Spieltempo her. Gott, es hat so ikonische Szenen gehabt. Am heftigsten war der 3. Teil, wo man nach und nach jeden Gott auseinander nimmt und damit das Chaos verursacht.
CBandicoot
11. Oktober 2024 um 09:52 UhrAlso n Remake von Teil 1-3 würde da wesentlich mehr sinn machen als das Until Dawn.^^
Was für Leute entscheiden sowas?
B30
11. Oktober 2024 um 09:53 UhrDer Titel „PS5 Remastered“ war Sony wohl zu lang, somit haben sie das Teil „PS5 Pro“ genannt.
Björn23
11. Oktober 2024 um 09:53 UhrNatürlich stimmt was anders haben die doch gar nicht mehr im Schädel drin.
Renello
11. Oktober 2024 um 09:55 UhrDie neuen God of War Spiele sind halt Sony Einheitsbrei. Im nächsten Teil wird dann Angrboda gespielt.
Um Baby Inc aus dem Weg zu gehen und gute Spiele zu releasen muss man halt remastern was das Zeug hält.
raphurius
11. Oktober 2024 um 09:59 UhrIch habe grundsätzlich nichts gegen Remaster/Remakes, sofern sie zu Spielen erscheinen, welchen es auch zu gute kommt (PS1,PS2 &PS3 Titel).
Sony sollte aber meiner Ansicht nach darauf achten, dass die ganzen Remaster/Remakes nicht überhand annehmen im vergleich zu neuen IP‘s.
Die Branche sollte nicht zu sehr in der Vergangenheit leben und sich besser stehts weiterentwickeln!
WAR
11. Oktober 2024 um 10:01 UhrNiemals wird Angroboda gespielt Kratos oder Atreus wird es sein.
Atreus würde auch Sinn machen.
Horst
11. Oktober 2024 um 10:04 UhrRemaster? Also gerade hier würden sich vollwertige Remakes doch anbieten?! Also, nicht, dass ich die bräuchte, ich hab die ersten beiden Teile schön in Erinnerung, fliegen sogar noch ab und wann ins Laufwerk. Teil 3 fand ich dann nicht mehr so gut, mehr Grafikblenderei als sonst was, und das offene Ende… bin da bis heute nicht drüber hinweg!! 😀 😀 😀 Aber für diejenigen, die die ersten beiden Teile verpasst haben: Jetzt oder nie!
Kintaro Oe
11. Oktober 2024 um 10:07 UhrHabe damals nur Teil 3 gezockt, daher würde ich gerne 1-3 als REMAKE nehmen. Remaster können sie stecken lassen, irgendwann ist auch mal gut….
Steckt die Gaming Branche vllt. in der Krise? Gibt es keine guten Ideen mehr? Gibt es kein Geld mehr und man muss erstmal günstig über die Runden kommen? Man liest doch nun wirklich häufiger, dass es Remaster zu Games gibt, die entweder keins benötigen oder niemand danach gefragt hat und nun eher schlechte Absatzzahlen bringen. Komisch das alles..
Aber auch hier, muss ja niemand kaufen. ^^
raphurius
11. Oktober 2024 um 10:08 UhrGod of War 1-3 ist, neben Mass Effect (welches ich nie gespielt habe), wohl eine der Besten Trilogien überhaupt!
InStalls
11. Oktober 2024 um 10:10 UhrWird auf der Pro bestimmt super geilomat, weil die ist ja jetzt direkte Konkurrenz zum PC.
naughtydog
11. Oktober 2024 um 10:13 UhrDen zweiten Teil hab ich nicht ganz durchgespielt (und zwar zwei mal), die PSP-Ableger gar nicht. Von daher wäre das für mich nicht uninteressant.
Rikibu
11. Oktober 2024 um 10:13 UhrDie wichtigste Frage ist doch… wenn Twitter jetzt X heißt, warum heißt es dann immer noch Tweet?
Kamazutra Yakuza
11. Oktober 2024 um 10:18 UhrJa, bitte! Am besten noch den 2018er sowie den Nachfolger Wokenarög noch dazu remastern und eine Super Duper Collection draus machen!!
QueenRipley
11. Oktober 2024 um 10:19 UhrErnsthaft
Argonar
11. Oktober 2024 um 10:24 UhrIm Gegensatz zu vielen anderen Remaster sind diese hier sinnvoll, da aktuell nicht kaufbar und somit spielbar (außer über das lächerlich überteuerte Abo). Am PC gab es sie noch nie.
Und gut dass auch Ascension dabei is. Das Spiel ist underrated und bekommt zu viel Hate ab. Vielleicht war es nicht so episch wie GoW III, aber es war trotzdem ein sehr gutes Spiel.
Renello
11. Oktober 2024 um 10:24 Uhr@WAR
Sag niemals nie. Im letzten GoW hat man auch 2 Personen gespielt – also Kratos und Atreus.
Die nächsten Hauptcharaktere werden nicht rein männlich, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Könnte mir entweder ne Kombi aus Atreus/Angrboda vorstellen oder Kratos/Frreya – oder halt sonst ein M/W Pärchen. Ggf mit einer neuen weiblichen Figur.
raphurius
11. Oktober 2024 um 10:33 Uhr@Ranello
Denke in einem neuen Teil werden es vermutlich eine Art Teen God of Wars. Also eine Kombo aus Atreus, Angrboda und Thrud.
Renello
11. Oktober 2024 um 10:41 UhrEs wird auf jeden Fall einer sterben im ersten Drittel – also Kratos oder Atreus.
Kratos sucht Atreus und geht im letzten Moment drauf. Dabei vermacht er ihm seine Waffen.
Dann passt auch ne Coming of Age Story mit sehr starkem w Charakter.
El_Chefè
11. Oktober 2024 um 10:44 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Hendl
11. Oktober 2024 um 10:54 Uhrschon traurig das heutzutage mehr remastered games entwickelt werden, als neue IP`s.
remastered games laufen an mir gänzlich vorbei, da ich die Titel, die mich interessieret haben, bereits alle durchgezockt habe.
StoneyWoney
11. Oktober 2024 um 10:57 Uhr@Serial Killer
Santa Monica machen ein neues God of War und eine ganz neue IP.
keepitcool
11. Oktober 2024 um 10:58 Uhr@Renello
„Die neuen God of War Spiele sind halt Sony Einheitsbrei.“
Und dennoch besser, moderner, story-orientiertert und unterhaltsamer als die alten, linearen Button-Masher…
„und gute Spiele zu releasen muss man halt remastern was das Zeug hält.“
Macht man eben aktuell da die Studios eben noch Zeit brauchen. Ist teils ärgerlich, ja, aber wenn man eben so sarke und erfoglreiche Exklusives hat bietet es sich eben an….Und gute Spiele hat Sony in dieser Gen schon so einige rausgebracht die keinn Remaster waren…
kitetsufighter
11. Oktober 2024 um 11:01 UhrEin grund mehr mir eine pro zuzulegen….not
Obwohl ich hier ne neuauflage noch gerechtfertigter finde als zb bei until dawn, horizon etc etc etc bin ich die einfallslosigkeit von sony in dieser generation schon mehr als nur überdrüssig.
Auch wenn astrobot ne große ausnahme war, reicht das für MEINEN geschmack nicht aus und nach concord steht uns mit fairgames auch schon das nächste liveservicedebakel ins haus.
Kann nur hoffen, dass sony wieder zurück in die spur findet. Die marke stand mal für hervorragend inszenierte singleplayer spiele die einer der hauptgründe dafür waren, dass sony sich gegenüber microsoft durchsetzen konnte.
Seit dieser gen verbinde ich sony leider viel mehr mit ausgelutschten rehashs und mit dem hinterherjagen eines trends für den sie jahre zu spät dran sind.
PlaySeven
11. Oktober 2024 um 11:05 UhrIch liebe GoW aber ich brauch keine Remastered mehr. Ich will lieber neue Geschichte, neue IPS.
fahmiyogi
11. Oktober 2024 um 11:06 UhrDiese remaster remake Geschichte nervt so langsam…. Diese Generation besteht ja fast nur aus remaster und Remakes. Das ärgert mich schon sehr… Wo bleiben die neuen Spiele mit neuen Ideen??Früher war es wirklich besser was Spiele angeht.
OzeanSunny
11. Oktober 2024 um 11:12 UhrIch werde mir das Endergebnis erst mal anschauen.
Sollte es mir optisch gefallen wird es gekauft.
Die spiele sind über allen Zweifel erhaben 😉
Evermore
11. Oktober 2024 um 11:14 UhrIch habe alle Teile inklusive der PSP Ableger für die PS3. Ich habe auch alle Teile Platiniert.
Von daher brauche ich eine neue Veröffentlichung nicht unbedingt.
Positiv finde ich aber das alle Teile inklusive das garnicht mal so schlechte Ascension nicht mehr an die alte Hardware gebunden sind. Ja Teil 3 hatte ein PS4 Remaster was auch auf der PS5 ohne weiteres läuft aber den großen Rest gib’s halt nicht bzw nur als Cloud Version im Abo. So sind dann alle Teile auch für Leute ohne PS3 zugänglich und können gespielt werden. So etwas ist immer gut.
Flüssigmetall
11. Oktober 2024 um 11:19 UhrLieber Resistance oder Infamous… Vielleicht wird es irgendwann noch was…
Flüssigmetall
11. Oktober 2024 um 11:21 UhrAn Teil 1 und 2 muss schon richtig Hand angelegt werden. Nur höhere Aufloesung und 60 fps reichen da nicht aus um viele Spieler zu erreichen…
keepitcool
11. Oktober 2024 um 11:23 UhrAscension war schon noch ganz cool, aber da hatte man eben gemerkt das sich das Spielprinzip, die Aufmachung so langsam abnutzt, da kam der Reboot gerade Recht, frischer Wind und es kam blendend an…Für die Leute die an den alten GoW-Teilen kleben und meinen gegen die neuen, moderner gerägten GoWs trollen zu müssen;-)
Sunwolf
11. Oktober 2024 um 11:41 UhrTeil 1 und 2 in God of War 3 Grafik wäre ausreichend.
Khadgar1
11. Oktober 2024 um 11:44 UhrKeine Ahnung warum man so alte Schinken nur remastert. Zumindest hätten die Leute dann was besseres als die neuen Teile.
longlegend
11. Oktober 2024 um 11:50 UhrMal sehen ob die Göttinnen hier so hübsch bleiben wie im Original
Paradigm
11. Oktober 2024 um 11:55 UhrWer glaubt, dass Sony „Kratos“ drauf gehen lässt, der glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist. „Kratos“ ist DIIIIIIIIIIIE Playstation-Institution überhaupt. Sein größtes Markenzeichen opfert man doch nicht, nur weil man es aus der Filmbranche so kennt.
Renello
11. Oktober 2024 um 11:56 UhrWaschechtes Remakes wie Resi 2 oder Silent Hill 2 sind schon geil.
Faule Remaster wie The last of us 1 oder Until Dawn zum Vollpreis sind so unglaublich dreist. Kann nur jedem raten Sony & co dabei nicht zu unterstützen.