Nach mehreren Monaten in der Early Access-Phase hat Entwickler Offworld den Shooter „Starship Troopers: Extermination“ am heutigen Freitag in der Version 1.0 für alle Plattformen gleichzeitig veröffentlicht – und somit auch für die PS5. Im Vergleich zum Early Access dürfen sich die Spieler über eine Vielzahl interessanter neuer Features und Inhalte freuen. Es gibt einiges zu entdecken.
Was bietet die Version 1.0 von Starship Troopers?
Die Release-Version von „Starship Troopers: Extermination“ bietet unter anderem ein Tutorial für den Einzelspieler-Modus. Darin erwartet die Spieler der legendäre General Rico, um sie in die grundlegenden Gameplay-Elemente des Shooters einzuweisen. Dieser Charakter wird wie schon im Filmklassiker aus dem Jahre 1997 von Schauspieler Casper Van Dien verkörpert, sodass definitiv für eine kinoreife Atmosphäre gesorgt sein sollte.
Des Weiteren steht mit Boreas ein komplett neuer Planet zur Verfügung, den die Spieler im Rahmen der actionreichen Missionen erkunden können. Die einst ebenso frostige wie giftige Welt hat sich nach dem Einschlag eines Bug-Meteors verändert und dient seither als eine neue Heimat für die gefährlichen Insektoiden. Diese führen übrigens ab sofort den neuen Tanker-Bug auf das Schlachtfeld, den die Fans sicherlich noch aus der Filmvorlage kennen dürften. Diese stark gepanzerten Kreaturen sind extrem gefährlich und oftmals nur mithilfe von gezieltem Teamwork auszuschalten.
Außerdem dürfen sich die Spieler im Koop-Modus „Galactic Front“ austoben. Hierbei kämpfen sie als Verband um ein gemeinsames Ziel. Eine gute Koordination der Feuerkraft sowie taktisches Vorgehen sind die wichtigsten Schlüssel zum Erfolg. Zusätzlich verdienen sie auf diese Weise wertvolle Siegpunkte, die für das Erreichen von groß angelegten Community-Zielen und die Freischaltung der „Spoil of War“-Belohnungen wichtig sind.
Auch diese Meldungen des Tages sind interessant:
Die anderen aus der Early-Access-Phase von „Starship Troopers: Extermination“ bereits bekannten Features und Inhalte bleiben natürlich erhalten. So stehen insgesamt sechs spielbare Klassen wie der Zerstörer und der Scharfschütze zur Verfügung. Hinzu kommen kooperative Einsätze, bei denen die Spieler gemeinsam Ressourcen sammeln und ihre Basis vor den vehementen Angriffen der Bugs verteidigen.
PS-Plus-Rabatt im PlayStation-Store
Im PlayStation-Store ist „Starship Troopers: Extermination“ als Warrior-Bundle gelistet, das mit 49,99 Euro zu Buche schlägt. Immerhin: PlayStation-Plus-Mitglieder erhalten bis zum 25. Oktober 2024 einen 10-Prozent-Rabatt, der den zu zahlenden Betrag auf 44,99 Euro schrumpfen lässt. PSN-User scheinen weitgehend zufrieden zu sein. 4,55 von fünf möglichen Sternen wurden bislang vergeben.
Weitere Meldungen zu Starship Troopers: Extermination.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
questmaster
11. Oktober 2024 um 20:19 UhrNur mit PS Plus spielbar also behaltet das Game.
Johannes89
11. Oktober 2024 um 20:58 UhrPS+ beste ! 😉
Shaft
11. Oktober 2024 um 21:03 UhrSanitäter!
Igelschubser
11. Oktober 2024 um 21:50 UhrPerformance? 60fps auch bei voller Action?!
Dann wäre es einen Blick wert.
Johnny666
11. Oktober 2024 um 22:19 Uhr@questmaster wo hast du es gelesen das es nur mit PS Plus spielbar ist? Es soll doch einen Einzelspielermodus geben oder noch kommen.
AndromedaAnthem
11. Oktober 2024 um 23:26 UhrNehmen sich denn Starship Troopers und Helldivers 2 nicht gegenseitig die Spieler weg?
Yóuxì jī -72
12. Oktober 2024 um 01:44 UhrIch warte auf Starship Troopers VR
Criore
12. Oktober 2024 um 04:29 Uhr@AndromedaAnthem Ist das nicht schon immer so? Ich glaub die können Froh sein wenn sie überhaupt erst mal annähernd in die nähe kommen von Hd2^^
Auf dem Pc scheint es ja schon mal kein guter Start gewesen zu sein wenn ich die Spielerzahlen so sehe und die von Hd2
Rookee
12. Oktober 2024 um 11:17 UhrWollen Sie mehr Wissen ?
Flüssigmetall
12. Oktober 2024 um 12:47 UhrLeider ohne Kampagne…
Sash92
12. Oktober 2024 um 14:20 UhrHab kurz in einen Stream reingeschaut und es sah aus wie ein Aufbau-Spiel
Scardust
12. Oktober 2024 um 14:25 UhrPuh, das Game wird es sehr schwer haben neben HD2.
Rorschach
12. Oktober 2024 um 23:36 UhrDas Spiel macht echt Spaß.
@Flüssigmetall ja es gibt eine Singleplayer Kampagne.
knojo29
13. Oktober 2024 um 08:20 UhrNach 2 Tage Testphase kann man sagen es macht Spaß den bugs in den hintern zu treten . Leicht ruckele und einige Fehler in der Übersetzung trüben aber nicht das Gameplay. Auf Dauer kann es aber vielleicht langweilig werden aber auch hier wird Abhilfe geschaffen indem wie bei hd2 tägliche andere Planeten beackert werden . Daher stürze ich mich mal wieder auf die bugs
Knoblauch1985
13. Oktober 2024 um 12:23 UhrGrad mal auf Youtube Gameplay gesehen.
Das würde mir persönlich 0 Spaß machen.
Gunplay voll komisch.
Das ist Helldivers 2 um Meilen besser.