Ab sofort sind die Arcade-Fight-Sticks Victrix Pro FS erhältlich, die auf dem Kampfspiel „Tekken 8“ basieren. Sie sind mit der PS5, der PS4 und dem PC kompatibel.
Turniertaugliche Funktionen sind enthalten, wozu integrierte Tragegriffe und Kabelhalter zählen. Ein Schaumstoffpolster sorgt außerdem für langfristigen Komfort bei Turnieren oder Ähnlichem. Des Weiteren verfügt das Gerät über eine Steuerleiste mit Tasten für die Beleuchtung, den Sound, den Turniermodus und eine PS-Taste. Dank dem integrierten Modus-Schalter könnt ihr wiederum schnell den Modus für PS5, PS4 und PC wechseln.
Das Gehäuse besteht aus Flugzeugaluminium und besitzt rutschfeste Gummi-Griffe. Auf der Rückseite ist noch ein Schnellzugriffsfeld, mit dem ihr die Buttons und Sticks individuell einstellen könnt.
Die sechs angebotenen Designs basieren auf folgenden Kämpfern:
- Jin Kazama
- Kazuya Mishima
- King
- Marshall Law
- Lili
- Ling Xiaoyu
300 Exemplare pro Design verfügbar
Davon gibt es allerdings nur eine limitierte Anzahl, was zumindest teilweise den enorm hohen Preis erklärt. Pro Design stehen 300 Exemplare bereit.
Stolze 549,99 Euro kosten die Fight-Sticks! Damit ist dieses Eingabegerät teurer als momentan eine PlayStation 5. Für die Sony-Konsole zahlt ihr momentan nur 499,99 Euro, wenn ihr euch für die Laufwerk-Variante entscheidet. Die Digital Edition kostet sogar nur 399,99 Euro. Und wenn ihr die Konsole mitsamt zwei DualSense-Controllern bestellt, müsst ihr nur zehn Euro mehr (559,99 Euro) hinblättern.
Separat verfügbar ist ein Rucksack, womit ihr die Fighting-Sticks überall hin mitnehmen könnt. Eine große, gepolsterte Tasche bietet zusätzlich noch Platz für einen Controller. Ansonsten sind ein Headset-Riemen, sieben Reißverschlussfächer und atmungsaktive Riemen inbegriffen. Und dann wäre da noch ein spezieller „Tekken 8“-Controller.
Wer sich das kostspielige Gerät holen möchte, kann das auf der Webseite von VictrixPro tun.
Unsere Victrix Pro Fight Sticks haben bereits die Messlatte dafür gesetzt, was Gamer von einem vollwertigen Fighting Game Controller erwarten können. Wir haben uns sehr gefreut, mit unseren Freunden und Mitstreitern im Kampfspiel-Genre bei Bandai Namco Entertainment Inc. zusammenzuarbeiten, um etwas wirklich Besonderes für Hardcore-TEKKEN-Fans zu schaffen.
Trevor Lehr, der Director of Product Management, über die limitierten Fight Sticks
Weitere Meldungen zu Tekken 8.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DerKonsolenkenner
11. Oktober 2024 um 19:01 UhrTekken ist bald nur noch was für die oberen Zehntausend xD
Alex The Kid
11. Oktober 2024 um 21:23 UhrKostet zwar mehr, aber immer noch akzeptabel. Hat seine daseinsberechtigung
XiscoBerlin
11. Oktober 2024 um 22:20 UhrFür einen echten Pro Controller mit ordentlich überarbeiteten Knöpfen und Sticks hätte ich Sony auch Geld in den Rachen geschmissen. Hier zahlt man aber sich für die Limited Edition. Tekken habe ich zwar gerne platiniert, aber dann reicht es auch bis zum nächsten Teil. 🙂