Am 25. Oktober 2024 feiert die legendäre „Tomb Raider“-Reihe ihren mittlerweile 28. Geburtstag. In diesem Jahr beginnen die Feierlichkeiten allerdings etwas früher. Und das aus einem guten Grund.
Wie die Verantwortlichen hinter der Marke bekannt gaben, erreichte „Tomb Raider“ kürzlich nämlich einen gigantischen Meilenstein. So gesellten sich die Abenteuer von Lara Croft zum elitären Kreis der Videospielserien, die 100 Millionen Spiele verkauften. „Dies ist eine monumentale Errungenschaft, die nur wenigen Videospiel-Franchises gelingt“, heißt es in der offiziellen Stellungnahme.
„Unser Dank gilt euch, den Fans, sowie all den leidenschaftlichen Entwicklern und Künstlern, deren Talent und Fantasie uns seit fast drei Jahrzehnten so viele Geschichten und Erlebnisse geschenkt haben. Wir sind äußerst dankbar für den abenteuerlichen Geist der Tomb Raider-Community und freuen uns auf all die Reisen, die noch vor uns liegen.“
Netflix-Serie gestartet und weitere Remaster angekündigt
Die 100 Millionen verkauften Spiele zelebrierten die Verantwortlichen unter anderem mit der offiziellen Ankündigung einer weiteren Remastered-Sammlung. „Tomb Raider 4-6 Remastered“ entsteht genau wie die Neuauflagen zu den ersten drei Teilen bei den Entwicklern von Aspyr Media.
Enthalten sind grafisch aufpolierte Versionen von „Tomb Raider: The Last Revelation“, „Tomb Raider: Chronicles“ und „Tomb Raider: The Angel of Darkness“. Weitere Details zu „Tomb Raider 4-6 Remastered“ und den gebotenen Neuerungen beziehungsweise Optimierungen findet ihr hier.
Ebenfalls passend zum neuesten Meilenstein des Franchise steht mit „Tomb Raider: The Legend of Lara Croft“ eine Serie auf Netflix bereit. Die Handlung von „The Legend of Lara Croft“ schließt an die Geschehnisse der Survivor-Trilogie an. In der Netflix-Serie trennt sich Lara Croft von ihren Freunden, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.
Als ein gefährliches und mächtiges Artefakt aus den Anwesen der Croft-Familie gestohlen wird, muss Lara nach Hause zurückkehren, sich ihrem wahren Selbst stellen und herausfinden, was für eine Heldin sie werden möchte.
Zahlreiche Tomb Raider-Titel im Preis gesenkt
Zu den Feierlichkeiten der 100 Millionen verkauften Spiele gehört auch ein umfangreicher Franchise-Sale. In sämtlichen Download-Stores und somit auch im PlayStation Store wird euch aktuell die Möglichkeit geboten, diverse „Tomb Raider“-Titel oder entsprechende Zusatzinhalte zum Sparpreis zu erwerben.
Darunter sowohl die Survivor-Trilogie als auch diverse ältere Klassiker.
Ausgewählte Angebote in der Übersicht:
- Tomb Raider: Definitive Edition – 3,99 Euro (-80 Prozent)
- Tomb Raider: Definitive Survivor Trilogy – 14,99 Euro (-70 Prozent)
- Rise of the Tomb Raider: 20-jähriges Jubiläum – 5,99 Euro (-80 Prozent)
- Shadow of the Tomb Raider Definitive Edition – 7,99 Euro (-80 Prozent)
- Tomb Raider 1-3 Remastered Starring Lara Croft – 14,99 Euro (-50 Prozent)
Weitere aktuelle Angebote rund um „Tomb Raider“, die bis zum 24. Oktober 2024 um 0:59 Uhr zur Verfügung stehen, findet ihr im PlayStation Store.
Dark Horse kündigt exklusive Statue an
Auch Dark Horse nutzte die Feierlichkeiten rund um den gigantischen Meilenstein für eine Enthüllung. Wie der Verlag bekannt gab, wird Dark Horse den nahenden Geburtstag der „Tomb Raider“-Reihe mit einer exklusiven PVC-Statue zu Lara Croft begehen.
Wie ein erster Sneak-Peek verdeutlicht, zeigt die Statue die ikonische Archäologin in Aktion – ihre Spitzhacke und eine Fackel inklusive. Unklar ist aktuell leider noch, wann und zu welchem Preis die Statue erscheint. Vorerst müssen sich Fans mit einem Schnappschuss arrangieren, der uns einen ersten Eindruck von der neuen Statue vermittelt.
Alle weiteren Infos und Specials rund um das Jubiläum von „Tomb Raider“ findet ihr auf der offiziellen Website.
Weitere Meldungen zu Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nörd
11. Oktober 2024 um 18:46 UhrNicht genug für SE.
OzeanSunny
11. Oktober 2024 um 19:01 UhrDie Serie werde ich mir definitiv noch mal anschauen.
Bin ich sehr gespannt drauf
fahmiyogi
11. Oktober 2024 um 19:02 UhrTOMB RAIDER 2 war mein erstes game… und Lara ist bis heute meine allerliebste Videospiel-Heldin. Warte schon sehnsüchtig auf das nächste Spiel in Indien.
f42425
11. Oktober 2024 um 20:56 UhrWarum ist das Bild der Statue so dunkel. Was wollen die verstecken?
Farbod1990
11. Oktober 2024 um 21:42 UhrStimmt jetzt wo du es sagst die wollen echt was verstecken wahrscheinlich ist das der nächste teil von Lara croft 😀
XiscoBerlin
11. Oktober 2024 um 22:15 UhrGlückwunsch- Lara hat in jedem Fall Geschichte geschrieben. Hoffe noch viele neue Spiele von ihr erleben zu dürfen.
Rikibu
12. Oktober 2024 um 00:25 UhrWas macht Lara eigentlich zur Heldin?
Nüchtern betrachtet ist sie doch auch nur ne alles tot schießende Kleptomanin mit goldenem Löffel im Mund und ner Riesenpackung Selbstzweifeln… alles andere als heldenhaft
CirasdeNarm
12. Oktober 2024 um 02:26 Uhr@Rikibu
Das kannst du letztlich jeder Figur zuschreiben, die als Held betitelt wird und gerade in Videospielen ist es natürlich schwierig, die Akteure stets moralisch vertretbar in ihrem Handeln unterzubringen.
Deckard
12. Oktober 2024 um 07:14 UhrWann kommt endlich das Remaster vom Tomb Raider Reboot?
Bolshack
12. Oktober 2024 um 07:32 UhrWenn du dir eine PS5 Pro kaufst.
dark_reserved
12. Oktober 2024 um 08:44 UhrUhh das damals so verhaste Tomb Raider: The Angel of Darkness bekommt ein remaster finde ich gut dann können die Bugs aus gebügelt werden und villeicht bekommt der Teil endlich den Respekt den es verdient hätte
-I-Geist
12. Oktober 2024 um 10:14 UhrRockstar so „eh nicht sooo schlecht“
Ridgewalker
12. Oktober 2024 um 10:38 UhrNicht jeder Held muss Superman sein! Helden sind auch ganz „einfache“ Menschen.
Ich möchte auch ein neues Spiel lieber.
KaIibri-96
12. Oktober 2024 um 10:39 Uhr@Rikibu
Ihre Taten, sie rettete die Welt und las den Ärzten die Leviten vor.
Natchios
12. Oktober 2024 um 12:36 Uhr@f42425
die letzte statue sah auch nach einem unfall aus. wahrscheinlich will man das unvermeidliche weiter hinauszögern und mögliche vorbesteller nicht direkt vergraulen.
DBGHSKULL
13. Oktober 2024 um 00:39 UhrDie Statue sieht aber nach der neuen Lara aus. Schade! Ich mochte die frühere sexy Lara lieber.