Unter einem guten Stern scheint die Entwicklung von „Wanderer: The Fragments of Fate“ wahrlich nicht zu stehen. Zunächst verschob sich der PSVR2-Titel auf den 12. September 2024.
Nachdem auch dieser Termin nicht eingehalten werden konnte, erfolgte im Sommer eine Verschiebung auf Ende Oktober. Wie die verantwortlichen Entwickler von Mighty Eyes in einem aktuellen Statement einräumten, musste der Release von „Wanderer: The Fragments of Fate“ noch einmal verschoben werden.
Einen konkreten Team nannte das Team dieses Mal nicht und sprach lediglich davon, dass mehrere Faktoren zur Verschiebung führten. Darunter die kreativen und technischen Herausforderungen, mit denen sich Entwickler bei den Arbeiten an VR-Projekten konfrontiert sehen.
Entwickler entschuldigen sich für die erneute Verschiebung
Das offizielle Statement zur Verschiebung nutzte Mighty Eyes gleichzeitig, um sich bei den Spielern für die zusätzliche Wartezeit zu entschuldigen. „Wir entschuldigen uns wirklich aufrichtig. Aber wir möchten sicherstellen, dass wir es richtig machen und euch, unsere Spieler, nicht enttäuschen. Wir sind jedoch sehr nah dran!“, so die Entwickler.
Wie Mighty Eyes verspricht, wird die zusätzliche Entwicklungszeit der Qualität von „Wanderer: The Fragments of Fate“ zugute kommen. „Wir wissen, dass Wanderer: The Fragments of Fate ein einzigartiges VR-Abenteuer ist. Daher möchten wir sicherstellen, dass das Erlebnis eines ist, das ihr nie vergessen werdet“, heißt es weiter.
„Wir werden unser Veröffentlichungsdatum noch nicht bekannt geben. Das hatten wir schon einmal und wir haben unsere Lektion definitiv gelernt. Aber seid versichert, die Neuigkeiten sind nicht weit entfernt und diesmal wird sich nichts mehr verschieben!“
Eine Zeitreise in VR
Bei „Wanderer: The Fragments of Fate“ handelt es sich um eine technisch überarbeitete Neuauflage des ursprünglich im Jahr 2022 veröffentlichten VR-Titels. Während die PSVR2-Fassung technisch diverse Verbesserungen bietet, bleibt die Neuveröffentlichung den Inhalten und der Geschichte des Originals treu.
Ein weiteres Mal wartet ein Zeitreise-Abenteuer im VR-Format, in dem wir den Geheimnissen der Zeit auf den Grund gehen und diverse Epochen der Menschheitsgeschichte erkunden.
„Tritt in die Fußstapfen derer, die vor dir gegangen sind, erforsche Zeitalter und Ereignisse, die für die Zeit längst verloren sind, und stürze dich kopfüber in die spannenden Geschichten der Geschichte“, so die offizielle Beschreibung weiter.
„Ein Abenteuer wie kein anderes. Entdecke abwechslungsreiche Welten, erlebe packende Action und löse knifflige Rätsel, während du die Vergangenheit neu schreibst, um die Zukunft neu zu gestalten.“
Weitere Meldungen zu Wanderer: The Fragments of Fate.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anderskalmar86
11. Oktober 2024 um 10:50 UhrOhh es tut uns so leid.
BLADEsc29
11. Oktober 2024 um 10:54 UhrFinde ich jetzt nicht schlimm.
Ich denke man kann ruhig etwas länger warten wenn dabei ein besseres Produkt raus kommt.
Die teilweise unspielbaren Games die danach unzählige patches erhalten oder noch schlimmer, gar nicht mehr gepatcht werden, braucht niemand.
OzeanSunny
11. Oktober 2024 um 11:00 UhrSchade.
Auf das Game bin ich echt gespannt.
Aber wenn es so sein muss dann ist das so.
Habe noch genug zu spielen und kann darauf auch noch warten.
Für mich jetzt kein Drama
Rikibu
11. Oktober 2024 um 11:11 Uhr@BLADEsc29
es ist doch auch Illusion, dass durch Verschiebung weniger Patches benötigt werden…
oftmals wäre der Titel in einem so desolaten Stadium, dass er einfach nicht die Freigabe von Sonys Zertifizierung bekommt.
und gerade im VR Bereich traf es in letzter Zeit so einige Titel… die erst ewig lang angekündigt, zig fach verschoben wurden, aber dann trotzdem unreif da waren.
Yóuxì jī -72
11. Oktober 2024 um 11:28 UhrZum Glück kommt nächste Woche Arizona Remake. Starship Troopers VR hol ich mir auch.
OldGamer
11. Oktober 2024 um 11:59 UhrIst für mich ein Fixkauf. Dann halt später, hatte das aber irgendwie schon im Kopf, dass da noch mal geschoben wird . Metro kommt ja auch bald . White Water wird auch gekauft . Kommen einige gute VR Titel in nächster Zeit .
bastardo
11. Oktober 2024 um 12:53 UhrDann hoffen wir mal dass das Game am h in einem dementsprechenden guten Zustand kommt.
Wenn es auch halbgar auf den Markt geworfen wird hätte man sich die Verschiebung sparen können.
morgi
11. Oktober 2024 um 13:40 UhrNö finde ich alles bisschen witzlos. Nach trölf Verschiebungen. Oh uns ist wieder mal ,kurz vor der Veröffentlichung eingefallen, daß wir es nicht schaffen. Vll weil ne Katze über ne Tastatur geloffen ist, oder weil wir vergessen haben abzuspeichern….