Nach dem Release des gelungenen Remakes zum Horror-Klassiker „Silent Hill 2“ vor wenigen Tagen steht die nächste schaurige Horror-Erfahrung bereits in den Startlöchern.
Dieses Mal kommen Fans von Alien-Horror auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Videospielumsetzung der „A Quiet Place“-Filme freuen. Das Spiel erscheint unter dem Namen „A Quiet Place: The Road Ahead“ und wird thematisch auf der Filmvorlage aufbauen. Kurz vor dem Release gingen die Entwickler von Stormind Games auf die technische Umsetzung des Horror-Titels ein.
Wie das Studio im Interview mit Gamingbolt verriet, unterstützt „A Quiet Place: The Road Ahead“ auf der PS5 und der Xbox Series X zwei Grafikmodi.
Technische Abstriche auf der Xbox Series S
Große Überraschungen solltet ihr hier nicht erwarten. Stattdessen setzt Stormind Games auf der PS5 und der Xbox Series X auf die Grafikmodi, die bereits in zahlreichen anderen Spielen geboten werden.
Zunächst wartet der Auflösungs-Modus. Hier wird „A Quiet Place: The Road Ahead“ in 30 Bildern die Sekunde und einer 4K-Auflösung dargestellt.
Hinzukommt auf der PS5 und der Xbox Series X der Performance-Modus für Spieler, die eine höhere Framerate bevorzugen. Im Performance-Modus streben die Entwickler eine Darstellung in der 1440p-Auflösung bei flüssigen 60 Bildern die Sekunde an. Technische Abstriche warten auf der Xbox Series S.
Auf der kleinen Schwester der Xbox Series X müssen Spieler nämlich auf einen 60FPS-Modus verzichten. Hier steht lediglich ein Modus mit einer Darstellung in 1440p und 30FPS zur Verfügung.
Ein Familiendrama in einer Apokalypse
Die Geschichte von „A Quiet Place: The Road Ahead“ wurde von den gleichnamigen Filmen inspiriert. In einer Welt, die einer Invasion durch tödliche Aliens zum Opfer fiel, übernehmen wir die Kontrolle über die junge und asthmatische Studentin Alex.
Um den blinden aber hoch aggressiven Aliens aus dem Weg gehen, müsst ihr in „The Road Ahead“ möglichst leise vorgehen. Aufgrund der Asthma-Erkrankung von Alex natürlich eine besondere Herausforderung.
„Erlebe in diesem exklusiven Spin-Off die abenteuerliche Reise einer jungen Frau, die eine tückische Apokalypse durchstehen muss, während sie ein Familiendrama erlebt und einem Kampf mit ihren eigenen Ängsten ausgesetzt ist“, so die Entwickler weiter.
„A Quiet Place: The Road Ahead“ erscheint am 17. Oktober 2024 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Der Preis im PlayStation Store liegt bei 29,99 Euro.
Weitere Meldungen zu A Quiet Place.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index
12. Oktober 2024 um 09:03 UhrJa. Sieht soweit eh geil aus. Aber halt wieder mal Ego-Perspektive. Leider nicht „mehr“ meines.
Ich spiel auch schon seit gut 6 Jahren keine Shooter mehr. Und gerade bei nem Horrorspiel, vergeht mir da die Lust. Is aber sicher Geschmacksache
Affenknutscher
12. Oktober 2024 um 09:38 UhrSchleichen,Verstecken,Wegrennen da bin ich direkt raus,will mich schon verteidigen können.
Katharsis.
12. Oktober 2024 um 09:39 UhrCacht mich!
Die Filme waren gut mit super Atmosphäre und Beklemmung.
Wenn das game selbiges wiedergeben kann hätte ich da schon bock drauf.
Der egoperspektivemode passt doch dazu, erzeugt meiner Meinung nach mehr beklemmung. Shooter haben doch nicht das Alleinstellungsmerkmal für sich gebucht.
OzeanSunny
12. Oktober 2024 um 09:53 UhrWerde ich mir definitiv mal anschauen.
Erst mal den Release abwarten
Gaia81
12. Oktober 2024 um 09:57 UhrFrage ist wieviel Spielzeit hat es alles unter 8 Std minimum ist naja
Rikibu
12. Oktober 2024 um 12:45 Uhrich hätte gern 60k bei 4 frames…
GodComplex
12. Oktober 2024 um 17:33 UhrMein 2K Monitor freut sich über 60fps, 4K mag er nicht.
olideca
12. Oktober 2024 um 19:29 UhrGenau die Zutaten, die für mich wirklichen Horror ausmachen: Ego + der Gegner ist stärker…..
M.adi
12. Oktober 2024 um 21:38 UhrIch für meinen Teil, freu mich total drauf. Bin mal auf die Dauer gespannt. Wieviel Stunden es haben wird. Der Preis ist auch voll ok. Mal abwarten.
Wassillis
12. Oktober 2024 um 22:04 UhrFunktioniert bei mir weniger als Game bei der Machart. Die Filme waren Oberklasse. Alien war als Game für mich ebenfalls der Flop. Alle Filme Top.