Mit mehr als 20 Millionen verkauften Einheiten entwickelte sich das magische Open-World-Abenteuer „Hogwarts Legacy“ zu einem der erfolgreichsten Titel des Jahres 2023.
Daher dürfte es wohl nur die wenigsten überraschen, dass schnell Gerüchte um einen Nachfolger die Runde machten. Wie Bloomberg im Juni berichtete, werden wir uns aber wohl noch eine Weile gedulden müssen, ehe wir Hand an ein mögliches „Hogwarts Legacy 2“ legen dürfen. Laut den Quellen von Bloomberg soll zunächst nämlich eine Art Director’s Cut erscheinen.
Gerüchte, die der als verlässliche Quelle geltende Insider Tom Henderson in einem aktuellen Bericht aufgriff. Den Informationen von Henderson zufolge erscheint die erweiterte Version unter dem Namen „Hogwarts Legacy: Definitive Edition“.
Neue Inhalte sollen auch separat angeboten werden
Neben dem Hauptspiel soll die Definitive Edition des Open-World-Titels über neue Inhalte verfügen, die auch in Form eines eigenständigen DLCs erscheinen. Somit erhalten Besitzer des Spiels die Möglichkeit, die Inhalte separat zu erwerben und sind nicht gezwungen, zur Definitive Edition zu greifen.
Henderson ergänzte, dass die neuen Inhalte Story-Quests, optionale Quests, exklusive Outfits und zusätzliche Aktivitäten umfassen. Die Spielzeit der neuen Inhalte soll bei 10 bis 15 Stunden liegen. Als Preis wurden von Hendersons Quellen 20 bis 30 US-Dollar ins Gespräch gebracht.
„Die Details darüber, wann die Edition und/oder der DLC erscheint und wie hoch der Preis ausfallen wird, sind noch unklar“, so der Insider abschließend. „Allerdings deuten einige Quellen darauf hin, dass es im Jahr 2025 veröffentlicht werden könnte, um die sinkenden Gaming-Einnahmen von Warner Bros. nach der schwachen Performance von Suicide Squad: Kill the Justice League zu stützen.“
„Es wird vermutet, dass der DLC zwischen 20 und 30 US-Dollar kostet.“
Wer arbeitet an der Definitive Edition?
Welches Studio an der „Hogwarts Legacy: Definitive Edition“ arbeitet, ging aus dem Bericht von Henderson nicht hervor. Diesbezüglich könnte jedoch Bloomberg bereits im Juni für Klarheit gesorgt haben.
Nach dem kommerziellen Misserfolg von „Suicide Squad: Kill the Justice League“ soll Rocksteady als Support-Studio an der Definitive Edition mitwirken, die laut Bloomberg bei Avalanche Software entsteht.
In wie weit die Angaben von Bloomberg beziehungsweise Henderson den Tatsachen entsprechen, ist noch unklar. Denn auch wenn wir es hier mit Quellen zu tun haben, die sich in der Vergangenheit immer wieder als verlässlich erwiesen, steht eine Ankündigung seitens Warner oder Avalanche Software noch aus.
Möglicherweise erfolgt diese aber in den nächsten Monaten.
Weitere Meldungen zu Hogwarts Legacy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
f42425
12. Oktober 2024 um 08:49 UhrWar schon cool das Game. Wenn die Missionen wirklich richtig gut sind, dann installiere ich das Game nochmal. Sonst lasse ich es aus.
OzeanSunny
12. Oktober 2024 um 08:49 UhrWer hätte das gedacht? 😉
Und zur Ps6 kommt die Ultra Edition heraus.
Das ist ja Gang und gebe in der jetzigen Zeit.
Wie lange gibt es das Spiel?
Zwei Jahre?
Und jetzt schon ne definitive Edition.
Respekt
f42425
12. Oktober 2024 um 09:08 UhrWenn es sich verkauft, kommt sowas. Ich denke, viele werden sich den DLC holen.
MerowingerXD
12. Oktober 2024 um 09:39 UhrWerde ich dann auf der PS5 Pro genießen in einer Qualität wovon die Grünen nur träumen auf der ehemals stärksten Xbox. 🙂
Zockerfreak
12. Oktober 2024 um 09:42 Uhr@MerowingerXD
Ist ja auch noch die stärkste Xbox,oder gibts schon ne neue Gen ? Hab ich was verpasst 😉
Red Realm Rabbit
12. Oktober 2024 um 09:48 UhrWenn es jetzt auch tatsächlich mal ’ne physische Fassung gibt und nicht diese Mogelpackung, dann habe auch ich interesse.
SebbiX
12. Oktober 2024 um 09:52 UhrSicher wird es eine Mogelpackung mit Code für den DLC, ist doch leider mittlerweile Gang und Gebe
Tobi123
12. Oktober 2024 um 10:16 UhrWie jetzt ich denke die Gamer wollen GAAS ist da eine Neuauflage von Suicide Squad nicht eher angebracht?!
Renello
12. Oktober 2024 um 10:22 Uhr10-15 Stunden klingt doch gut. Ich liebe dieses Spiel und wäre bei nem Addon gern dabei.
KaIibri-96
12. Oktober 2024 um 10:30 Uhr@OzeanSunny
Definitive Editions oder früher eher GOTY Editions gibt es schon seit Jahrzehnten. Das sind einfach Editionen mit allen DLCs. Wann sollen diese denn sonst erscheinen, wenn nicht 1-2 Jahre nach Release. Nach 5 Jahren juckt es auch keine Sau mehr. Hier geht’s ja nicht um irgendwelche Remaster wie bei GTA5 o.ä.
AndromedaAnthem
12. Oktober 2024 um 11:01 UhrEin DLC für das zauberhafte
Hogwarts Legacy ♥️ ?
Wie geil ist das denn?! 🙂
Gekauft ~ Preis unabhängig!
Bolshack
12. Oktober 2024 um 11:12 UhrDer Kommentarbereich ist wie immer zu wild.
Sucht euch doch einfach ein anderes Hobby. 🙂
Natchios
12. Oktober 2024 um 12:24 Uhrdefinitiv keine edition für mich.
das spiel war überraschend gut bzw. über den erwartungen, aber mehr als einmal durchspielen war hier leider nicht drin.
obwohl man die verschiedenen häuser hat wurde daraus zu wenig gemacht.
genau wie beim dialogsystem wo man nur sehr eingeschränkte möglichkeiten hat.
da kann ein teil 2 gerne drauf aufbauen, aber einen dlc hole ich mir nicht.
XiscoBerlin
12. Oktober 2024 um 12:54 UhrDLC bin ich auch raus nach der Platin. Denke ein Teil 2 hat aber viel Potential, da man dort auch an den Kritikpunkten des Spiels arbeiten kann.
Insgesamt ist das Spiel viel Erfolgreicher als gedacht. 🙂 Nach dem ja einige so einen Shitstorm losgetreten hatten, weil Frau Rowling meinte Menschen mit Lümmel zwischen den Beinen gehören auf die Männertoilette und die anderen auf die Damentoilette. Hätte nie gedacht, dass sich das Game so lange in den Charts hält. 🙂
drunkensnow
12. Oktober 2024 um 15:02 UhrGerade nach 153 Stunden platiniert und wenn es neue Storymissionen und andere Missionen gibt, wäre ich schon interessiert.
Ich frage mich allerdings warum für das Spiel so lange schon kein Update kam, denn es hat immer noch viele Fehler.
Allein wie sich die Vegetation erst nach einer Zeit vervollständigt, ist schon ein Witz.
@XiscoBerlin
Also so wie ich das mitbekommen habe war doch gerade das Rowling Thema für viele ein Kaufgrund.
Sie haben es nur gekauft um diese Menschen die sich darüber beschwerten zu ärgern.
Die jenigen die sich über Rowlands Ansichten beschwerten, haben doch gar kein Interesse an irgendwelchen Unterhaltungsmedien wie Videospiele.
Das einzige Interesse dieser ist allen ihre Meinung aufzuzwingen und uns bevormunden zu wollen, was wir zu konsomieren haben.
So ähnlich ist es aktuell auch bei Black Myth Wukong.
Auch dieses Spiel kauften sich viele Spieler zu Release einfach nur um ein Zeichen zu setzen, ansonsten hätten sie nämlich auf Sales gewartet.
Stellar Blade das Gleiche.
Blackmill_x3
12. Oktober 2024 um 15:16 UhrWenn die Missionen nicht wesentlich besser werden als vom Hauptspiel, dann spar ich mir das.
Das Game war für die ersten 10h echt cool, bis sich alles nur noch wiederholt hat und die Story auch zum einschlafen war.
XiscoBerlin
13. Oktober 2024 um 11:29 Uhr@drunkensnow
Je nach dem welche Umfrage/Studie man liest sollen 10-20% der Gamer Queer sein – ich vermute zwar beide Zahlen sind übertrieben – aber wer weiß? Zumindest kann es sich ein früher renommiertes Magazin namens GP wohl leisten sich auf diese Zielgruppe zu fokussieren und trotzdem gross im Geschäft zu bleiben.
Was mir erst letztens auffiel ist das nun auch 4players vollends zum Gendern übergelaufen ist. Liegt wohl an der Funke Mediengruppe. Daher werden die jetzt auch gemieden oder höchstens mal am PC mit der „binnen-i be gone“-Extension angesehen, weil die entfernt alle solche Schreibweisen, zumindest am PC.
Ich persönlich sehe es wie Mario Barth – „ Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss!“ Auch wenn ich damit zur großen Minderheit von 85% gehöre, die das Gendern ablehnt, kümmert mich das gar nicht. ;-))
drunkensnow
13. Oktober 2024 um 22:58 Uhr10-20 % niemals?!
Mario Barth und seine Einstellung dazu ist wirklich großartig.