Seit der Premiere des ersten „Ghostbusters“-Film vor fast genau 30 Jahren haben sich die Geisterjäger nicht nur eine große Fangemeinde, sondern auch einen beachtlichen Kultstatus aufbauen können. Der erste Remake-Versuch 2016 mit einer überwiegend weiblichen Besetzung ging noch ziemlich in die Hose. Zumindest etwas besser machten es „Ghostbusters: Afterlife“ und „Ghostbusters: Frozen Empire“, die im Verlauf der vergangenen fünf Jahre in die Kinos kamen. War dies gleichbedeutend mit dem Ende der Geisterjäger?
Gibt es überhaupt eine Zukunft für die Ghostbusters?
Viele Fans fragen sich bereits seit einiger Zeit, ob und wie es mit dem Franchise weiter gehen könnte. Die Antwort darauf lieferte vor kurzem Regisseur Gil Kenan, der unter anderem „Ghostbusters: Frozen Empire“ auf die große Leinwand gebracht hat und entsprechend gut mit der Materie vertraut ist. Seine Aussagen im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin The Direct dürften der Community sichern sehr gefallen.
„Die Antwort lautet ja, Jason Reitman… wir nehmen die Verantwortung und die Freude, die Bewahrer der Flamme von Ghostbusters zu sein, sehr ernst… wir werden die Unterhaltungen darüber, die Ghosbusters-Geschichten auch weiterhin zu erzählen, definitiv fortführen. Bleibt einfach dran. Es wird mehr geben. Zu einem späteren Zeitpunkt wird es mehr dazu geben“, heißt es im Wortlaut.
Es ist zwar nicht die offizielle Ankündigung eines neuen Films. Doch den Aussagen von Gil Kenan zufolge scheinen derzeit ernsthafte Gespräche zu laufen, wie die Zukunft der Geisterjäger aussehen könnte. An entsprechenden Ideen scheint es dem Regisseur und seinem Kollegen Jason Reitman („Juno“) jedenfalls nicht zu mangeln.
Weitere Meldungen aus der Welt der Filme und Serien:
Wie erfolgreich waren die jüngsten Ghostbusters-Filme?
Es bleibt zu hoffen, dass die künftigen Filme rund um die Geisterjäger zumindest in finanzieller Hinsicht etwas besser als die beiden jüngsten Leinwandabenteuer abschneiden. Diese waren zwar keine absoluten Flops, spülten jedoch jeweils gerade mal knapp über 200 Millionen Dollar in die Kassen.
Bei Produktionskosten in Höhe von etwas mehr als 100 Millionen Dollar pro Film ohne Ausgaben für PR-Aktivitäten und Werbung dürften „Ghostbusters: Afterlife“ und „Ghostbusters: Frozen Empire“ nicht allzu viel Gewinn abgeworfen haben.
Weitere Meldungen zu Ghostbusters.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
13. Oktober 2024 um 18:30 UhrGhostbusters ❤️
Die beiden ersten Filme waren sehr gut.
Die schaue ich mir immer wieder mal gerne an.
Habe noch die Ghostbusters 1 / 2 / Afterlife Ultimate 4K Ultra-HD Collection hier.
Damals zum Glück eine Edition erwischt.
Die letzten beiden waren auch nicht schlecht.
Aber der mit der weiblichen Besetzung war absolut schlecht.
austrian
13. Oktober 2024 um 18:31 UhrIch hoffe es kommt noch mehr von den Ghostbusters. Bin ein Fan seit dem ersten Film. Ja, ich bin schon so alt. Ein neues Singleplayer-Spiel wäre übrigens auch nicht schlecht..
Sunwolf
13. Oktober 2024 um 18:37 UhrTeil 1 war Super doch der zweite Teil war eine einfache Enttäuschung.
Sunwolf
13. Oktober 2024 um 18:38 UhrRede hier von den letzten beiden Teilen.
Janno
13. Oktober 2024 um 18:41 UhrFehler im Artikel. Die Premiere des ersten Films ist 40 Jahre her, nicht 30.
Jordan82
13. Oktober 2024 um 18:46 Uhr@Sunwolf
Dachte schon 1 und 2 waren ja früher echt genial 🙂
Ja aber hast recht der 3. sag ich mal war echt Top der 4. nur noch Okay für mich jetzt .
ras
13. Oktober 2024 um 20:03 Uhr„Die Antwort darauf lieferte vor kurzem Regisseur Gil Kenan, der unter anderem „Ghostbusters: Frozen Empire“ auf die große Leinwand gebracht hat und entsprechend gut mit der Materie vertraut ist. “
Frozen Empire war mies 🙁
puGa
13. Oktober 2024 um 20:12 UhrWie es der Zufall will, heute Nachmittag erst Frozen Empire geschaut. Je mehr Teile, um so schlechter wird Ghostbuster. Der dritte hatte ein paar witzige Momente und Legacy empfand ich echt gruselig.
Ghostbusters 1-2 sind einfach grandios gewesen.
Flüssigmetall
13. Oktober 2024 um 20:28 UhrDie ersten beide sind Kult…
Doctor Kwa
13. Oktober 2024 um 20:35 UhrWitzig, eben erst Frozen Empire gesehen und mir die Frage gestellt, ob und wie es weitergehen könnte. Durch einen Teil des originalen Casts war der Film noch ok. Ich verstehe, dass durch die jüngeren Akteure das junge Publikum angesprochen werden soll. Mir gefällt es aber gar nicht.
alexwiele
13. Oktober 2024 um 20:45 UhrFrozen Empire war peinlich. Super viele fremdschäm-Momemte.
Ich hatte es geahnt…
Deckard
13. Oktober 2024 um 22:15 UhrDer mit den Mädels war der beste! Da kommt qualitativ nichts ran!
Ezio_Auditore
13. Oktober 2024 um 23:04 Uhr@Play3
Der erste Film kam vor 40 Jahren raus, nicht 30.
Hab den aktuellen gesehen und ich fand den einfach nur schlecht. Nur die ersten beiden Teile waren gut. Alles danach fand ich persönlich Mist.
L3xx
13. Oktober 2024 um 23:56 UhrKlar Teil 1 und 2 waren richtig gut. Bzw. sind sie ja heute noch. Ist halt auch anderer Humor und die Sprüche waren einfach geil. 80er halt.
Den „Bossgirls“-Film lass ich mal weg. Das hatte mit Ghostbusters nix zu tun. Der gehört eigentlich überall gelöscht und am besten tun wir so als hätte dieser Supergau nicht stattgefunden.
Frozen Empire hab ich leider noch gar nicht gesehen. Hatte mal angefangen…weiß gar nicht warum ich den nicht zu Ende geguckt hab. Aber war irgendwie bissl langweilig, deshalb vermutlich. Werd ich aber jetzt die Tage mal nachholen müssen. Legacy fand ich echt gut dafür. Hatte schon so einen gewissen Hauch vom Flair der alten Teile.
Aber am Ende haben sie es leider verpasst in den 90ern den richtigen 3.Teil mit dem alten Cast zu machen. Leider.
Alistair73
14. Oktober 2024 um 05:50 UhrWas mich an den neueren beiden teilen am meisten stört, ist tatsächlich die Musik. Im ersten Teil der neu Verfilmung, kommt ja Ray Packers, Ghostbursters gar nicht vor oder nur am Ende. Aber in beiden Filmen, gibt es Zenen die Identisch sind mit den Originalen, was ja bewusst so gedreht wurde. In der diesen Situationen habe ich und auch viele andere, ein bestimmtes Lied im Kopf und in den neu Verfilmungen kommt einfach nichts…
Igelschubser
14. Oktober 2024 um 07:40 UhrAlso der letzte Ghostbusters-Film, den ich auf Netflix sah, war wirklich grausam. Das war eine Disney-Familienkomödie…
Noir64Bit
14. Oktober 2024 um 08:26 Uhr1 war der Beste. 2 hatte seine Momente, aber damals hatte man schon gesagt das der nicht an den ersten heran gekommen ist.
Die Mädels Nummer war einfach nur dämlich! Vor allem der ECTO 1 Abklatsch was zum kotzen.
Eine Sau schlechte Parodie im Grunde.
Die letzten beiden waren dagegen wieder deutlich besser. Was nicht zuletzt am richtigen Auto, und den richtigen Schauspielern liegt.
Horst
14. Oktober 2024 um 09:08 UhrViele mögen Teil 2 ja nicht so sehr, ich allerdings mag den fast genau so gerne wie den ersten. Legacy war auch ne nette Überraschung, war echt gut.
Systemsüffisanz
14. Oktober 2024 um 09:37 UhrAfterlife fand ich klasse. Sehr unterhaltsames Blockbuster Kino, den ich auf 4K Disc schon einige male gesehen habe. Frozen Empire war leider Grütze in meinen Augen. Da war ich extrem enttäuscht von.
naughtydog
14. Oktober 2024 um 11:54 Uhr@OzeanSunny
Vigo 😀 zu geil!