In diesem Monat brachten Sony und die Entwickler von Ballistic Moon den ursprünglich im Jahr 2015 veröffentlichten Horror-Titel „Until Dawn“ in Form eines überarbeiteten Remasters zurück.
Quasi passend zum Release des Rebuilds meldete sich der Insider Nick Baker zu Wort, der von einem Nachfolger erfahren haben möchte, der bei Firesprite, dem Studio hinter „Horizon Call of the Mountain“, entsteht. „Nennen Sie mich egoistisch, aber es ärgert mich, dass ich nicht in der Lage war, durchsickern zu lassen, dass ich davon wusste. Aber hier sind noch weitere Informationen, die ich über diese Fortsetzung gehört habe. Anscheinend sind es Firesprite, die es machen“, so Baker.
Während sich Sony und die Entwickler von Firesprite zu den Berichten um einen möglichen Nachfolger bislang nicht äußerten, könnten uns zum Abschluss der Woche weitere Hinweise auf ein „Until Dawn 2“ erreicht haben.
Peter Stormare sorgt für neue Spekulationen
Auf Instagram griff nämlich niemand geringeres als der Darsteller Peter Stormare die aktuellen Berichte um einen Nachfolger zu „Until Dawn“ auf und teilte einen entsprechenden Artikel.
Stormare schlüpfte im ersten Teil in die Rolle von Dr. Alan J. Hill und wird den Charakter auch in der Verfilmung des Horror-Titels verkörpern.
Vor wenigen Tagen erreichte uns die Bestätigung, dass die Arbeiten an dem „Until Dawn“-Film erfolgreich abgeschlossen wurden. Der Kinostart soll im Oktober 2025 erfolgen.
Die Tatsache, dass Stormare die aktuellen Gerüchte um „Until Dawn 2“ auf Instagram befeuerte, könnte darauf hindeuten, dass Stormare auch in die Arbeiten am Nachfolger involviert ist. Offiziell bestätigt wurde dahingehend aber noch nichts.
Rebuild offenbar mit einem schwachen Start
Der 2025 erscheinende Kinofilm und die offenbar laufenden Arbeiten am Nachfolger deuten darauf hin, dass Sony mit der „Until Dawn“ große Pläne verfolgt. Dies kann jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass der in diesem Monat veröffentlichte Rebuild zum ersten Teil offenbar einen verhaltenen Start hinlegte.
Auf Steam lag der User-Peak zum Launch beispielsweise bei gerade einmal knapp 2.600 Spielern. Auf der PS5 deuteten Hochrechnungen von TrueTrophies und GameInsights ebenfalls auf einen enttäuschenden Start des „Until Dawn“-Rebuilds hin. Offizielle Verkaufszahlen liegen aber noch nicht vor.
Die von Ballistic Moon entwickelte Neuauflage von „Until Dawn“ erschien im 4. Oktober 2024 für den PC und die PS5.
Weitere Meldungen zu Until Dawn, Until Dawn 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Index
13. Oktober 2024 um 10:52 UhrWär jedenfalls besser gewesen einen 2. Teil zu bringen als ein Remaster.
Aber das is nur meine Meinung.
Das_Krokodil
13. Oktober 2024 um 11:22 Uhr@Index:
Deine Aussage ergibt leider in der Hinsicht keinen Sinn, da beide Titel (Remaster und Teil 2) bei verschiedenen Studios entstehen, also keine „besser als“ Situation ist, da die Veröffentlichung des Remakes nicht direkt die Produktion des Nachfolgers beeinflusst.
Affenknutscher
13. Oktober 2024 um 11:32 UhrIch find die „Genre“ ausgelutscht,weil es immer nach dem gleichen Prinzip abläuft,eine Gruppe Jugendliche (Hipster,Cringe,Notgeil) trifft oder verirrt sich in irgendeiner schaurigen Location,und versucht wieder zu entkommen.
Ziel ist natürlich das alle am Leben bleiben,es kann aber auch passieren das alle drauf gehen.
Mir persönlich ist das alles zu voraussebar,deswegen Spiele ist sowas eventuell im PS+ Abo einmal.
AndromedaAnthem
13. Oktober 2024 um 11:37 UhrHabe den ersten Durchgang abgeschlossen ~ leider nur zwei Überlebende… 🙁
Auf ein Neues ~ die Vergangenheit ändern!
ICH finde die Neuauflage von Until Dawn nach wie vor klasse! 🙂
Strohhut Yago
13. Oktober 2024 um 11:57 UhrDann sollen sie es ankündigen, dann ergibt es auch mehr Sinn mit dem Remake.
OzeanSunny
13. Oktober 2024 um 12:23 Uhr@ Strohhut Yago
Dann sollen sie es ankündigen, dann ergibt es auch mehr Sinn mit dem Remake.
Oh ja absolut mehr Sinn.
Bin gespannt ob wirklich ein zweiter Teil erscheint.
The-Last-Of-Me-X
13. Oktober 2024 um 12:48 UhrWird nicht kommen, nach dem schlechten Start vom Rebuild….
Rikibu
13. Oktober 2024 um 12:50 UhrDas Metronom übernimmt hoffentlich wieder die Rolle als Stoppuhr 🙂
drunkensnow
13. Oktober 2024 um 14:15 UhrWer das neu hinzugefügte Ende des Remasters gesehen hat weiß, dass es ganz sicher einen 2. Teil geben wird.
@Das_Krokodil
Wieso soll seine Aussage keinen Sinn ergeben?
Eher ergibt deine Erklärung dafür keinen Sinn.
MartinDrake
13. Oktober 2024 um 17:28 UhrEin Nachfolger wäre die logischste Erklärung für dieses „Remake“
Wann kommt der Film?
AllesSpieler
13. Oktober 2024 um 19:55 UhrWürde ich definitiv feiern. Mag diese art von Spielen
drunkensnow
13. Oktober 2024 um 20:29 UhrDas Ende wirkt übrigens total lieblos und deplatziert und ist wirklich nur drin um einen 2. Teil möglich zu machen.
@Index
Ich denke wenn man sich die Verkaufszahlen des Remakes und dann zum Vergleich die des Originals ansieht, merkt man dass du mit dieser Meinung ganz und gar nicht allein bist.
Ich hätte nichtmal für 10 Euro das Upgrade gemacht weil einfach keine Spannung da ist wenn man es schon gespielt und auch platiniert hat, also alle Enden gesehen hat und einem nichts mehr überraschen kann.
Die paar Änderungen wie andere Kamera und zusätzliche Szenen sind wirklich nicht der Rede wert.