Update: Microsoft hat den Showcase offiziell angekündigt. Er startet am Donnerstag, 17. Oktober 2024, um 19 Uhr. Während der 25 Minuten langen Show sollen Spiele von Partnern wie Remedy Entertainment, Sega und 505 Games vorgestellt werden.
Bestätigt wurde bereits der Auftritt der „Alan Wake“-Erweiterung „The Lake House“. Gleiches gilt für „Like A Dragon: Pirate Yakuza in Hawaii“ und „Wuchang: Fallen Feathers“. Es handelt sich demnach keinesfalls um ein Event, das nur für Xbox-Spieler relevant ist.
Ursprüngliche Meldung: Im letzten Monat wurde die PlayStation-Community mit der September-Ausgabe von „State of Play“ versorgt, die Sony nutzte, um diverse neue Projekte anzukündigen. Darunter das Remaster zu „Horizon: Zero Dawn“.
Aktuellen Gerüchten zufolge könnten die nächsten Neuankündigungen bereits in den Startlöchern stehen. Wie der bekannte Insider „NateTheHate“ berichtet, soll Microsoft nämlich die Ankündigung eines neuen „Xbox Partner Preview“-Showcase vorbereiten. Laut „NateTheHate“ wird die offizielle Bestätigung des Events in den nächsten Tagen erfolgen.
Genau wie in den letzten Jahren dürfte der „Xbox Partner Preview“-Showcase auch 2024 für PlayStation-Spieler interessant sein, da Microsoft nicht nur Xbox-exklusive Titel präsentiert.
Third-Party-Partner nutzen den Xbox-Showcase
Zu den Third-Party-Titeln, die im letzten Jahr auf dem „Xbox Partner Preview“-Showcase zu sehen waren, gehörten Remedys Survival-Horror-Abenteuer „Alan Wake 2“, das Remake zu „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ oder „Like a Dragon: Infinite Wealth“.
Im Rahmen eines Xbox-Showcase im März hatten Dritthersteller ebenfalls die Möglichkeit, ihre kommenden Projekte zu präsentieren.
Darüber hinaus lieferten uns die Entwickler auf den letzten Xbox-Showcases nicht nur Updates zu bereits angekündigten Titeln. Gleichzeitig durften sich die Zuschauer beziehungsweise Spieler immer wieder über Neuankündigungen freuen.
Darunter sowohl First-Party- als auch Third-Party-Produktionen.
Microsoft äußerte sich bislang nicht
Wann der nächste „Xbox Partner Preview“-Showcase stattfindet und wie lang die neue Ausgabe des Events ausfallen wird, ist aktuell noch unklar. Die Verantwortlichen von Microsoft äußerten sich zu den Gerüchten um den neuen Showcase nämlich noch nicht.
Daher bleibt abzuwarten, welche Spiele präsentiert werden.
Sollten sich die Gerüchte um den „Xbox Partner Preview“-Showcase bewahrheiten, können wir aufgrund der nahenden Veröffentlichung aber sicherlich mit dem Ende Oktober erscheinenden Shooter „Call of Duty: Black Ops 6“ rechnen. Auch „Indiana Jones und der große Kreis“ dürfte zu den präsentierten Titel gehören.
Das neue Abenteuer von Indy erscheint am 9. Dezember 2024 für den PC und die Xbox Series X/S. Abenteurer auf der PS5 werden 2025 mit „Indiana Jones und der große Kreis“ versorgt.
Weitere Meldungen zu Xbox Games Showcase.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DUALSHOCK93
15. Oktober 2024 um 05:03 UhrIch rieche halo für Playstation
The-Last-Of-Me-X
15. Oktober 2024 um 07:39 UhrHalo für die PlayStation… die Ankündigung kann ich mir frühestens im Dezember Showcase vorstellen. Eher nächstes Jahr zur E3…
naughtydog
15. Oktober 2024 um 07:57 UhrHalo ist der Jar Jar Binks der Ego-Shooter. Darauf werde ich gern verzichten.
kaiokenX20
15. Oktober 2024 um 08:20 UhrIch hoffe das die Resident Evil 9 endlich mal zeigen!!!
The-Last-Of-Me-X
15. Oktober 2024 um 08:31 Uhr@naughtydog
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Halo Studios (?) an einem Reboot arbeiten – was meiner Meinung nach auch am meisten Sinn ergeben würde.
Auch Gears wird für die PlayStation kommen. Da es sich beim nächsten Spiel um ein Prequel handeln wird, macht es absolut Sinn, die anderen Teile als Remaster Collection auf die PS5 zu bringen – passt doch ganz gut, oder?
naughtydog
15. Oktober 2024 um 09:14 Uhr@The-Last-Of-Me-X
War damals total scharf auf Halo als mein Bruder sich eine Box geholt hat. Als ich dann das erste Mal die Quietsche-Käfer gesehen habe, mir klar wurde, dass der Masterchief quasi einen Motocrosshelm aufhat und ich Energie verliere, obwohl jemand nicht mich, sondern das Fahrzeug trifft mit dem ich fahre, war das Thema Halo für mich durch. Hatte es mir halt ernster/seriöser vorgestellt.
The-Last-Of-Me-X
15. Oktober 2024 um 10:56 Uhr@naughtydog
Ursprünglich sollte Halo exklusiv für Apple Computer erscheinen, der erste Vorstellungstrailer sah auch irgendwie cooler aus… MS hat es dann schnell übernommen und sein erstes Flagschiff damit geschaffen. Leider wurde das Spiel, nach meinem Gefühl, „verkindlicht“, ja diese Käfer nerven mega! Deswegen hoffe ich persönlich auf ein Reboot, welches deutlich düsterer ausfallen sollte.
naughtydog
15. Oktober 2024 um 11:03 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Düster macht einfach alles besser, außer Scheinwerfer. 🙂
Alistair73
15. Oktober 2024 um 11:33 Uhr@The-Last-Of-Me-X
Dann sollte man aber erwähnen das zu der Apple Zeit, Überhaupt Nichts gab von dem Spiel. Das was man in dem ersten zenen sah, war alles. Das Spiel war in der Entwicklungs Hölle, Apple hatte das Geld abgedreht und bungie war kurz vor dem Ende.
Und man kann sagen was man möchte, bungie ist während der Zeit mit MS erst richtig aufgeblüht und danach wieder abgestürzt.
Icebreaker38
15. Oktober 2024 um 13:40 UhrJa schön. Xbox interessiert mich aber null.
Systemsüffisanz
15. Oktober 2024 um 15:34 UhrWarum wählt denn ein Publisher noch den XBox Showcase, um seine neuen Spiele zu präsentieren? Das ist wie in einem fast leeren Kino einen neuen Film zu zeigen.
KaIibri-96
15. Oktober 2024 um 19:30 Uhr@Systemsüffisanz
Weil es sich noch immer Millionen anschauen.