Im Mai kündigten Koei Tecmo und Omega Force an, dass die langlebige Strategie-Action-Serie „Dynasty Warriors“ Anfang 2025 auf die Konsolen und den PC zurückkehren wird.
Der neueste Ableger trägt den Namen „Dynasty Warriors: Origins“. Wir übernehmen die Kontrolle über einen namenlosen Helden und stellen uns in der Zeit der Drei Königreiche zahlreichen Massenschlachten. Nachdem zuletzt diverse große Titel auch für die alten Konsolen angekündigt wurden, wies Serienproduzent Tomkohiko Sho im Interview mit The Gamer darauf hin, dass „Dynasty Warriors: Origins“ nicht für die PS4 und die Xbox One erscheint.
Laut Sho sind es vor allem die gigantischen Massenschlachten von „Dynasty Warriors: Origins“, die sich nicht auf der Hardware der letzten Generation realisieren lassen. „Origins ist etwas, das nur in der heutigen Zeit möglich ist“, so Sho. „Der Sinn für das Schlachtfeld ist eines der Konzepte aus der Anfangszeit. Und jetzt, mit der aktuellen Konsolen- und PC-Generation, sind wir wirklich in der Lage, dies zu erforschen.“
Mehr als 10.000 Krieger werden gleichzeitig dargestellt
Das Ziel der Entwickler von Omega Force bestand den Aussagen von Sho darin, mehr als 10.000 Krieger auf den Schlachtfeldern gleichzeitig darzustellen. „Die Programmierer hatten es schwer“, führte der Serienproduzent aus. „Die Programmierer unseres Teams wollten mindestens 10.000 Soldaten auf dem Bildschirm zeigen.“
„Das war auch ihr Ehrgeiz. Es war wahrscheinlich schwierig für sie, das zu schaffen. Aber sie haben wirklich hart gearbeitet. Ich denke, das sieht man daran, was auf dem Bildschirm los ist“, so Sho weiter.
„Mit der PlayStation 2 konnten wir aufgrund der technischen Einschränkungen nicht das tun, was wir wollten. Aber im Laufe der Zeit konnten wir mit der PlayStation 3, 4 und 5 mehr von dem umsetzen, was wir ursprünglich einbauen wollten.“
Eine Rückkehr zu den spielerischen Wurzeln der Reihe
Ein weiteres Ziel, das Omega Force bei der Entwicklung von „Dynasty Warriors: Origins“ verfolgte, ist eine Rückkehr zu den spielerischen Wurzeln der Reihe. Diese verlor das Team bei den letzten Ablegern nämlich mitunter aus den Augen, wie Sho einräumte.
„Nach der Veröffentlichung von Dynasty Warriors 9 haben wir viele Diskussionen darüber geführt, was wir mit Dynasty Warriors machen sollten und wohin wir die Serie entwickeln wollten“, sagte Sho.
„Seit dem allerersten Spiel der aktuellen Dynasty Warriors-Reihe, also ab Dynasty Warriors 2, ist das Thema taktische Action“, blickte der Produzent zurück. „Wir wollten dies wirklich in seiner vollen Ausprägung zum Ausdruck bringen.“
„Das ist eines der wichtigsten Merkmale der Serie, und ich denke, dass in den letzten zehn Jahren der Dynasty Warriors-Serie, seit Dynasty Warriors 9 und den neueren Spielen, der taktische Teil etwas zu kurz gekommen ist. Es wurde sich mehr auf Action konzentriert.“
„Dynasty Warriors: Origins“ erscheint am 17. Januar 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Dynasty Warriors: Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frostbeast
14. Oktober 2024 um 12:24 UhrDie Soldatenzahlen machen mich immer misstrauisch. 10000? Sicher nur auf dem gesamten Schlachtfeld. Trotzdem. Jeder alte Teil hatte vielleicht mal 200 im Bildschirm. Gefühlt wurden die tausende anderen Soldaten nur als Punkte auf der Minimap angezeigt und hatten nie eine echte Auswirkung.
Ich traue den Entwickler einfach nicht mehr viel zu. Nicht falsch verstehen. Ich spiele fast jedes ihrer Spiele, aber das Wort „Innovation“ haben die schon vor 15 jahren verloren.
Irdorath
14. Oktober 2024 um 15:56 UhrPS4? Haben wir wieder 2019?
Falls ich unbemerkt in die Vergangenheit gereist sein sollte, möchte ich hiermit einen Finanztipp aussprechen: Investiert euer gesamtes Geld in Mundschutz-Masken!
Highman
14. Oktober 2024 um 16:27 UhrBin seit warriors orochi 3 auf der ps3 echt mal wieder am überlegen ob mirs holen soll. Leider nur ein dynasty ableger. Orochi wäre mir lieber, da man so alle Charaktere aus dynasty, samurai und orochi bekommen würde.
DynastyWarrior
14. Oktober 2024 um 21:10 Uhr@ play3:
Schade, dass ihr hier gar keine von den vielen Videos von der TGS gezeigt habt.
Tja was soll ich sagen? Nach den letzten Gameplay Videos bin ich wieder mal sehr aufgeregt auf ein neues DW-Spiel. Ausnahmsweise hoffe ich aber, dass es diesmal nicht zu lange dauert. DW9 hat mich so viel Freizeit gekostet. Ich kann nicht mehr so viel Zeit für ein Spiel hergeben. Auch wenn es meine Lieblingsreihe ist.
Amai M.
14. Oktober 2024 um 23:56 UhrIm jahr 2031
Ja es wird noch eine Ps4 Version geben …….. ich Wette man wird es noch oft in den nächsten 5 Jahre hören selbst nach 2031 😉
DynastyWarrior
15. Oktober 2024 um 08:29 UhrEinige von euch sollten vielleicht mal den Text lesen. In kurz:
„Nachdem zuletzt diverse große Titel auch für die alten Konsolen angekündigt wurden, wies Serienproduzent Tomkohiko Sho im Interview mit The Gamer darauf hin, dass „Dynasty Warriors: Origins“ nicht für die PS4 und die Xbox One erscheint.“