Am 11. Oktober wurde „Dragon Ball: Sparking! Zero“ veröffentlicht. Es ist der erste „Budokai Tenkaichi“-Ableger nach über 15 Jahren. Deshalb konnten viele Fans des beliebten Animes den Release kaum abwarten, was sich nun in den Verkaufszahlen widerspiegelt.
Hervorragender Start für Dragon Ball: Sparking! Zero
Wie Bandai Namco jetzt auf X bekanntgab, hat das Anime-Kampfspiel einen hervorragenden Start hingelegt. Ganze drei Millionen Kopien hat der Publisher in den ersten 24 Stunden verkauft. Damit dürften die Verantwortlichen überaus zufrieden sein.
Auch die User-Zahlen lassen sich demnach sehen. Laut dem Eintrag in der Steam-Datenbank beträgt der Höchststand 122.554 gleichzeitige Spieler. Im Moment sind 36.577 Spieler aktiv.
Zum Vergleich: „Street Fighter 6“ hatte einen Peak von 70.573, bei „Mortal Kombat 1“ waren es 38.129 Nutzer.
„Dragon Ball: Sparking! Zero“ ist bei den Fans also höchst beliebt. Das unterstreicht zusätzlich der User-Score, der mit 8,7 von zehn Punkten etwas höher als der Metascore ausfällt. Einer der zufriedenen Spieler spricht vom „besten Dragon Ball Battle Simulator“, den es gibt.
Auch PLAY3.DE ist mit dem Prügler sehr zufrieden:
Natürlich ist noch nicht alles perfekt. So bemängeln einige Spieler technische Probleme beim Matchmaking, die hoffentlich zügig behoben werden.
An Umfang mangelt es definitiv nicht. So sind bereits zum Release satte 182 Kämpfer spielbar. Dank eines umfangreichen Season Passes kommen im Laufe der Zeit weitere Inhalte hinzu.
„Dragon Ball: Sparking! Zero“ ist für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Auf den Konsolen lieget der Preis bei 79,99 Euro, auf dem PC bei 69,99 Euro.
Weitere Meldungen zu Dragon Ball: Sparking! Zero.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Farbod1990
15. Oktober 2024 um 15:32 UhrIch hatte andere Erwartungen gehabt bezüglich des Story modus das es nicht in Episoden Teile sind sondern komplette Story von dragonball bis dragonball super aber naja trotzdem als dragonball Fanatiker macht es sehr spaß
Piasek89
15. Oktober 2024 um 15:36 UhrBin gespannt was noch alles kommt
_YoungAvenger_
15. Oktober 2024 um 15:41 UhrKeine Ahnung, aber ich LIEBE diese Serie, vor allem OG.
DMC3
15. Oktober 2024 um 15:46 UhrJa, die Story ist eine reine Enttäuschung. Habe auch eine zusammenhängende Story erwartet. Es macht keinen Spaß und fühlt sich mit dem rumgedrücke der Bilder echt nervig an.
Zum kämpfen muss ich sagen, der DualSense ist einfach scheiße, gerade die Vierecktaste nimmt das lange Drücken nicht richtig an, bzw der Druckpunkt ist katastrophal. Und nein der Controller ist neu.
Strohhut Yago
15. Oktober 2024 um 15:54 Uhr@DMC3
Sorry, es liegt bestimmt nicht am Controller, z.b hab ich da jetzt keine Probleme mit der Taste gehabt.
Stefan-SRB
15. Oktober 2024 um 15:56 Uhr@DMC3 Dann ist dein Controller wohl leider von Temu. Bei mir ebenfalls keine Probleme.
Strohhut Yago
15. Oktober 2024 um 15:58 UhrEs ist schon richtig gut und macht so viel Spaß ❤️
Ja Story Modus muss man sich dran gewöhnen, ist ähnlich wie bei Naruto. Alles in Episoden.
Hätte es lieber wie kakarot gehabt und dann die Story von Z, GT und Super ❤️ aber man kann halt nicht alles haben 😀
Piasek89
15. Oktober 2024 um 16:33 UhrVon mir auch ne 9 von 10 hätte gerne auch guten story modus mit diese Grafik
Yeezus123
15. Oktober 2024 um 17:07 UhrBin nicht der größte db Fan oder anime generell. Aber damals in der Schulzeit schon viel geguckt und budokai tenkaichi 3 wurde auf der Ps2 mit kumpels hoch und runter gesuchtet. Daher war es für mich ein Pflichtkauf. Für dass was das Game sein will würd ich eine 9/10 geben! Das kämpfen macht einfach Laune, genau wie früher. Hatte leider Sonntag Abend einen crash und meine gesamter Fortschritt von ca. 18 Std wurde auf 0 gesetzt. Leider wurde der cloud speichersatnd überschrieben und war nichts zu retten. Daraufhin erstmal gelöscht. Konnte mir gestern aber doch nicht verkneifen wieder rein zu gehen. Hab es tatsächlich gestern geschafft die komplette goku Story durch zu rushen, auf end lvl 20 zu kommen (mit den dragon ball wünschen) und ca 4 Mio an Geld zu ergrinden (gibt einen exploit von einer Mission wo man jedes Mal 300k bekommt. War im Endeffekt also sogar weiter als nach dem kompletten wochenende. Ist echt heftig wie krass man sich durch kloppen kann wenn man das kampfsystem richtig drauf hat. Ab heute geht’s rein in die Ranglisten Spiele! Mein Tipp an alle: die Automatische syncro des speicherstandes deaktivieren und zwischen durch Manuel n Backup hochladen bis ein Patch kommt. Bin nicht der einzige der von vorne anfangen musste!
Feulas
15. Oktober 2024 um 17:17 Uhrja das spiel fängt den flair von dragon ball perfekt ein und gleichzeitig wurde diese riesige charakterwahl beibehalten und ausgebaut. wenns erfolg hatte, wird es wohl noch viele charaktere mehr bekommen. ein traum für dragon ball fans
DbzKing
15. Oktober 2024 um 19:30 UhrIch feiere Sparking Zero auch,gute Grafik,gute Animationen, Kämpfe machen Spaß,aber da fehlt ne jede Menge zur immersion bei,zum Beispiel es gibt keine Wucht hinter den Attacken und auch keine Explosionseffekte (nur lächerliche bunte Rauchwolken)oder Unterwasserkampf in Zeitlupe oder das man die Maps ordentlich überarbeitet mit krassen Zerstörungseffekten ,wo auch die zerstörten Objekte liegen bleiben und nicht verschwinden und es sich nicht wie Pappe anfühlt wenn man durch Häuser oder Berge fliegt und Tag und Nacht wechsel während der Kämpfe,mit Wettereffekten wie Regen Stürme oder Gewitter mit Blitzen,wo ordentlich die Kämpfe intensiver und immersiver machen würde,alles heutzutage locker möglich. Zumal auch die Genkidama, in allen Formen nicht wie eine Genkidama aussieht oder Baby Vegetas Revenge Deathball falsch dargestellt ist und nicht wie in der Serie oder in Dragonball Infinite World aussieht,auch Kid Songokus Ultimate ist falsch,in der Serie sammelt er all seine Kraft in seine Hand,zu Faust geballt und stützt sich dann vom Boden ab…80% der Ultimate Attacken sehen nicht wie in der Serie aus.Auch die Aura von Supersaiyajin Gott, Supersaiyajin Blue, Super Blue Vegeta, Mastered Ultra Instinct und Supersaiyajin 4 Gogeta sieht nicht wie in der Serie aus.Kann man alles locker in das Spiel implementieren, das Spiel ist deutlich weniger als perfekt und gibt noch ne Menge zu bemängeln….von Story brauchen wir garnicht anzufangen….das Spiel steht der Serie viel nach,ansonsten bin ich auch ein Hardcore Fan der neunziger und habe alle Budokai Teile wie Infinite World und auch alle Budokai Tenkaichi Reihe wie Sparking/Neo/Meteor gezockt! Ich bin enttäuscht und werde es mir die Complete Edition günstiger hole
Silverrose
15. Oktober 2024 um 23:57 UhrFlop nicht für die jüngere Generation geeignet 99% online Ranking Matches müll und 1% schlecht und unbalanced storY DB Games leben von der Story und nicht von online Ranking bullshit
Riza
16. Oktober 2024 um 00:51 UhrAlso ich bin absoluter Fan von dem Game. Meine Erwartungen zu diesem Spiel waren extrem hoch. Sogar noch höher als wie bei jemals einem anderen Game und dennoch hat es das Spiel geschafft mich wenig zu enttäuschen. Ich finde es etwas enttäuschend, dass die Vegeta Saga nur bis Buu geht, aber darüber kann ich hinweg sehen. Kurz habe ich auch den Faden im Turnier der Kraft verloren, aber dann habe ich ihn wieder gefunden. Habe noch nicht alle Wege von Goku, aber ich hoffe, dass es nochmal richtige Animationen geben wird, wo Goku den Ultra Instinkt Sign, als auch den Ultra Instinkt erweckt.