„Kong: Survivor Instinct“ erobert im Herbst Konsolen und PC. Es ist eine Produktion von 7Levels in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures. Das Spiel entführt Spieler in eine verwüstete Stadt, in der sie als Protagonist David um das Überleben kämpfen und dessen Tochter retten müssen.
Das Spiel verspricht eine Kombination aus Plattform-Gameplay, Kämpfen und Erkundungselementen, die an den Metroidvania-Stil angelehnt sind. Ein neues Gameplay-Video, das in dieser Meldung eingebettet ist, gewährt Einblicke.
Monströse Giganten und menschliche Feinde
„Kong: Survivor Instinct“ bietet ein 2,5D-Action-Adventure-Erlebnis, das Jump’n’Run-Gameplay mit Kämpfen kombiniert. Spieler navigieren durch ein zerstörtes Stadtlabyrinth, das von Monsterverse-Titanen und menschlichen Feinden bevölkert ist.
Die Nutzung der sogenannten Monarch-Technologie ermöglicht es den Spielern, das Verhalten der Titanen zu beeinflussen und deren Stärke strategisch einzusetzen. Ressourcenmanagement, das Lösen von Umwelträtseln und der Kampf gegen diverse Gegner sind laut Hersteller zentrale Elemente von “Kong Survivor Instinct”. Die Interaktion mit riesigen Kreaturen beeinflusst letztlich den Verlauf des Spiels.
Die narrative Handlung von „Kong: Survivor Instinct“ setzt direkt nach den Ereignissen von „Godzilla vs. Kong“ an. Die Geschichte folgt dem anfangs genannten David, einem Bohrarbeiter, der sich durch die zerstörte Stadt kämpft, um seine Tochter Stacy zu finden. Dabei begegnet er verschiedenen Überlebenden und muss sich gegen die Hyänen, eine Söldnergruppe unter der Führung von Alan Jonah, behaupten.
Weitere Einzelheiten liefert die vorherige Ankündigung:
„Kong: Survivor Instinct“ wird diesen Herbst für PS5, Xbox Series und PC (Steam) auf den Markt gebracht. Interessierte Spieler können sich im Vorfeld das folgende Gameplay-Video anschauen:
Weitere Meldungen zu Kong: Survivor Instinct.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Flex_deine_Ex
16. Oktober 2024 um 19:59 UhrDarauf hab ich gewartet Bro ..Power of PS5 wird zu 100% genutzt
Nanashi
16. Oktober 2024 um 20:17 UhrDas letzte King Kong Spiel war so großartig, hab schon sehnsüchtig auf ein neues Kong Spiel nun gewartet.
Pr4y
16. Oktober 2024 um 20:26 Uhrdas sieht jetzt auch nicht so geil aus. vor allem ist king kong in den neuen filmen ein echt cooler typ, hier wird er wieder als primitiver alles zerstörender riesenaffe dargestellt. passt halt mal garnicht zum kong, der sich im letzten film extra zu den menschen begibt, um sich den zahn behandeln zu lassen und vor allem auch: die menschen beschützt.
wenn man dann mal bedenkt, dass das spiel im filmuniversum angesiedelt sein und eine lücke zwischen den filmen füllen soll, ergibt es ja noch viel weniger sinn. vl muss man das spiel erstmal selber spielen und das ganze wird erklärt, ab er ein king kong, der durch städte rennt, autos kaputtschlägt, züge zermatscht und evlt eine gefahr für menschen darstellt… ne das passt eigentlich gar nicht zum big buddy kong
Darkfatalis
16. Oktober 2024 um 20:35 UhrDas sieht ja noch schlimmer als Kong Skull Island aus xD
Darkfatalis
16. Oktober 2024 um 20:35 UhrDas sieht ja noch schlimmer als das Kong ausn lezen Jahr aus xD
LordKacke
16. Oktober 2024 um 20:53 UhrLimbo Kong
Zockerfreak
16. Oktober 2024 um 21:00 UhrWird gekauft 🙂
Flüssigmetall
17. Oktober 2024 um 06:56 UhrWird gekauft, erinnert mich an Deadlight. Endlich mal wieder ein 2.5D Spiel mit realistischer Grafik.
Flüssigmetall
17. Oktober 2024 um 07:15 UhrBin froh das man nicht als Kong / Monster spielt. Wird genau mein Spiel, viele da draußen schimpfen ueber das Spiel weil Sie nicht als Kong spielen können…
Wingschipp
17. Oktober 2024 um 07:40 Uhr2D ist mir einfach 1D zu wenig. Habs immer wieder versucht aber Nope. Selbst Diablo4 ist mir zu flach, Da hat man dieses coolen Locations und das tolle Art Design und schaut sie sich von oben an. Prince of Persia, nach 30 min für gut befunden aber nie wieder gespielt. Hollow Knight 1h dann Abbruch. Vielleicht hatte ich in meiner Jugend bereits eine Überdosis 2D?
naughtydog
17. Oktober 2024 um 10:03 Uhr@Wingschipp
Diablo 4 wäre selbst in 4D nur ein einarmiger Bandit. Spukt statt Ananas und Kirschen halt Rüstungen, Waffen etc. aus.
Flüssigmetall
17. Oktober 2024 um 11:28 UhrIch bin froh das es solche Spiele noch gibt. Und es sieht fuer ein 2.5D echt gut aus. Schöner realistischer Look mit schoenem Tiefeneffekt. Mir hat Deadlight damals schon sehr gut gefallen. Die meisten 2D games sind immer mit Kindergrafik / Comicstyle etc..