Wie zuletzt deutlich wurde, scheint Sony mit der „Until Dawn“-Marke große Pläne zu verfolgen. So erschien mit dem von Ballistic Moon entwickelten Rebuild kürzlich eine technisch wie spielerisch überarbeitete Neuauflage des originalen „Until Dawn“ aus dem Jahr 2015.
Darüber hinaus hielt sich in den letzten Wochen hartnäckig das Gerücht, dass die „Horizon: Call of the Mountain“-Macher der Firesprite Studios an einem „Until Dawn 2“ arbeiten. Und dann wäre da ja noch der Kinofilm. Zu diesem erreichte uns kürzlich die Meldung, dass die Dreharbeiten erfolgreich abgeschlossen wurden.
Dabei beließen es die Verantwortlichen allerdings nicht. Stattdessen enthüllten Sony Pictures und Screen Gems in dieser Woche, wann der „Until Dawn“-Film in den Kinos starten wird.
Kinofilm startet früher als gedacht
Hier hatten die Verantwortlichen frohe Kunde parat und gaben bekannt, dass „Until Dawn“ deutlich früher als zunächst geplant den Weg auf die große Leinwand finden wird. Bislang peilten die Macher des Films bekanntermaßen einen Kinostart im Oktober 2025 an.
Wie es in der Ankündigung heißt, nimmt „Until Dawn“ jedoch deutlich deutlich früher Kurs auf die große Leinwand. Laut Sony Pictures und Screen Gems wird es am 25. April 2025 so weit sein. Ein Termin, der für alle Regionen und somit weltweit gilt.
Als Regisseur des Films fungiert David F. Sandberg, der sich in der Vergangenheit mit Werken wie „Shazam!“ oder „Lights Out“ einen Namen machte. Genau wie die Videospielvorlage soll der Kinofilm zu „Until Dawn“ vor allem von seiner schaurigen Atmosphäre, den Beziehungen der Charaktere untereinander und unerwarteten Wendungen in der Geschichte leben.
Zudem dürfen sich Fans des ersten „Until Dawn“-Spiels auf ein Wiedersehen mit Peter Stormare freuen, der im Film ebenfalls in die Rolle von Dr. Alan J. Hill schlüpfen wird
Zu den weiteren bestätigten Darstellern gehören:
- Maia Mitchell
- Belmont Cameli
- Ella Rubin
- Michael Cimino
- Ji-young Yoo
- Odessa A’zion
Erste Eindrücke und konkrete Details zur Handlung der „Until Dawn“-Verfilmung dürften angesichts des enthüllten Termins bald folgen.
Weitere Meldungen zu Until Dawn.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Systemsüffisanz
16. Oktober 2024 um 09:45 UhrDas Until Dawn Remake ist das Joker 2 der Videospiele. 🙂
naughtydog
16. Oktober 2024 um 10:19 UhrDen Film würde ich mir tatsächlich anschauen.
Samael
16. Oktober 2024 um 11:29 UhrIch finde einfach ein Remake hätte es nich gebraucht, ein Port hätte vollkommen gereicht. Bin ein großer Fan von sinnvollen Remakes, aber schon bei Generation PS3 ist es schwierig, da die Verbesserungen doch noch zu gering sind. Bei PS2-Generation schon deutlich eher nachvollziehbar
Johannes89
16. Oktober 2024 um 11:57 UhrUntil Down habe ich selber noch nie gespielt und habe mir das Remake noch nicht gekauft so wie Silent Hill 2, erst im November werden die Spiele gekauft.Ps5 pro hat gutes Loch in die Geldbörse hinterlassen aber hey wozu gehe ich arbeiten 😀
longlegend
16. Oktober 2024 um 13:09 UhrIch frag mich ob der Film einen Nutzen für die Spieler hat.
Das Spiel ist ja eh schon ein Film und hier hat man Einfluss auf den Ausgang. Der Film könnte dann für Spieler sehr langweilig werden
Freezy
16. Oktober 2024 um 13:28 UhrDas Spiel ist halt auch nur ein Interaktiver Film mit QTE’s. Das ist mir alle mal lieber als Film als die Story als Film anschauen als Stundenlang da rumzugurken ^^⁰
jorgus666
16. Oktober 2024 um 13:29 Uhrwundert mich nicht bei dem überteuerten remake wos nichtmal n update dafür kaufen kann…
Nyith
16. Oktober 2024 um 14:23 UhrNächster Flop incoming, Sony ist im Film Bereich auch wirklich eine Null Nummer geworden.