Soeben fand der Xbox Partner Showcase statt. Microsoft hat hier eine Reihe an Third-Party-Spielen vorgestellt, von denen die meisten auch für PlayStation erscheinen. Eines davon ist „Subnautica 2“, das euch erneut in eine fabelhafte Unterwasserwelt eintauchen lässt.
Erkundet die Tiefen eines neuen Planeten
Eure Aufgabe ist es, die Geheimnisse eines unbekannten Alien-Planets aufzudecken. Entweder ihr geht alleine tauchen oder ihr erkundet die Tiefen des Ozeans gemeinsam mit bis zu drei Freunden. Bei der Entwicklung kommt die Unreal Engine 5 zum Einsatz.
Donya Abrams, die Community Managerin von Unknown Worlds, teilt dazu mit: „Egal, ob ihr die Erfahrung aus euren früheren Abenteuern mitbringt oder neu in die Subnautica-Spiele einsteigt, ihr werdet üppige neue Umgebungen erkunden, an jeder Ecke auf faszinierende Kreaturen treffen und die Geheimnisse im Inneren dieses mysteriösen Planeten aufdecken.“
Unknown Worlds hat die Event genutzt, um den ersten Teaser zu präsentieren.
Anfang des Jahres tauchte die Meldung auf: „Subnautica 2“ wird angeblich ein Live-Service-Spiel. Die Entwickler sahen sich deshalb gezwungen, ein öffentliches Statement abzugeben. Der neue Ableger soll schlichtweg über längere Zeit aktualisiert werden.
„Subnautica 2“ wird im Jahr 2025 auf Xbox Series und PC in die Early-Access-Phase starten. PlayStation-Spieler erhalten dazu keine Gelegenheit. Ihr könnt aber davon ausgehen, dass am Veröffentlichungstag der Vollversion auch die PlayStation-Spieler versorgt werden. Im Übrigen wird das Survival-Adventure von Tag eins an im Game Pass verfügbar sein.
Zum Schluss noch ein paar offizielle Bilder:
Weitere Meldungen zu Subnautica 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Johnny666
17. Oktober 2024 um 21:31 UhrAuch wenn es erst nächstes Jahr erstmal in den Early Access startet, ist Subnautica 2 jetzt schon ein Highlight für mich.
Mr. Spock
17. Oktober 2024 um 21:54 UhrVerdammt, habe die beiden Vorgänger für die Switch immer noch nicht ausgepackt. Ich brauche mehr Urlaub.
KlausImHausAusDieMaus
18. Oktober 2024 um 00:17 UhrFreue mich schon sehr darauf.
borchy
18. Oktober 2024 um 00:37 UhrOhne den Trailer geguckt zu haben, ich freu mich drauf.
Silenqua
18. Oktober 2024 um 03:33 UhrSie werden das Game sicher nicht kostenlos über längere Zeit aktualisieren. Ich ahne Schlimmes angesichts des Live Service Virus, der die Gaming befallen hat. Ich hoffe sie zerstören diese geniale Serie nicht.
Johnny666
18. Oktober 2024 um 05:28 Uhr@Mr. Spock ohhhaa dann solltest du es definitiv nachholen. Subnautica bietet ein Spielerlebnis das wie ich persönlich finde man nicht so schnell in anderen Spielen wieder findet und ist teilweise so immersive und das ohne VR. Es ist schon krass was das (Indi)Entwicklerteam damals mit Subnautica auf die Beine gestellt haben die Mischung aus wunderschönenen Wasserlandschaft und zum Teil ein unangenehmes Gänsehaut Gefühl wenn du in ein bereiche kommst wo du gefühlt keine fünf Meter was siehst und nicht weißt was dich erwartet, am liebsten umdrehen und wieder zu deiner Base möchtest macht das Spiel wirklich außergewöhnlich. Ist alles mien persönlicher Eindruck aber ich kenne jetzt auch niemanden aus dem privaten Bereich oder hab auch keine Streamer und Youtuber gesehen denen das Game nicht gefallen hat.
Endlich kommt mit dem zweiten Teil der Koop Modus 🙂 Ich werde auf jeden Fall nachdem Trailer zum zweiten Teil, mir Subnautica 1 nochmals reinziehen.
Horst
18. Oktober 2024 um 08:19 UhrAch menno, hab den ersten noch auf meinem PoS liegen… wollte ich längst schon gespielt haben…
Johnny666
18. Oktober 2024 um 09:03 Uhr@horst was hindert dich daran? Bis der zweite Teil erscheint dauert es noch etwas und Subnautica ist ja jetzt kein 100 Stunden Open World game.
Horst
18. Oktober 2024 um 09:05 Uhr@Johnny666: Mich hindern all die anderen Spiele daran 😀 Aber vielleicht sollte ich Subnautica irgendwo dazwischen schieben. Wie lange dauert denn ein Durchgang?
SoulofLordran
18. Oktober 2024 um 09:10 UhrSubnautica 1 war eine der besten Erfahrungen in Games überhaupt für mich. Live-Service und Co-op klingt für mich erstmal schlecht, beides Dinge, die ich absolut nicht gebraucht hätte. Mal abwarten, wird sicher trotzdem gut.
Johnny666
18. Oktober 2024 um 09:11 UhrStory je nach Spielstyle 15 – 35 Stunden. Musst aber halt bedenken das man auch mit dem Ausbau der Base sehr viel Zeit verbringen kann.
SilkBot
18. Oktober 2024 um 09:14 UhrIch habe die Befürchtung, dass sie erneut auf VR verzichten werden. Ich habe das erste Spiel von Anfang bis Ende in VR gespielt und mag mich nicht von dieser Immersion trennen.
Hoffentlich ist wenigstens ein Mod im Rahmen des Möglichen. Wenn es in der Unreal Engine entwickelt wird, dann bestimmt.
AG20
18. Oktober 2024 um 10:16 UhrAls ich es das erste Mal gespielt hatte, waren noch viele Fehler die das Spiel unspielbar machten…
Texturen verschwanden, man kam nicht weiter.
Später hab ich es nochmal durchgespielt und es ist echt ein Wunderschönes Spiel…
Die Unterwasser Optik sehr schön gemacht, das Spiel mit crafting sehr gut…
Da bin ich mal auf den 2. Teil gespannt