Suche Login

Call of Duty 2025: Sequel von Black Ops 2 und Details zur Handlung - Bericht

Berichten zufolge wird “Call of Duty 2025" die Geschichte von "Black Ops 2" fortsetzen und Spieler in ein Zukunftsszenario um das Jahr 2030 versetzen. Geleakte Details deuten auf das Comeback von Charakteren und Spielmechaniken hin.

Call of Duty 2025: Sequel von Black Ops 2 und Details zur Handlung – Bericht

Im Internet sind weitere Informationen zum 2025er “Call of Duty” aufgetaucht. Sie deuten darauf hin, dass das Activision-Spiel eine direkte Fortsetzung von „Black Ops 2“ ist und Spieler etwa in das Jahr 2030 schickt.

Die heutigen Informationen zu “Call of Duty 2025” sollen aus einer Fokusgruppe stammen und wurden über soziale Medien verbreitet. Auch der in der Regel gut informierte Tom Henderson meldete sich zwischenzeitlich zu Wort.

Menschliche Schutzschilde und wiederkehrender Protagonist

In den Leaks zu „Call of Duty 2025“ wird behauptet, dass David Mason, Protagonist des 2012 veröffentlichten „Black Ops 2“, zurückkehrt und die Handlung nach dem Tod von Bösewicht Raul Menendez fortgeführt wird.

Einige Spielmechaniken wie der Körperschutz und Omnimovement seien ebenfalls dabei, aber in überarbeiteter Form. Im Multiplayer-Modus kehren menschliche Schutzschilde zurück, während an Feinden Granaten angebracht werden dürfen.

Auch Wandsprünge und der Zombies-Modus, der einen Acht-Spieler-Modus umfassen soll, sind im Gespräch. Im Leak werden die Modi Face Off und Gunfight erwähnt. Zudem sei ein neues System namens „Networked Perks“ Teil des Shooters. Hierbei handelt es sich um Perks, die das ganze Team nutzen kann.

Die geleakten Informationen wurden vom Insider Tom Henderson weitgehend bestätigt. So schrieb er als Reaktion: “Ich kann bestätigen, dass der jüngste Leak zu Call of Duty 2025 mit dem übereinstimmt, was ich gehört habe, und echt zu sein scheint. Wie erwartet gibt es aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums einige geringfügige Änderungen gegenüber meinem ursprünglichen Bericht.”

Die Entwicklung von „Call of Duty 2025“ begann offenbar unter ähnlichen Umständen wie „Modern Warfare 3“, das in nur 16 Monaten entwickelt wurde und daher unter einem hohen Druck stand.

„Modern Warfare 3“ setzte auf remasterte Karten und eine kurze Kampagne, was bei den Spielern gemischte Reaktionen hervorrief. Der Metascore liegt bei nur 56. Dennoch war der 2023 veröffentlichte Shooter ein kommerzieller Erfolg.

Im Gegensatz dazu hatte Entwickler Treyarch für „Black Ops 6“, das im Oktober 2024 erscheint, vier Jahre Entwicklungszeit, was als die bisher längste Produktionsphase eines “Call of Duty”-Hauptspiels gilt.

Weitere Meldungen zu Call of Duty:



„Call of Duty 2025“ wird voraussichtlich im Oktober oder November 2025 veröffentlicht, jedoch sind viele Details aufgrund des frühen Entwicklungsstadiums noch unklar. Zunächst erscheint „Call of Duty: Black Ops 6“ am 25. Oktober 2024 für Konsolen und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare