Im Jahr 2022 kündigten Sony and Amazon Prime die laufenden Arbeiten an einer TV-Serie zu „God of War“ an. Das letzte offizielle Update stammt aus dem Januar diesen Jahres, als Sony bekannt gab, dass sich die TV-Serie zu diesem Zeitpunkt in der Schreibphase befand.
Seitdem wurde es recht still um das Projekt. Offenbar aus gutem Grund, wie aus einem Artikel von Deadline hervorgeht. Wie Deadline berichtet, sollen sich die Verantwortlichen nämlich dazu entschieden haben, den bisherigen Fortschritt zu verwerfen und die TV-Serie zu „God of War“ von Grund auf neu aufzubauen.
Eine Entscheidung, mit der intern offenbar auch diverse personelle Wechsel einhergehen.
Gingen führende kreative Köpfe von Bord?
Den Informationen von Deadline zufolge soll sich nicht nur Showrunner Rafe Judkins („The Wheel of Time“) dazu entschieden haben, das Projekt zu verlassen. Beides gilt laut dem Bericht von Deadline auch für die ausführenden Produzenten Hawk Ostby und Mark Fergus, die das Team verließen, nachdem sie mehrere Skripts für die erste Staffel der TV-Serie entwarfen.
„Die Studios wollen offenbar eine andere kreative Richtung einschlagen, obwohl eine Quelle gegenüber Deadline berichtete, dass die Drehbücher des Trios sowohl von Sony als auch von Prime gelobt wurden“, führte Deadline aus. „Der Plan von Sony und Amazon besteht darin, einen ganz neuen Autorenraum für die Serie zu mieten, die für Prime weiterhin ein wichtiger Aktivposten ist.“
In welche Richtung sich die TV-Serie zukünftig bewegen soll und welche kreativen Änderungen vorgenommen werden, ging aus dem Bericht von Deadline leider nicht hervor. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, können wir aber wohl davon ausgehen, dass die Serie noch eine ganze Weile auf sich warten lässt.
TV-Serie bleibt der Videospielvorlage treu, verspricht Amazon
Kurz nach der offiziellen Ankündigung meldete sich mit Vernon Sanders der Head of Television der Amazon Studios zu Wort und ging auf die Ziele ein, die die Verantwortlichen bei den Arbeiten an der TV-Serie verfolgen. Demnach dürfen wir uns bei „God of War“ auf eine Serie einstellen, die der Videospielvorlage treu bleibt.
Dadurch ist laut Sanders gewährleistet, dass sich die TV-Serie sowohl an Fans des Franchise als auch an Zuschauer richtet, die die Videospiele nicht gespielt haben. Des Weiteren sprachen die Offiziellen Ende 2022 von einer „Geschichte von Vätern, Söhnen und Familien vor einer gigantischen epischen Landschaft.“
Zu den aktuellen Berichten um den möglichen Neustart der Arbeiten äußerten sich Sony und Amazon Prime nicht.
Weitere Meldungen zu God of War.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nörd
18. Oktober 2024 um 08:49 UhrDas mit Rafe Judkins ist sehr gut. The Wheel of Time gehört zu den besseren Fantasy Geschichte. Die Amazon Serie dagegen ist ein Witz und ist völlig untergegangen.
Van_Ray
18. Oktober 2024 um 08:54 UhrAmazon ist serientechnisch leider eher mäßig unterwegs. Hinter The Boys, The Expanse und ggf. Fallout (wobei man sehen muss, ob die die Qualität in Staffel 2 halten können) klafft da qualitativ ja eher gähnende Leere. Bei HBO wäre ich zuversichtlich aber so…
Gerrit
18. Oktober 2024 um 08:54 UhrWas auch immer es wird, schlechter als die Netflix Tomb Raider Serie kann es nicht werden.
ras
18. Oktober 2024 um 08:54 Uhr„TV-Serie bleibt der Videospielvorlage treu, verspricht Amazon“
Ja ne ist klar:P
EldenLord
18. Oktober 2024 um 09:02 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Nörd
18. Oktober 2024 um 09:06 Uhr@Van_Ray
Vor ein paar Jahren hätte ich dir zugestimmt. Allerdings hat Amazon in den letzten Jahren durchaus Qualität abgeliefert. The Legend of Vox Machina, Invincible, Upload oder Reacher können sich sehen lassen. Klar gibt es auch Mist, allerdings liefert Amazon momentan bessere Serie als Netflix.
OzeanSunny
18. Oktober 2024 um 09:13 UhrNun ja.
Das Franchise soll ja auch als Serie funktionieren.
Deswegen würde ich auch alles überprüfen und gegebenenfalls neu anfangen
Van_Ray
18. Oktober 2024 um 09:13 Uhr@Nörd: Stimmt, Vox Machina fand ich auch gut. Reacher ist aber mMn eher so wie Jack Ryan absoluter Action-Durchschnitt.
OldGamer
18. Oktober 2024 um 09:15 UhrAmazon Serie für GoW ? Neuausrichtung ? Ah ok . (Vorsicht der folgende Beitrag ist Satire und enthält Sarkamus).
Kratos ist eine non-binäre POC mit einem Arm in einem Rollstuhl , die in einer Bar sitzt und sich betrinkt . In ihrem Alkohol bedingten Delirium, sieht man Ihre Träume in der sie sich als Kriegsgott sieht 🙂
So Spaß bei Seite . Wie soll sowas bei Amazon werden ? Wenn man ehrlich ist, ist GoW abseits der meist bahnbrechenden Technik, nur eine 08/15 Gewaltorgie mit dem Tiefgang eines Surfbretts . In der richtigen Stimmung sorgen die Spiele für Kurzweil aber Gewaltorgien sind die Sache von HBO .
Mir persönlich hat der neue Teil besser gefallen als die alten Spiele aber Ragnarök habe ich trotzdem nicht mehr gekauft .
Van_Ray
18. Oktober 2024 um 09:17 UhrMit Netflix kann ich auch nicht zustimmen, die hatten mit The Gentlemen, 3 Body Problem und Ripley alleine drei absolute Knaller-Serien nur in diesem Jahr.
naughtydog
18. Oktober 2024 um 09:23 Uhr@OldGamer
Nach dem Beenden von Ragnarök würde ich sagen, dass ich doch lieber auf einen Sale gewartet hätte. Sollte es jemals 30€ kosten, kannst du ruhigen Gewissens zuschlagen.
Nörd
18. Oktober 2024 um 09:30 Uhr3 Body Problem war für mich eine mega Enttäuschung. Wenn man die Bücher nicht kennt, dem bleiben einiges verbogen, da die Serie es nicht wirklich erklärt. Gerade was Videospiel Umsetzung, hat Netflix und letzter Zeit kein gutes Händchen bewiesen.
WAR
18. Oktober 2024 um 09:32 UhrHier fehlen wichtige Sachen oder ich habe es überlesen Cory Barlog und Santa Monica haben weiter sehr viel damit zu tun im Internet kam die Entscheidung auch gar nicht so schlecht an.
Die Leute die gegangen sind sollen wohl nicht so gut gewesen sein.
Alistair73
18. Oktober 2024 um 09:42 UhrGameplay Technik sind die Spiele ja stark. Aber eine Serie daraus zu machen. Ja okay passt wohl zur aktuellen Kultur der leichten kost. The last of US hat ja ein solides Gerüst, mit Charakter von Profil und Tiefe. Das alles hat gow eben nicht, wozu auch die Story war ja mehr mittel zum Zweck. Sehe ich genauso so sinnlos wie die Halo Serie oder einer möglichen Gears Serie. Die haben ebenfalls alle Platte eindimensional Charakter mit einer seichten Handlung.
StoneyWoney
18. Oktober 2024 um 09:48 UhrWenn God of War nicht fürs Kino produziert wird, ist es das doch gar nicht wert. Wäre die einzige Möglichkeit, diese brachiale Bildgewalt noch gewaltiger darzustellen, als man es vom Wohnzimmer kennt.
KlausImHausAusDieMaus
18. Oktober 2024 um 09:57 UhrEinfach mal abwarten und nicht gleich die Fackeln und Mistgabeln rausholen.
Nörd
18. Oktober 2024 um 09:59 Uhr@AngryAngel
Das war aber schon immer so und hat sich meiner Meinung in letzter Zeit stark verbessert. Du kannst einstellen, dass nur Prime Titel angezeigt werden. Unter Zusätzliche Kanäle kannst du Prime auswählen und so werden nur die Prime Titel angezeigt. Gerade bei den zusätzlich Kanälen hat sich Amazon dieses Jahr verbessert. Früher musstest du erstmal googlen, da die Einstellung irgendwo bei Amazon verstecket war. Mittlerweile geht das alles direkt über Prime.
Nörd
18. Oktober 2024 um 10:00 Uhr@WAR
Ich hoffe du hast recht das Cory Barlog und Santa Monica mitzureden haben.
WAR
18. Oktober 2024 um 10:14 Uhr@Nörd
Verworfen wird God of War jedoch nicht. Ersten Informationen zufolge sei man nun auf der Suche nach neuen Showrunnern und Autor*innen, die die God of War-Serie stemmen sollen. Cory Barlog, Yumi Yang, Asad Qizilbash, Carter Swan, Yumi Land und Roy Lee sind weiterhin als Executive Producers mit an Bord.
WAR
18. Oktober 2024 um 10:20 UhrYumi Yang ist die Studio Leiterin von Santa Monica.
KaIibri-96
18. Oktober 2024 um 10:32 Uhr@Van_Ray
Wenn einer der Nolan Brüder am Werk ist, muss man sich keine Sorgen machen.
RegM1
18. Oktober 2024 um 11:07 UhrSchade, dachte die Serie würde nächstes Jahr eventuell schon erscheinen.
Vielleicht sehen wir ja zumindest einen Trailer, bin gespannt.
Nörd
18. Oktober 2024 um 11:15 Uhr@WAR
Danke für die Info. Damit muss man sich um die Serie weniger Sorgen machen.
Bratente
18. Oktober 2024 um 11:51 UhrHoffe die verweichlichen die Vorlage nicht, die letzten Spiele waren mir schon zu soft. Vorallem in den Griechenland teilen war Kratos eine Metzelmaschine. Hatte seine Ziele und wollte sie um jeden Preis erreichen ohne Rücksicht auf Verluste. Da war kein Platz für romanzen, Gefühle oder so Zeug. Befürchte aber das es wieder weichgespült wird bis zum geht nicht mehr, wahrscheinlich noch FSK 12.
GNUGISCHGNUG
18. Oktober 2024 um 13:26 UhrDas kann doch nur scheitern. Wie will man bitte ein God of War in eine Serie oder gar Film packen ohne dass es in einer CGI Schlacht ausartet? Das Spiel lebt von den Dingen die man ohne erheblichen CGI Einsatz gar nicht rüber bringen könnte, da würde es sich doch wirklich anbieten einen absoluten BOLD MOVE zu bringen und die gesamte Serie In-Engine Cinematic zu produzieren. Ohne richtige Darsteller, quasi ein Spiel ohne dass man es spielen kann und ohne die Third-Person Ansicht.
Gab es so auch noch nicht wenn ich mich jetzt nicht irre.
Argonar
18. Oktober 2024 um 13:35 UhrWenn, dann müsste die Serie zum griechischen Plot wechseln.
Eine Serie über den Background von Kratos.
Seine Familie, als Stolzer Heerführer Spartas und dann der Verlust gegen die Perser.
Der Pakt mit Ares uns seine Aufgaben als Diener eines Gottes. Bis hin zu den Events, die zur Entstehung des Geist Spartas führe. Wär doch eine super Staffel (oder 2)
Kann dann gerne weiter gehen mit den Bußejahren als Diener der Götter, an das Versprechen geklammert vergessen zu können.
Die Serie müsste ja nicht ausschließlich die Spiele abdecken, von den Events in den Games weiß man ja, dass Kratos über die Jahre sehr aktiv war. Der hat sich da ja ein Jahrzehnt als Diener sämtlicher Götter abgemüht.
Ein riesen Serienfinale mit der Handlung aus GoW I, bei dem Kratos am Ende zum Kriegsgott wird.
Wenn das alles erfolgreich wäre, dann wär sicher auch ein Film als Zwei- oder Dreiteiler drin, der dann die Geschichte von GoW II und III abhandelt.
Der nordische Kratos funktioniert ohne den Griechen Background nicht und die Geschichte ist zu gut als dass sie in 1-2 Flashbacks abgehandelt wird, das wäre eine Verschwendung.