Zu den größten Überraschungshits der näheren Vergangenheit entwickelte sich das vom chinesischen Studio Game Science entwickelte „Black Myth: Wukong“. In nur einem Monat verkaufte sich das Action-Rollenspiel mehr als 20 Millionen Mal.
Mit dem 2021 angekündigten „Wuchang: Fallen Feathers“ erscheint im nächsten Jahr ein weiterer chinesischer Titel, der spielerisch in eine ähnliche Kerbe schlägt wie das Abenteuer des legendären Affenkönigs. Wie bereits im Vorfeld des Events bestätigt wurde, nutzte Leenzee den aktuellen „Xbox Partner Preview“-Showcase, um uns einen ausführlichen Blick auf das Action-Rollenspiel zu ermöglichen.
Im Rahmen eines Gameplay-Trailers präsentieren uns die Entwickler nicht nur die malerischen Landschaften. Zudem warten Eindrücke aus den Kämpfen gegen diverse Bosse. Bei der Gestaltung der Bosse griff Leenzee laut eigenen Angaben auf die chinesische Fantasy und die chinesische Literatur gleichermaßen zurück.
Eine mysteriöse Krankheit befällt die Welt
Die Geschichte von „Wuchang: Fallen Feathers“ entführt uns in ein dunkles und turbulentes Zeitalter in der späten Ming-Dynastie. Wir übernehmen die Kontrolle über die namensgebende Protagonistin, die die Entwickler als eine erfahrene Kriegerin beschreiben. Wuchang leidet unter einer Amnesie und muss sich mit den Unwägbarkeiten ihrer mysteriösen Vergangenheit auseinandersetzen.
Die unfreiwillige Heldin findet sich in einer Welt wieder, die von kriegerischen Fraktionen und einer mysteriösen Krankheit, die monströse Kreaturen hervorbringt, geplagt wird.
„Kämpfe gegen groteske Abscheulichkeiten und greife auf uralte Überlieferungen zurück, um die schleichende Dunkelheit zu bekämpfen, die die verbliebene Menschheit bedroht. Deine Suche nach der Wahrheit führt dich durch vergessene Tempel, überwucherte Ruinen und schattige Pfade, die voller Gefahren sind“, führen die Entwickler zum Gameplay aus.
Indem ihr die Erinnerungen von Wuchang zusammensetzt, führen eure Entscheidungen zu einem von mehreren unterschiedlichen Enden. Jedes Ende hängt von den Geheimnissen, die ihr entdeckt, und den Verbündeten, denen ihr vertraut, ab.
Entwickler versprechen ein knackiges Soulslike
Wie der frisch veröffentlichte Gameplay-Trailer bereits verdeutlicht, setzt Leenzee bei der spielerischen Umsetzung auf das Soulslike-Konzept. So kommt es in den Kämpfen nicht nur auf schnelle Reaktionen an. Gleichzeitig steht ihr vor der Aufgabe, die Bewegungsmuster und Taktiken der Bosse zu analysieren, um entsprechend reagieren zu können.
Zu den Kämpfen heißt es weiter: „Entwickle deinen Kampfstil, indem du das schwer fassbare Rote Quecksilber opferst. Entwickle neue Techniken, die du auf deiner actiongeladenen Reise erhalten hast.“
„Verbessere die Waffen in deinem Repertoire mit mächtigen Verzauberungen, die dir eine einzigartige Herangehensweise an Kampf und Strategie ermöglichen, die zu deinem persönlichen Stil passt“, so die Entwickler abschließend.
„Wuchang: Fallen Feathers“ erscheint 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu WUCHANG - Fallen Feathers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kamazutra Yakuza
18. Oktober 2024 um 10:57 UhrWo long + Wokong = Wuchang Knorke!
Kamazutra Yakuza
18. Oktober 2024 um 10:58 UhrWukong*
un0rmal_1900
18. Oktober 2024 um 11:01 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Amai M.
18. Oktober 2024 um 11:01 UhrHab die platin bei Wo Long Fallen Dynasty
Deswegen freu ich mich auf das spiel hier ;))
Nörd
18. Oktober 2024 um 11:07 UhrDer nächste chinesische Souls Titel. Ich bin ja so gehypt. Der wievielte chinesische Einheitsbrei ist das?
Mauga
18. Oktober 2024 um 11:07 UhrSieht toll aus 🙂 Werde es auf jeden Fall auf die Wishlist packen. Auf die Asiaten kann man sich zur Zeit beim Thema Spiele wenigstens verlassen 🙂
SteveSunderland86
18. Oktober 2024 um 11:13 Uhr„Eine mysteriöse Krankheit befällt die Welt“?
Wuhan: Fallen Feathers
Clive95
18. Oktober 2024 um 11:17 Uhr@un0rmal_1900 für Leute wie dich mal, Dark Souls hat das Action RPG Gerne Revolutioniert und eine neue blaupause geschaffen, die sehr gut funktioniert und damit spiele dieser Art für immer verändert. Wer damit nichts anfangen kann, schade, aber ihr verpasst halt echt was bei dieser Art von Spiel. Nicht alle sind auch so schwer wie das Vorbild. Aber man muss sich einfach damit abfinden, dass FromSoftware einfach einen Meilenstein gesetzt hat, welcher die Industrie nachhaltig verändert hat.
OzeanSunny
18. Oktober 2024 um 11:21 UhrEines der interessantesten Titel mit im nächsten Jahr.
Sieht schon klasse aus.
Arantheal
18. Oktober 2024 um 11:27 UhrAls ich den Trailer gesehen habe, dachte ich am Anfang, dass wäre die DLC Erweiterung zu Black Myth Wukong. xD
No_Saint
18. Oktober 2024 um 11:31 UhrGefällt mir , wobei der Art-Style und die Kampfanimationen von Phantom Blade Zero in einer ganz anderen Dimension spielen.
Auch ein Black Myth Wukong ist insbesondere vom Setting und der Mythologie ein unverbrauchter Schnack.
Dennoch bin ich dem hier bisher nicht abgeneigt.
Arantheal
18. Oktober 2024 um 11:32 Uhr@un0rmal_1900
Immer dieses überdramatische Gerede, dass nur noch Souls Like Spiele erscheinen, wird langsam nervig.
Sag mir, von den tausenden an Spiele die wir pro Jahr immer spendiert bekommen, wie viele davon waren den in diesem Jahr Souks Likes? Kannst mir bestimmt nicht einmal 4 Titel aufzählen. 😛
Nörd
18. Oktober 2024 um 11:34 Uhr@Clive95
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass mittlerweile gefühlt jedes 2 Spiel ein Souls Like Spiel ist. Ich mag die Fromsoftware Spiele und bin ihnen Dankbar. Aber selbst ich bin mittlerweile davon übersättigt. Die Spiele aus China sind ganz besonders schlimm. Gleiches Genre, gleiches Setting und 0 Kreativität. Da selbst Life of P origineller. Was war ich froh das Stellar Blade hier herausstach.
RegM1
18. Oktober 2024 um 11:39 Uhr@ SteveSunderland86
xD
Game sieht interessant aus, ist schon auf der Wishlist.
Nörd
18. Oktober 2024 um 11:41 Uhr@Arantheal
Kann dir 6 aufzählen:
Black Myth: Wukong
ENOTRIA The Last Song
Flintlock The Siege of Dawn
Deathbound
Morbid The Lords of Ire
AI LIMIT
Fr3eZi
18. Oktober 2024 um 11:57 UhrWow wie unspektakulär. Irgendwie sehen die Spiele auch nur noch gleich aus…
Deckard
18. Oktober 2024 um 11:58 UhrHm, bin noch skeptisch. Ich warte lieber auf das Remaster in drei Jahren.
inari
18. Oktober 2024 um 12:00 UhrIch liebe Soulslikes. Das hier sieht sehr gut aus.
FURZTROCKEN
18. Oktober 2024 um 12:08 Uhr@Arantheal
Weil sich ja Affe und Mensch so unheimlich ähnlich sehen.
Stefan-SRB
18. Oktober 2024 um 12:14 UhrSoulslike? Ja bitte! Außer den Fromsoft Titeln gibt es doch auch nur zwei richtig, richtig gute Soulslikes. Das wäre einmal Nioh 1+2 und Lies of P. Der Rest ist maximal mittelmäßig.
Alfonthun
18. Oktober 2024 um 12:17 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
OldGamer
18. Oktober 2024 um 13:24 UhrSpiele sollen unterhalten und nicht anstrengen also bin ich raus . Artstyle sieht aber nicht schlecht aus und technisch scheint das gut zu werden .
Wenn mir persönlich auch zu unnötig blutig . Hat mich schon bei Stellar Blade gestört . Das übrigens einen extrem smoothen Storymodus hatte und somit einer breiteren Spielerschaft zugänglich war .
Systemsüffisanz
18. Oktober 2024 um 14:29 UhrMir wäre nicht mal aufgefallen, dass das hier ein anderes Spiel als Wukong ist, wenn es nicht dabei gestanden hätte. Ich lasse mich wecken, wenn der Souls Like Zug mal ausgerollt ist. So lange spiele ich Zeugs von vorgestern.
Renello
18. Oktober 2024 um 15:19 UhrTake me Out!
Zischrot
18. Oktober 2024 um 15:44 UhrJaja, diese Flut der abertausenden Soulslikes jeden Monat, schlimm schlimm. Es gibt ja quasi keine anderen Games mehr!
un0rmal_1900
18. Oktober 2024 um 15:47 Uhr@Arantheal
Ich kann dir weit aus mehr aufzählen als nur 4….
Hat auch nichts mit dramatisieren zu tun sondern soulslike ist nunmal kein Mainstream also sollte das auch Nische bleiben..
Mich stört lediglich dass sich jeder dran bedient und für Leute die nunmal eher Wert auf Story Fokus legen diese Art von spielen einfach nicht genießen können, weil in den meisten Fällen keiner eine Ahnung hat wo man da hinlaufen muss um die Story voranzubringen …..zumal man sich in einigen souls likes die Story mit Info schnipseln und gefunden Sachen der map selber zusammen reimen muss
Ich hab Ansicht nichts dagegen das es solch Art von spiel gibt würde sie selber gerne alle spielen nur bin ich einfach zu ungeduldig und habe keine Lust mich von ein und dem selben Boss 30+ umbringen zu lassen um dann wieder stundenlang am nächsten festzuhängen
Technikeinsiedler
18. Oktober 2024 um 17:24 UhrChina und Korea ist ein Segen in der Spielelandschaft.
Game-art
18. Oktober 2024 um 20:28 UhrGute Soulslikes? Immer her damit.
Patrick86
18. Oktober 2024 um 20:59 UhrBei soulslikes hab ich schon aufgehört zu lesen.
Und tschüss,uninteressant.
Anstatt die Masse zu bedienen mit verschiedenen schwierigkeitsgraden machen soviele immer den dreck.
Und dann wundern wenn ma zu wenig verkauft haha.
Das was perfekt war ist Blackmyth wukong,das war die absolut richtige Mischung.
Tobii
18. Oktober 2024 um 22:21 UhrSouls = Bäh. Ist quasi nichts fürich.
Liquidsnake_1
19. Oktober 2024 um 11:54 UhrÜberraschend wie ein BigMac bei McD…aber Soulslikes könne per se gut sein, von daher abwarten