In dieser Woche startete Sony im PlayStation Store einen weiteren umfangreichen Sale mit zahlreichen Angeboten zu Spielen oder Zusatzinhalten wie DLCs.
Zum Teil könnt ihr im Rahmen der aktuellen Angebote bis zu 90 Prozent sparen. Unter den Titeln, die ihr euch zum Schnäppchenpreis sichern könnt, befindet sich auch das eine oder andere Highlight. Darunter Remedys Action-Titel „Control“.
„Control“ erschien ursprünglich im Jahr im Sommer 2019 für die PS4. Eine native PS5-Version folgte Anfang 2021. Wer den Titel noch nicht gespielt haben sollte, kann ihn aktuell für einen schmalen Euro nachholen.
Beide Versionen von Control im Preis gesenkt
Im aktuellen PSN-Sale wurden nämlich sowohl die beiden Versionen von „Control“ als auch die dazugehörigen Erweiterungen im Preis gesenkt. Die Standard-Fassung für die PS4 wurde um 80 Prozent reduziert und kann zum Preis von 5,99 Euro aus dem PlayStation Store heruntergeladen werden.
Die Ultimate Edition für die PS4 und die PS5 hingegen wandert derzeit für 7,99 Euro über die digitale Ladentheke. Dies entspricht ebenfalls einer Ersparnis von 80 Prozent. Neben dem Hauptspiel umfasst die Ultimate Edition die beiden Erweiterungen „Das Fundament“ und „AEW“.
Solltet ihr das Hauptspiel von „Control“ bereits euer Eigen nennen, dann könnt ihr die beiden Erweiterungen im aktuellen Sale auch einzeln zum Sparpreis erwerben. Sowohl „Das Fundament“ als auch „AEW“ sind für 2,99 Euro erhältlich.
Darüber hinaus sinkt der Season-Pass zu „Control“ um 70 Prozent im Preis. Dieser ist für 4,49 Euro erhältlich und umfasst beide Erweiterungen zum Action-Titel.
Arbeiten am Nachfolger laufen
Ende 2022 kündigten die Entwickler von Remedy die laufenden Arbeiten an „Control 2“ offiziell an. Nachdem das finnische Studio die kompletten Rechte an der Marke erwarb, suchte sich Remedy in Form von Annapurna Interactive einen neuen Partner, der die Entwicklung von „Control 2“ mit finanzieren wird.
Anfang August lieferte uns Remedy ein Status-Update zum Nachfolger und wies darauf hin, dass „Control 2“ einen neuen Meilenstein erreicht hat. So liegt der Titel mittlerweile in einem Build vor, der einen Teil der Inhalte und die wichtigsten Mechaniken in einer spielbaren Version zeigt.
Wann „Control 2“ für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S erscheint, ist aber noch unklar.
Weitere Meldungen zu Control, Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Affenknutscher
20. Oktober 2024 um 10:43 UhrSoviel sollten alle älteren Spiele kosten,und nicht 20-30 und mehr.
Btw gutes Spiel habe ich mir auch nochmal gegönnt.
keepitcool
20. Oktober 2024 um 11:02 UhrIst echt ein Top-Preis und da bin ich bei Affenkutscher, gerade ditigal sollten SPiele im PS Store nach paar Jahren für unter 10 zu haben sein…
Mal ne Frage in die Runde, wie ist denn die Ultimate Edition an sich?. Hab das immer mal im Auge gehabt, aber laut einigen Tests damals (ich glaube es war die Ur-Version) soll das Game durchaus etwas schwer sein, die Map unübersichtlich wo man oftmals nicht weiss wohin und was zu tun ist…Wurde das Ganze mittlerweile etwas „vereinfacht“ und is gut durchzuspielen?
SebbiX
20. Oktober 2024 um 11:39 UhrVereinfacht wurde es nicht, mit ein bisschen Orientierungssinn findet man sich zu Recht. Kann mich eigentlich nur an ein Missionsziel erinnern, welches ich Probleme hatte den Weg zu finden.
Schwer fand ich es nicht, für die die es zu schwer ist gibt es die Einschusseliminierung
_YoungAvenger_
20. Oktober 2024 um 11:57 UhrIst halt ein Metroidvania, bei dem du immer wieder auch zu bereits besuchten Orten zurückkehrst, weil du vorher nicht erreichbare Pfade mit neuen Fähigkeiten nun doch beschreiten kannst. Da gehört das labyrinthmäßige Layout zum Konzept.
Ich fand es hilfreich, auf die Schilder im Game zu achten, wenn die Karte mal nicht so einleuchtend war. Ich erinnere mich auch, dass ich mal irgendwo steckte, aber das Spiel ist viel zugänglicher als bspw. ein Souls.
Schwierig? Ja, die optionalen Bosse hauen schon gut zu und der Anfang ist auch etwas zäh, aber wenn du den erstmal überstanden hast, ist das Spiel durchaus gut machbar, weil du genug Fähigkeiten hast.
_YoungAvenger_
20. Oktober 2024 um 11:59 UhrDas heißt, dass ich eine Empfehlung ausspreche. Ist schon ziemlich gut und zumindest einen Durchlauf wert. 🙂
keepitcool
20. Oktober 2024 um 12:20 UhrOk danke für soe ganzen Ibfos, werds mir dann beizeiten auch mal zu Gemüte führen;-)….die DLCs zu AW 2 gehen ja auch etwas auf Control ein und wenn man da keine Ahnubg hat ist das auch etwas schade….Zudem kommt ja auch Control 2, da wärs schon gut den Erstling gespielt zu haben;-)