Suche Login

Alan Wake 2: Jubiläumsupdate vorgestellt – das steckt drin

Das Jubiläumsupdate für "Alan Wake 2" steht in den Startlöchern. Welche Inhalte damit hinzugefügt werden, hat Remedy Entertainment heute mitgeteilt.

Alan Wake 2: Jubiläumsupdate vorgestellt – das steckt drin
"Alan Wake 2" wird um neue Funktionen erweitert und mit Verbesserungen weiter abgerundet.

Schon fast ein Jahr ist es her, als Remedy Entertainment „Alan Wake 2“ veröffentlichte. Am 27. Oktober 2023 erschien das Survival-Horror-Abenteuer für PS5, Xbox Series X/S und PC.

Um diesen Anlass zu feiern, veröffentlicht das finnische Entwicklerstudio bereits am morgigen Dienstag das kostenlose Jubiläumsupdate. Damit kommen neue Inhalte hinzu, über die wir bereits am Freitag berichteten. Remedy hat für dieses Update Spieler-Feedback gesammelt und darauf basierend Verbesserungen vorgenommen.

Mehrere neue Funktionen für Alan Wake 2

Eine der enthaltenen Funktionen ist die Möglichkeit, neben der Y-Achse auch die X-Achse zu invertieren. Sowohl auf Controller als auch auf Maus und Tastatur wird dies möglich sein. Viele Spieler haben sich dieses Feature gewünscht.

Speziell die PlayStation-Spieler dürfen sich über Verbesserungen der DualSense-Funktionen freuen. Bisher fand das Haptische Feedback nur bei Waffen Verwendung, zukünftig spürt ihr es auch bei Heilgegenständen und Wurfobjekten.

Unter anderem kommt Gyro-Aiming hinzu, was euch mit Controller-Bewegungen zielen lässt. Den Bewegungssensor könnt ihr ein- und ausschalten,die horizontale und vertikale Empfindlichkeit einstellen sowie den Gyro-Raum festlegen.

Ebenfalls neu wird das Assist-Menü sein, das ihr in den Gameplay-Optionen findet. Hier könnt ihr folgende Sachen einstellen:

  • Schnelles Drehen
  • QTE automatisch abschließen
  • Einfaches Antippen von Tasten
  • Aufladen von Waffen durch Antippen
  • Heilen von Gegenständen durch Antippen
  • Lichtschalter durch Antippen
  • Unverwundbarkeit des Spielers
  • Unsterblichkeit des Spielers
  • Töten mit einem Schuss
  • Unendliche Munition
  • Unendlich viele Taschenlampenbatterien

Im Übrigen kommt morgen auch die Erweiterung „The Lake House“ in den Handel. Um spielen zu können, braucht ihr die Deluxe Edition oder müsst für 19,99 Euro das Deluxe Upgrade kaufen.

Hier erkundet ihr als FBC-Agentin Estevez in einer geheimen Einrichtung eine labyrinthartige Umgebung. Dabei gibt es eine Verbindung zum Third-Person-Shooter „Control“. Lüftet die dunklen Geheimnisse des Lake House.



Weil ihr nach Alan und Saga eine neue Figur spielt, stehen euch neue Fähigkeiten zur Verfügung. Zudem trefft ihr auf den neuen Gegnertypen „The Painted“, der euch mit starken Nahkampfattacken einheizt.

Quelle: Alan Wake

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

botombraider

botombraider

21. Oktober 2024 um 17:07 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 17:37 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 18:37 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 19:19 Uhr