Suche Login

Lego Horizon Adventures: Mehr Horizon als LEGO – Previews geben Eindrücke

Mehrere Previews zu "LEGO Horizon Adventures" sind veröffentlicht worden. Dadurch können wir uns nun ein genaueres Bild von dem kinderfreundlichen Action-Adventure machen.

Lego Horizon Adventures: Mehr Horizon als LEGO – Previews geben Eindrücke
Die LEGO-Version von "Horizon" verspricht ein familienfreundliches Spielerlebnis.

In wenigen Wochen findet der Release von „LEGO Horizon Adventures“ statt. Noch bis zum 14. November dauert es, bis sich die PS5-, PC- und Switch-Spieler in die LEGO-Version der Maschinenwelt stürzen dürfen. Der Preis beträgt auf den Konsolen 69,99 Euro, auf dem PC hingegen 59,99 Euro.

Nun sind die Previews eingetroffen, die erste Eindrücke vom Gameplay schildern. Trotz der ernsten Geschichte von „Horizon Zero Dawn“ spielt der LEGO-typische Humor eine große Rolle. Deswegen erlebt ihr eine lustigere und verspieltere Version von Protagonistin Aloy. Erwachsene Themen werden zudem abgemildert. Wie Guerrilla Games die eher düstere Geschichte für jüngere Spieler angepasst hat, erklärte bereits der erzählerische Director.

Kämpfe von LEGO Horizon Adventures recht anspruchsvoll

Die Kämpfe verzichten wie bei anderen LEGO-Spielen auf Brutalität. Vielmehr stehen witzige Angriffe im Fokus. Dazu zählt beispielsweise ein Fast-Food-Stand, der explosive Hotdogs auf euch feuert.

Mehrere Schwierigkeitsgrade sind enthalten, womit verschiedene Spielertypen angesprochen werden. Geht es nach IGN, ist das Spielerlebnis generell überraschend anspruchsvoll. Vor allem auf der höchsten Stufe können selbst einfache Gegner eine Menge Schaden austeilen. Somit scheint die Herausforderung größer als in bisherigen LEGO-Spielen auszufallen.

Auch in allgemeiner Hinsicht unterscheidet sich „LEGO Horizon Adventures“ von den anderen Bauklotz-Abenteuern. Deshalb soll sich das Spiel mehr wie „Horizon“ als „LEGO“ anfühlen.

Besiegt ihr Gegner, erhaltet ihr Erfahrungspunkte und Goldbarren, um Upgrades vorzunehmen. Wie in der Vorlage gibt euch ein Fähigkeitenbaum die Möglichkeit, Aloy individuell weiterzuentwickeln. Auch die Fokus-Mechanik hat es ins Spiel geschafft, durch die ihr interaktive Objekte und Schwachstellen erkennen könnt.

Wie bekannt können sich dank der Koop-Funktion zwei Spieler zusammenschließen. Wird einer davon eliminiert, kann sein Kollege ihn wiederbeleben.

Zuletzt präsentierte Guerrilla Games ein paar der enthaltenen Maschinenwesen:



Für Abwechslung sorgt das variierende Level-Design. Nachdem ihr einen Abschnitt gemeistert habt, ändert sich die Umgebung dynamisch, was spielerische Abwechslung verspricht.

Zum Schluss haben wir ein paar Preview-Videos eingebunden, die genauere Eindrücke vom Gameplay vermitteln:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 18:34 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 19:22 Uhr
_YoungAvenger_

_YoungAvenger_

21. Oktober 2024 um 19:32 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

24. Oktober 2024 um 08:36 Uhr