In den kommenden Wochen erscheinen zahlreiche Spiele für PS4 und PS5. Und viele Titel können längst vorbestellt werden. Die aktuelle Übersicht zeigt, welche Games bei den Usern des PlayStation-Stores momentan besonders beliebt sind.
Der Launch von „Call of Duty: Black Ops 6“ steht unmittelbar bevor, was sich in den Vorbestellungen widerspiegelt. Sowohl die „Cross-Gen-Bundle“-Version als auch die umfangreichere „Vault Edition“ stehen in den Vorbestell-Charts ganz weit oben – allerdings zum letzten Mal, denn Ende der Woche verweilt der Shooter auf dem Markt.
Informationen zum Preload und zu den Freischaltzeiten von „Call of Duty: Black Ops 6“ sind in dieser Meldung zusammengefasst.
Simulationen und Rollenspiele bleiben stark
Neben den Action-Titeln gehören auch Simulationen wie der „Landwirtschafts-Simulator 25“ zu den gefragtesten Spielen. Interessanterweise ist sowohl die Standardversion als auch das „Year 1 Bundle“ des Titels bei den Vorbestellungen im PlayStation-Store stark vertreten. Hier erfolgt der Launch Mitte November.
Auch „Dragon Age: The Veilguard“ und die dazugehörige „Deluxe Edition“ haben es den Spielern angetan. Sie landeten auf den Rängen 5 und 6. Der Launch ist für Ende Oktober geplant. In knapp über einer Woche geht es los.
Bei aller Kritik an Neuauflagen dieser Art verdeutlicht „Horizon Zero Dawn Remastered“, dass Sony Interactive Entertainment den Nerv vieler Spieler trifft. Platz 8 ging an die aufgepimpte Version für PS5 – trotz der Tatsache, dass Spieler von einem kostengünstigen Upgrade profitieren:
„Horizon Zero Dawn Remastered“ ist kein Einzelfall: Auch Spiele wie „Tomb Raider 4-6 Remastered“ und „Legacy of Kain Soul Reaver 1&2 Remastered“ sind in den Charts vertreten.
Ein weiterer prominenter Titel ist „Monster Hunter Wilds“. Die „Premium-Deluxe-Edition“ gehört mit einem Preis von 119,99 Euro zu den teuersten Angeboten, was jedoch die Vorbestellungen nicht zu bremsen scheint. Auf den Launch müssen Fans bis Februar 2025 warten.
Nachfolgend die Top 20 der “meistverkauften Vorbestellungen” für PS4 und PS5 im PlayStation-Store:
- Call of Duty: Black Ops 6 – Cross-Gen-Bundle (79,99 Euro)
- Call of Duty: Black Ops 6 – Vault Edition (109,99 Euro)
- Life is Strange: Double Exposure Ultimate Edition (89,99 Euro)
- Landwirtschafts-Simulator 25 (59,99 Euro)
- Dragon Age: The Veilguard (79,99 Euro)
- Dragon Age: The Veilguard – Deluxe Edition (99,99 Euro)
- Landwirtschafts-Simulator 25 – Year 1 Bundle (89,99 Euro)
- Horizon Zero Dawn Remastered (49,99 Euro)
- Monster Hunter Wilds – Premium-Deluxe-Edition (119,99 Euro)
- Life is Strange: Double Exposure (59,99 Euro)
- Sonic x Shadow Generations Digital Deluxe Edition (59,99 Euro)
- Tomb Raider 4-6 Remastered (29,99 Euro)
- Planet Coaster 2: Deluxe Edition (64,99 Euro)
- Monster Hunter Wilds (79,99 Euro)
- Legacy of Kain Soul Reaver 1&2 Remastered (29,99 Euro)
- Lego: Horizon Adventures Digital Deluxe Edition (79,99 Euro)
- Die Sims 4 Leben & Tod-Erweiterungspack (39,99 Euro)
- Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (59,99 Euro)
- Metro Awakening Deluxe Edition (49,99 Euro)
- Lego: Horizon Adventures (69,99 Euro)
Wie sich diese Spiele nach ihrem offiziellen Launch schlagen werden, bleibt abzuwarten. Wie üblich gilt: Ein Blick auf die PSN-Charts macht deutlich, wie sich zurückliegende Veröffentlichungen behaupten. Welche Spiele habt ihr zuletzt vorbestellt? Oder wartet ihr stets bis zum Lauch?
Weitere Meldungen zu Playstation Store.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
wITCHcrftXX
21. Oktober 2024 um 10:08 UhrBei mir wird es COD 6, nur für die Zombies.
KingDingeIing
21. Oktober 2024 um 10:11 UhrDas einzige Spiel das ich vor Release bezahle heißt Persona 6 ^^
st0nie
21. Oktober 2024 um 10:19 UhrMotzen dass Games zu teuer sind und dann bestellen die meisten die überteuerten Deluxe und sonstwas Editionen vor… Euch ist echt nicht zu helfen!
play3
21. Oktober 2024 um 10:21 UhrDie Sims ist nicht tot zubekommen 🙂
st0nie
21. Oktober 2024 um 10:21 UhrUnd dann wundert ihr euch, wieso der Spielemarkt so ist wie er ist. Sorry aber das grenzt doch an Schizophrenie!
Hendl
21. Oktober 2024 um 10:24 Uhrschnell noch vorbestellen, bevor das game vergriffen ist 🙂
Das_Krokodil
21. Oktober 2024 um 10:31 Uhr@St0nie:
Bitte zeige mir Belege dafür, dass die Vorbesteller die selben Personen sind, die auch über die Preise motzen.
Kleiner Hinweis: Die Community hier ist nicht reptäsentativ für die Gamer in DE im Allgemeinen.
ABWEHRBOLLWERK
21. Oktober 2024 um 10:33 Uhr@Hendl
Ja ich frag mich jedes mal, warum man Spiele vorgestellt…..total sinnbefreit das ganze
keepitcool
21. Oktober 2024 um 10:40 UhrFür mich ist eher erschreckend wie man sich Spiele auch noch digital vorbestellt und dafür um die 100 Euro und mehr zahlt^^…
vangus
21. Oktober 2024 um 10:43 UhrIch freue mich auf Life is Strange und Dragon Age… Endlich wieder paar gute narrative Spiele. Endlich wird Gaming wieder interessant für mich nach einer ewig langen Durststrecke mit Spielen, die mich alle nicht begeistern konnten oder mich nicht angesprochen haben…
Das extrem schwache Games-Jahr kann zwar eh nicht mehr vollends gerettet werden, aber dafür kann man sich schon jetzt auf ein verdammt aufregendes 2025 freuen…
Renello
21. Oktober 2024 um 10:46 UhrÜber Preise meckern doch eher die, die immer auf Sales warten und durch Abos alle Spiele in den Popo gesteckt bekommen wollen und ihr Hobby nicht zu würdigen wissen.
Seid froh, dass es Vorbesteller gibt. Wenn alle immer nur Bürgergeldpreise bezahlen würden, wäre die Branche noch viel kaputter.
Also lieber mal entspannen als andere unterschwellig als schizophren zu beschimpfen.
Wenn ich sowas wieder lese…
st0nie
21. Oktober 2024 um 10:54 UhrGut dann sagen wir halt die 1% die motzen treiben sich in der Play3 Community rum und 99% ist absolut nicht mehr zu helfen! So besser? Die Branche und die Communitys dahinter sind trotzdem kompletz broken! Aber nur meine Meinung…
Strohhut Yago
21. Oktober 2024 um 10:57 UhrBei mir wird es im November, Dead Rising PS5 Disk Version und digital Splitterhead und Lego Horizon.
Wobei ich bei Splitterhead erst auf paar Tests warte. Wobei ich es geil finde aber bei dem Spiel ist alles möglich.
Bin gespannt 🙂
keepitcool
21. Oktober 2024 um 11:00 Uhr@Renello
Also ich kann ja nicht für alle sprechen, aber für mich ist es eine Frage des Prinzips, ich würde halt einfach nie 120 Euro digital für ein CoD in was weiss ich für eine Version ausgeben wollen, auch nicht als Millionär. LiS ist für mich max. ein 40er-Titel und das bleibt auch solange in der Wunschliste bis es für den Preis zu haben ist, wird auch nicht allzu lange dauern und dazu noch schön fertig gepatcht;-)…
Man muss da auch nicht immer so herablassend argumentieren als könnten sich die Leute die Spiele nicht leisten o.ä. Klar mag das für Viele auch zutreffen, aber dann ist es eben so….Bestelle alle Titel zum Vollpreis Day 1 im PS Store vor und fühl dich ganz groß;-). Sony und die Publisher werden sich freuen…
Strohhut Yago
21. Oktober 2024 um 11:03 UhrIch motze nie über Preise, besonders wenn ich selbst gerne vorbestelle. Wäre aber auch komisch 😀
Strohhut Yago
21. Oktober 2024 um 11:04 Uhr@keepitcool
Für CoD würde ich auch nicht so viel ausgeben.
Gibt Spiele da mache ich das mal ganz gerne aber eigentlich eher immer die normale Version.
Amai M.
21. Oktober 2024 um 11:08 UhrIch mag die Monster Hunter Teile nicht
Aber Monster Hunter Stories 1 & 2 hat mich sofort gepackt bitte nachfolger ;)))
Waltero_PES
21. Oktober 2024 um 11:10 UhrIch würde nur vorbestellen, wenn es einen Vorbesteller Rabatt gibt. Ansonsten macht es ja eigentlich überhaupt keinen Sinn. Jedenfalls nicht, wenn man digital kauft.
keepitcool
21. Oktober 2024 um 11:14 UhrAlso ich würde höchtens ein GTA 6 oder TLoU Part 3, Uncharted 5 o.ä vorbestellen, dann aber wenn zumindest ein Steelbook dabei wäre oder sonstige Boni in Spielen…Also auch nur für aus meiner Sicht absoluten High Class-Games…Und digital würde dann eben wegfallen…Normale Games die ich spielen möchte und auf die ich mich geenrell auch freue packe ich mir in die Wunschliste und warte auf Sales…
Zockerfreak
21. Oktober 2024 um 11:26 UhrFreu mich schon auf auf Black Ops und danach vielleicht noch der LWS 25.Momentan einfach kein Bock auf irgendwelche komplizierten Story Spiele.Nach der Arbeit einfach Kopf aus und gut ist
vangus
21. Oktober 2024 um 11:35 UhrVorbestellungen müssen keinen besonderen Grund haben. Ich bestelle oft vor, nur damit ich den Kauf endlich hinter mir habe… Ich kann dann am Release-Tag nachhause kommen und direkt loszocken…
Wenn man ein Spiel eh kaufen will, dann ist es doch vollkommen Latte, wann man es kauft… Wozu warten?
Selbst wenn ein Spiel fehlerhaft und verbuggt ist zum Release, dann wartet man halt, bis es gepatcht ist und dann zockt man weiter…
Da muss man nicht groß rumdiskutieren… ^^
keepitcool
21. Oktober 2024 um 12:24 Uhr@Zockerfreak
„Momentan einfach kein Bock auf irgendwelche komplizierten Story Spiele.Nach der Arbeit einfach Kopf aus und gut ist“
Genau dafür sind doch Story-Spiele da und keine Gameplayfokussierten Games wo man strategisch „denken“ muss;-)
ABWEHRBOLLWERK
21. Oktober 2024 um 12:38 Uhr@Renello
Was haben jetzt Preise und Vorbestellung miteinander zu tun? Nach Release kostet es immer noch das selbe wie beim Vorbestellen. Ich hab ja auch nichts gegen Vollpreise, kaufe oft Sachen, wenn ich Bock drauf habe, zum Vollpreis. Ich hab mich nur gefragt was das Vorbestellen und schon so früh für ein Spiel schon zu bezahlen für ein sinn macht, und das ist noch nicht einmal böse gemeint. Worüber ich mich aber doch lustig mache, ist, 110 Euro Versionen mit sinnlosen Mist zu unterstützen. Wenn ich mir Versionen anschaue, für 30-40 Euro mehr und was da für ein Kot drin ist ^^. Auch Season Pässe, die viel später rauskommen und man überhaupt nicht einschätzen kann ob man das in paar Monaten überhaupt noch zuckt aber trotzdem bezahlt ^^. Aber gut, jeder muss das natürlich selber entscheiden nur soll man DANN nicht rumheulen wohin die Industrie hingeht. Ich bin bis heute der Meinung das ein Spiel, zum normalen Standardpreis, genug Unterhaltung bieten sollte ohne für kicki noch was drauf zahlen zu sollen, müssen.
Zockerfreak
21. Oktober 2024 um 12:45 Uhr@keepitcool
Das trifft auf manche Games zu wie z.b Uncharted oder RDR,GTA.Da kann man auch abseits der Story einfach das machen was man will, heutzutage sind die Story so kompliziert geschrieben das man da nicht mehr mitkommt,vor allem wenn man mal zwischendrin pausiert.Da kommt ein CoD oder der ein oder andere Simulator wie gerufen
keepitcool
21. Oktober 2024 um 12:59 Uhr@Zockerfreak
Naja, kommt halt aufs Spiel an, solche ausschweifenden Stories wie bei einem MGS sind dann natürlich schwere Kost, aber ansonsten sehe ich Story-Games eher als entspannend an wo man abends auch gerne mal ein Stündchen investieren kann ohne erst reinkommen zu müssen…
Valayar2k
21. Oktober 2024 um 13:51 UhrIch bestelle ständig vor. Wenn ich Bock auf ein Spiel habe, ist es doch Win-Win. Die Publisher erfüllen ihre Zahlen und ich weiß ich kann am Releasetag spielen. Ich bestelle auch 120€ Editionen bei Games, wo ich weiß, dass ich den Season Pass definitiv kaufen werde (bspw. AC, Far Cry, uvm.) ob das Spiel in Monaten kommt ist mir total egal und was für andere „sinnloser Mist“ ist, erfreut andere. Ganz ehrlich, jaja, sale, billiger, fertig gepatscht. Steckt euch Argumente in den Allerwertesten bei sowas… Ich spiele trotzdem die Games. Habe bspw. Star Wars durchgespielt und hatte keine nennenswerten Probleme.
120€, deswegen dafür heule ich nicht rum. So wenig Geld habe ich nicht, dass ich da warten würde. Und wenn jeder von euch auf nen Sale oder GP wartet, dann geht die Industrie vor die Hunde. Spielt eure Spiele gern nen Jahr später für nen 10er oder im Rahmen des Abos.
Ich finde schlimm was hier abgeht… egal welche News hier wird nur noch über Leute gemeckert. Kaufst du nen Ubi Game bist du der Spacken der die unterstützt. Bestellst du was vor, biste der Asi, der dafür sorgt das die Industrie vor die Hunde geht, kaufst du Disks, bist du sowieso ein Vollidiot. Am schlimmsten finde ich die Sprüche wie „Go Woke, Go Broke“, „for the Payers“ usw. Keiner hier sollte sich als Teil der Community bezeichnen, wenn er solche Sprüche klopft.
darkbeater
21. Oktober 2024 um 15:12 UhrKomisch Landwirtschafts-Simulator ist anscheinend ja auch auf der Konsole beliebt nicht nur auf PC. 😉
DMC3
21. Oktober 2024 um 16:29 Uhr@Stonie
Manchmal frage ich mich wie viel intelligent es einem Menschen fehlen kann bis er/sie nicht mehr als Mensch gilt.
Wieso glaubst du dass die gleichen die darüber motzen, dass Spiele zu teuer usw. werden, die gleichen sind die die Spiele bestellen? Kannst du dir annähernd vorstellen, dass Gamer keine homogene Masse ist?
Kannst du dir annähernd vorstellen, dass die paar tausend Play3 Mitglieder nicht annähernd die Millionen Spieler in Deutschland repräsentieren?
thoweb
21. Oktober 2024 um 17:21 Uhr@darkbeater:
Irgendwas hat LWS vor wenigen Jahren an der Engine geändert. Ich hatte bei einer Version plötzlich viele Bekannte (Echte Bauern), welche sich gemeldet haben, dass ihr neuer LWS auf dem Uralt Laptop nicht mehr funktionierte. Die haben nie irgendwas gespielt, außer den LWS und das auf dem gleichen Uralt Laptop wo sie auch ihre „Buchhaltung“ machen.
Von denen haben haben sich dann viele eine Konsole gekauft, weils einfacher war, als sich mit dem Thema PC auseinanderzusetzen.
darkbeater
21. Oktober 2024 um 17:38 Uhr@thoweb mir ist es egal worauf leute spielen sollte bloß ein kleines bisschen schnippisch gemeint sein für die Leute, die immer der Meinung PC-Spieler kennen keine guten Spiele, weil Landwirtschafts-Simulator immer ganz oben steht bei den Retail Verkaufen vom PC.
Vavier
21. Oktober 2024 um 17:48 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Oliwer
21. Oktober 2024 um 18:30 UhrVon DA bin ich hin und hergerissen. Gibts bei Media Markt für 64,– und irgendwas mit nem 10,– extra wenn man so eine app hat.
Auf welches ich mich freue ist KKD2…aber das kommt ja erst im Februar. Und CD erst im Frühjahr. Nach über 200 Stunden Valhalla und auch so Starfield wollte ich mir dieses Jahr abba noch mal was kaufen…..gg
Renello
21. Oktober 2024 um 21:36 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Nun, da ist jeder Jeck anders. Wenn Du etwas als „Sinnlosen Mist“ oder „Kot“ bezeichnest, nur weil Du es ablehnst, ist das schon respektlos. Wäre schön, wenn Du mal darüber nachdenkst. Wenn jemand für nen Early Access, weitere Skns oder digitale Soundtracks mehr zahlen möchte ist das kein Grund jemanden zu verurteilen.
Ich zum Beispiel habe mir vorm Release die Alan Wake 2 Digital Deluxe gesichert. Warum? Weil ich mich drauf gefreut und den Hype mitgenommen habe. Weil ich es mag vorher downzuloaden und am Releasetag loszuzocken. Und das schöne ist, dass ich es zum ersten Season Pass Inhalt wieder runtergeladen hab und durch den Inhalt wieder Lust auf das Spiel zum 2. Mal durchzocken bekommen hab. Und ich freu mich schon sehr auf Haus am See. Hätte ich mir den Season Pass später gekauft? Weiß ich nicht.
Bin zwar auch mehr bei der Disk als digital, aber manche Dinge will ich einfach digital unterstützen. Stellar Blade war so ein Titel. Hier wäre die Disk für mich nicht in Frage gekommen, damit die Entwickler so viel von meinem Geld haben wie möglich. Entwickler verdienen am meisten an digitalen Releasekäufen. Will man ne Fortsetzung und/oder honorieren, kann man das ruhig mal machen.
…oder halt so Dauerbrenner wie Gran Turismo 7 brauch ich nicht auf Disk.
GeaR
21. Oktober 2024 um 22:49 Uhr@vangus
Naja, ich gehöre zu den Spieler , die Cyberpunk 2077 vorbestellt haben und es verbugt mit 60 abstürzen und 1000 Bugs durchgespielt hat. Ich gebe den Spielen halt ihre Chance. Hätte ich vorher gewusst, dass es so katastrophal verbugt ist, dann hätte ich selbstverständlich gewartet und erst 2 Jahre später das Spiel gekauft und hätte sogar Geld gespart und ein viel besseres Erlebnis gehabt. Ja, grundsätzlich hast du Recht, dass man das Spiel ja sowieso will aber man weiß vorher halt nicht, ob man so sehr hinters Licht geführt wird. Für mich war Cyberpunk 2077 eine Lektion und ich bestelle viel feinfühliger vor. CD Project Red Spiele werden jetzt definitiv nicht mehr vorbestellt. Das Vertrauen muss auch so eine Firma sich verdienen.
naughtydog
22. Oktober 2024 um 09:32 UhrRational: Ware bezahlen, wenn oder nachdem man sie bekommt.
Irrational: Geld für was auszugeben, was es noch gar nicht gibt.
naughtydog
22. Oktober 2024 um 09:34 Uhr@GeaR
Du gibst den Spielen eine Chance, trägst aber dazu bei, den anderen Spielern die Chance auf bessere Releases zu mindern. Wer vorbestellt, fördert immer auch ein Bisschen Schund.