Suche Login

Space Marine 2: Saber reagiert auf Review-Bombing - Doch was steckt dahinter?

Vor wenigen Tagen veröffentlichte Saber Interactive das Update 1.004 zum Shooter "Warhammer 40.000: Space Marine 2". Nachdem diverse Nerfs für Kritik sorgten, kündigten die Verantwortlichen von Focus Entertainment die Arbeiten an einem weiteren Balancing-Patch an.

Space Marine 2: Saber reagiert auf Review-Bombing – Doch was steckt dahinter?

Zuletzt dürften die Entwickler von Saber Interactive durch ein regelrechtes Wechselbad der Gefühle gegangen sein. Nachdem es im Vorfeld der Veröffentlichung zu einem Leak einer frühen Version kam, feierte „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ mit mehr als 4,5 Millionen Spielern im ersten Monat einen erfolgreichen Start.

In der letzten Woche veröffentlichte Saber Interactive das umfangreiche Update 1.004. Zu den gebotenen Neuerungen gehörten ein Foto-Modus für Solo-Missionen oder ein neuer Schwierigkeitsgrad für Spieler, die auf der Suche nach einer besonderen Herausforderung sind. Obwohl die neuen Inhalte von der Community positiv aufgenommen wurden, kam es nach der Veröffentlichung des Updates 1.004 zu Kritik und einem zwischenzeitlichen Review-Bombing auf Steam.

Über den offiziellen X-Kanal meldete sich der verantwortliche Publisher Focus Entertainment zu Wort und kommentierte die Entwicklung der vergangenen Tage.

Neuer Balancing-Patch bereits in Arbeit

Das zum Teil negative Feedback der Community zum Patch 1.004 ist auf diverse Nerfs zurückzuführen, die von den Spielern alles Andere als positiv aufgenommen wurden.

Wie Focus Entertainment in einer Mitteilung an die Community versicherte, werden die Entwickler von Saber Interactive das Feedback ausführlich analysieren und bei den kommenden Updates entsprechend berücksichtigen.



Gleichzeitig wies der Publisher darauf hin, dass Saber Interactive bereits am nächsten Balancing-Patch zu „Warhammer 40.000: Space Marine 2“ arbeitet. Dieser soll im Laufe der Woche erscheinen. Details zu Anpassungen und Verbesserungen, die Saber Interactive mit dem Patch vornimmt, nannte der Publisher nicht.

In den nächsten Tagen dürften wir aber mehr erfahren.

Publisher bedankt sich für das Feedback

Abschließend bedankte sich Focus Entertainment für das Feedback und die Unterstützung der Community.

„Liebe Spieler. Wir haben euer Feedback zum neuesten Patch von Space Marine 2 aufmerksam gelesen. Wir arbeiten aktiv an einem weiteren Patch, der auch Balance-Fixes enthält“, so das Unternehmen.

„Warhammer: Space Marine 2“ erschien Anfang September für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S. Die angekündigte Post-Launch-Unterstützung umfasst im ersten Jahr vier Seasons mit Inhalten wie neuen PvE-Missionen, PvP-Arenen und mehr.

Die komplette Roadmap mit weiteren Details und einer Übersicht über alle angekündigten Inhalte findet ihr hier.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 10:26 Uhr
Blitzwerfer

Blitzwerfer

21. Oktober 2024 um 10:44 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 12:26 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. Oktober 2024 um 12:28 Uhr
Flüssigmetall

Flüssigmetall

22. Oktober 2024 um 04:31 Uhr