Suche Login

Silent Hill 2 Remake: Verkäufe in Europa - So riesig ist der PS5-Anteil

Vor wenigen Tagen bestätigte Konami, dass sich das Remake zu "Silent Hill 2" in wenigen Tagen mehr als eine Million Mal verkaufte. Erste Statistiken aus Europa verdeutlichen, dass der größte Teil der Verkäufe auf die PS5 entfällt.

Silent Hill 2 Remake: Verkäufe in Europa –  So riesig ist der PS5-Anteil

Anfang Oktober kehrte der ursprünglich im Jahr 2001 veröffentlichte Horror-Klassiker „Silent Hill 2“ in Form eines technisch wie spielerisch überarbeiteten Remakes auf den PC und die PS5 zurück.

Nachdem die internationalen Testwertungen und das Feedback der Community sehr positiv ausfielen, veröffentlichte Konami kürzlich die ersten Verkaufszahlen. Wie der japanische Publisher bekannt gab, fand die Horror-Neuauflage in den ersten drei Tagen nach dem Release mehr als eine Million Abnehmer.

Ergänzend zu den von Konami veröffentlichten Verkaufszahlen lieferten uns die Kollegen von GamesIndustry.biz interessante Statistiken aus Europa. Diesen lässt sich entnehmen, dass eine der beiden Versionen im Bereich der Verkaufszahlen klar die Nase vorne haben dürfte.

PS5-Version dominiert die europäischen Verkäufe

Wie GamesIndustry.biz unter Berufung auf Erhebungen von Games Sales Data (kurz: GSD) angibt, entfallen beim Remake von „Silent Hill 2“ in Europa mit 78 Prozent fast vier von fünf verkaufte Einheiten auf die PS5-Version.

Daten, die laut GamesIndustry.biz und GSD sowohl die physische Version als auch digital verkaufte Einheiten abdecken.



Allerdings weisen die Marktforscher darauf hin, dass die Erhebungen von Games Sales Data nicht den ganzen europäischen Kontinent umfassen. Beispielsweise wird der komplette britische Markt, der zu den größten in Europa gehört, nicht berücksichtigt.

Trotz allem scheint sich bei den Verkäufen des „Silent Hill 2“-Remakes ein klarer Trend zugunsten der PS5-Version abzuzeichnen.

Neues Update behebt mehrere Fehler

Passend zur Enthüllung der ersten Zahlen stellte Konami kürzlich ein neues Update bereit, das das Remake von „Silent Hill 2“ auf die Version 1.04 hebt. Laut dem offiziellen Changelog nehmen sich die Entwickler im Rahmen des neuen Updates Problemen mit den Himmelskarten an und bessern im Bereich der Bosskämpfe nach.

Welche Verbesserungen und Fehlerbehebungen sonst noch warten, verraten wir euch hier.



Das Remake zu „Silent Hill 2“ erschien am 8. Oktober 2024 für den PC und die PS5. Für die Entwicklung der Neuauflage ist das polnische Studio Bloober Team verantwortlich, das bei der Geschichte und der allgemeinen Atmosphäre dem Original aus dem Jahr 2001 treu blieb.

Im spielerischen Bereich hingegen warten kleinere Anpassungen wie neue Gebäude, die die Spieler erkunden können, oder eine neue Kameraperspektive.

Die überarbeitete Kamera soll es den Spielern ermöglichen, die Welt von „Silent Hill 2“ aus einem ganz neuen Blickwinkel zu erleben.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Strohhut Yago

Strohhut Yago

22. Oktober 2024 um 09:45 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

22. Oktober 2024 um 10:23 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

22. Oktober 2024 um 10:26 Uhr
walt the spooky kasak 29

walt the spooky kasak 29

22. Oktober 2024 um 10:40 Uhr
SoulofLordran

SoulofLordran

22. Oktober 2024 um 11:03 Uhr