Suche Login

Legacy of Kain Remastered: Trailer zeigt überarbeitete Bosse - Infos zu Karte & Kompass

In einem frisch veröffentlichten Trailer zu "Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered" ermöglichen uns die Entwickler von Aspyr Media einen Blick auf die überarbeiteten Bosskämpfe. Zudem kündigte das Studio diverse Neuerungen im Bereich der Karte an.

Legacy of Kain Remastered: Trailer zeigt überarbeitete Bosse – Infos zu Karte & Kompass

Nach den zahlreichen Gerüchten der vergangenen Monate kündigte Aspyr Media „Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“ Ende September 2024 offiziell für den PC und die Konsolen an.

Mit den beiden Remastern kehren die gefeierten Abenteuer des Vampirfürsten Kain auf die aktuellen Plattformen zurück. Wenige Wochen nach der offiziellen Ankündigung präsentierte uns Aspyr Media einen neuen Trailer zu „Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“. In diesem dreht sich alles um die Bosskämpfe der Action-Adventures.

Während spielerisch alles beim Alten bleibt, wurden die Bosskämpfe im Rahmen der Neuauflagen optisch ein wenig aufgepeppt. Einen ersten Blick auf die grafischen Verbesserungen ermöglicht euch der folgende Trailer.

Neue Karte soll für mehr Übersicht sorgen

Ergänzend zur Veröffentlichung des neuen Trailers sprach Aspyr Media über spielerische Verbesserungen, über die wir uns im Rahmen von „Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“ freuen dürfen. Besonders großen Wert legten die Entwickler auf die Karte, die in den Remastern für mehr Übersicht sorgen soll.

Laut Aspyrs Marketing Lead Matthew Ray wurde die neue Karte entworfen, um einen Kritikpunkt der Originale in Angriff zu nehmen. „In den Originalversionen der Spiele irrten die Spieler oft durch die weiten, verwinkelten Landschaften von Nosgoth und verließen sich bei der Navigation stark auf ihr Gedächtnis und Hinweise aus der Umgebung“, so Ray.

„Die Einführung von Karte und Kompass stellt eine durchdachte Verbesserung dar, die moderne Spielfunktionen mit der Erhaltung des Erkundungserlebnisses verbindet, für das die Originaltitel bekannt waren“, heißt es zur neuen Karte und der Kompassfunktion.

„Der Kompass weist den Spieler sanft in die richtige Richtung. Ohne dabei spezifische Details darüber preiszugeben, wohin er gehen oder was er als Nächstes tun soll. Die Karte ist eher ein Nachschlagewerk als ein Wegweiser.“

Tracker hält euren Fortschritt bei Sammelgegenständen fest

Eine weitere Funktion, die euch das Leben ein wenig erleichtern wird, ist der Tracker. Dieser liefert euch einen Überblick über alle in einem Gebiet gesammelten Gesundheits- oder Energie-Power-ups. Somit wisst ihr stets, in welchem Gebiet ihr alle Power-Ups gesammelt habt und wo weitere auf euch warten.



Spieler, die der Meinung sein sollten, dass sich die Remaster mit den neuen Optionen für die Karte zu sehr von den Originalen abheben, dürfen beruhigt sein. Laut den Entwicklern von Aspyr Media sind die besagten Funktion rein optionaler Natur und können bei Bedarf abgeschaltet werden.

„Legacy of Kain: Soul Reaver 1 & 2 Remastered“ erscheint am 10. Dezember 2024. Zu den versorgten Plattformen gehören die PS4 und die PS5.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SilberSilvretta

SilberSilvretta

23. Oktober 2024 um 09:01 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

23. Oktober 2024 um 10:24 Uhr