Heute fand ein knapp 20 Minuten langer Showcase zu „Monster Hunter Wilds“ statt, den Capcom nicht nur nutzte, um uns mit dem „Oilwell Basin“ eine weitere Region aus der Welt des Action-Rollenspiels vorzustellen.
Des Weiteren kündigte der Publisher eine offene Beta an, die in zwei Phasen stattfinden wird. Den Anfang machen PS5-Spieler mit einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft. Kurze Zeit später öffnet Capcom die Beta für alle Spieler auf dem PC, der PS5 und der Xbox Series X/S.
Wie Capcom und Sony auf der japanischen Version des offiziellen PlayStation Blogs bekannt gaben, dürfen sich PS5-Spieler neben dem exklusiven Vorabzugriff auf weitere Extras zu „Monster Hunter Wilds“ freuen. Die Rede ist von einem DualSense und einem PS5-Cover im Design des Spiels.
Der Westen schaut (erst einmal) in die Röhre
Der Haken an der Sache: Bislang wurden sowohl der DualSense als auch das PS5-Cover zu „Monster Hunter Wilds“ lediglich für den japanischen Markt bestätigt. Dort erfolgt die Veröffentlichung des exklusiven und limitierten Zubehörs pünktlich zum Release der Monsterhatz am 28. Februar 2025.
Die Vorbestellungen hingegen starten bereits am 31. Oktober 2025. Der DualSense-Controller im Design von „Monster Hunter Wilds“ wird für 12.480 Yen erhältlich sein. Umgerechnet entspricht dies einem Preis von knapp 76 Euro.
Das filigrane Design basiert laut der offiziellen Beschreibung auf den Mustern der Ausrüstung, die die Jäger zu Beginn des Spiels tragen. Die Muster werden in silberner Farbe auf beiden Seiten des „Volcanic Red“-DualSense Wireless-Controllers hervorgehoben.
Auf dem Touchpad des limitierten Controllers wartet ebenfalls eine Verzierung. Hierbei haben wir es mit dem Emblem des Erkundungstrupps der Verbotenen Zone zu tun.
Das „Midnight Black“-Cover wird optisch aufgepeppt
Kommen wir zum PS5-Cover im Design von „Monster Hunter Wilds“, dem laut der heutigen Ankündigung das Cover in der Farbvariante „Midnight Black“ zugrunde liegt. Auf dem vertrauten Cover befindet sich als Akzent in Silber das Emblem des Erkundungstrupps der Verbotenen Zone.
Das ebenfalls limitierte Cover erscheint zum Preis von 9.980 Yen oder umgerechnet etwa 65 Euro.
„Monster Hunter Wilds“ befindet sich für den PC, die PS5 sowie die Xbox Series X/S in Arbeit und wird im Vergleich mit den Vorgängern diverse Neuerungen bieten. Darunter den Fokus-Modus, der es euch ermöglicht, die Schwachstellen der Monster gezielt ins Visier zu nehmen und hohen Schaden anzurichten.
Ebenfalls neu ist die Unterstützung des Crossplay-Features, die plattformübergreifende Gruppen und Quests auf allen drei Systemen ermöglicht.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Wilds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pr4y
23. Oktober 2024 um 19:26 Uhrspricht mich optisch jetzt nicht so an, fand die blenden beim new 3ds da schöner und kreativer, aber gibt bestimmt leute denen das gefällt. der controller ist ja mit dem gold auch ganz hübsch, nur rot ist halt nicht meins xD
das cover für die ps5 finde ich etwas faul. einfach nur die standard schwarze blende mit nem kleinen gold-logo? okay…
OzeanSunny
23. Oktober 2024 um 19:27 UhrDer Controller und die Plates gefallen mir.
Falls es auch nach Europa kommen sollte wäre ich nicht abgeneigt da zuzuschlagen
OzeanSunny
23. Oktober 2024 um 19:35 Uhr@ AngryAngel
Die Cover für die Playsie finde ich schick schick^^
Wird es aber garantiert nicht für die „fat Lady“ geben, oder?! Und ob die Teile es überhaupt bis zu uns nach Europa schaffen?
Bei der Fat Lady gab es wirklich nicht viel Auswahl an Plates.
Habe mir zum Glück noch die Spiderman Plates sichern können und die sehen wirklich klasse aus.
Ich glaube auch nicht dass die es nach Europa schaffen.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. 😉
Pr4y
23. Oktober 2024 um 19:37 Uhr@OzeanSunny: du kannst einfach importieren?! sollte jetzt nicht zu teuer sein und je nachdem wie wichtig dir monster hunter ist, wäre es das geld wert. mich spricht es wie gesagt nicht so an, aber ansonsten würde ich locker importieren. controller ist ja controller, die funktionieren hier genauso wie unsere die plates auch.
Strohhut Yago
23. Oktober 2024 um 19:58 UhrGeilo, den Controller will ich haben, sammel eigentlich nicht so die Controller aber den find ich cool.
Dann hab ich immerhin neben meinen Spidey Controller noch einen 😀
Freezy
23. Oktober 2024 um 22:36 UhrDarauf hab ich doch gewartet jetzt macht hinne Sony und bringt es nach Europa!
bastardo
23. Oktober 2024 um 23:17 UhrDen Controller find ich schon irgendwie ganz nett
Nicht meine farbe sieht generell gut aus.
FURZTROCKEN
24. Oktober 2024 um 00:14 UhrHoffe das Spiel wird besser als dieses Set. Farblich könnte sich das rot des Controllers nicht mehr mit dem „violetten/bordeaux“ Schandfleck auf der Konsole beissen. Übel. Etwas Farbenlehre würde gut tun. Aber auch sonst einfach nichtssagend. Hauptsache man hat etwas hingestellt.
Eine wukong Konsole mit dem Affen drauf, so ab Taille oder so. Das käme geil auf dem schwarz.
Himbertus
24. Oktober 2024 um 10:54 UhrSchicker Controller, muss man sagen!
Doch mit dem Retro-Controller wird im November ein schicker Hingucker kommen, sodass ich dann erst einmal versorgt bin!
m0uSe
24. Oktober 2024 um 13:47 UhrKann Sony bitte mit diesem nationalen Quark aufhören? Das nervt wie Sau.
Tobse
24. Oktober 2024 um 17:55 UhrController wird mitgenommen, Import sei Dank