Disney und Marvel wollen alles daran setzen, das Marvel Cinematic Universe schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur zu bringen. Immerhin legten einige der Superhelden-Filme in den vergangenen Jahren schmerzhafte Bruchlandungen an den Kinokassen hin.
Um das Blatt zu wenden, sind unter anderem Comebacks von den „Avengers“ und den „Fantastic Four“ fest eingeplant. Kehrt auch „Spider-Man“ mit einem vierten Film zurück? Darauf gibt es endlich eine offizielle Antwort.
Wird es ein Spider-Man 4 im MCU geben?
In der jüngeren Vergangenheit kursierten vermehrt Gerüchte und Spekulationen, ob Schauspieler Tom Holland ein weiteres Mal in das Kostüm von Spider-Man schlüpfen wird. Angesichts der riesigen Erfolge der vorherigen Filme dürften Disney und Marvel ein großes Interesse daran haben, den spinnenartigen Superheld so schnell wie möglich wieder ins Kino zu bringen.
Alleine „Spider-Man: No Way Home“ spülte mehr als 1,92 Milliarden Dollar in die Kassen und steht damit auf Platz 7 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Nach einer gefühlten Ewigkeit der Hinweise und Vermutungen ist es endlich offiziell: Ja, es wird ein „Spider-Man 4“ geben.
Das hat Tom Holland persönlich bei einem Auftritt in der „Tonight Show Starring Jimmy Fallon“ bestätigt. Er zeigte sich dabei regelrecht euphorisch und erklärte zudem, dass der Startschuss für die Dreharbeiten im nächsten Sommer fallen werde. Es gebe lediglich noch einige Kleinigkeiten zu klären, ansonsten sei bereits alles vorbereitet.
Weitere Details ließ sich der Schauspieler im Verlauf des Interviews leider nicht entlocken. So gibt es bisher keinerlei konkrete Informationen zur Story von „Spider-Man 4“ – oder wie auch immer der Marvel-Blockbuster letztendlich heißen wird. Auch auf einen Termin für die Kinopremiere müssen die Fans noch etwas warten.
Welche Marvel-Filme kommen demnächst ins Kino?
Übrigens müssen sich die Marvel-Liebhaber gar nicht mehr allzu lange in Geduld üben, bevor sie Nachschub erhalten. Bereits am 24. Oktober 2024 feiert „Venom: The Last Dance“ sein lange ersehntes Debüt auf der großen Leinwand. Zwar stammt dieser Film nicht aus dem MCU, sondern dem deutlich kleineren SSU (Sony’s Spider-Man Universe), gehört aber dennoch zur großen Marvel-Familie. Der nächste MCU-Blockbuster folgt am 12. Februar 2025 in Form von „Captain America: Brave New World“.
Weitere Meldungen zu MCU, Spider-Man 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Strohhut Yago
23. Oktober 2024 um 19:55 UhrOh man wie Geil ❤️ Spiderman ist mein lieblings Superheld neben Batman und die Tom Holland finde sind Klasse.
Nächsten Monat erstmal Deadpool und Wolverine schauen, hab mir die 4k Steelbook vorbestellt ❤️.
Wollte ihn eigentlich so wie die ersten beiden Filme im Kino schauen aber nicht geschafft aber
Crysis
23. Oktober 2024 um 20:12 UhrNach allem was ich dazu gelesen habe wird der Film echt richtig krank gut. Werde ich definitiv wieder im Kino schauen.
longlegend
23. Oktober 2024 um 20:13 UhrEndlich geht es wieder vorwärts im MCU, mit Filmen die man auch wirklich sehen will
Amai M.
23. Oktober 2024 um 21:42 UhrGeil endlich kommt er zurück:))))
GeaR
23. Oktober 2024 um 22:47 UhrHab beide er Überschrift nicht an Tom Holland gedacht. Zu früh gefreut. Ich würde mich viel mehr über einen Tobey Maguire freuen. Ich finde der Tom Holland Spider-man war der schwächste von allen. Er war der unreifste und nicht so Clever wie die anderen zwei. Naja, wünsche allen damit viel Spaß, doch meins ist das leider nicht.
FURZTROCKEN
24. Oktober 2024 um 00:41 Uhr@GeaR
Gute Idee, Maguire ist ja erst 50 und wirkte beim Gastauftritt schon lächerlich überaltert. Holland hat einen six pack und Tony Stark. Der braucht keine Cleverness.
GeaR
24. Oktober 2024 um 00:59 Uhr@FURZTROCKEN
Muss immer alles rebootet werden? Wieso darf mal nicht auch ein alter Spider-man auf die Leinwand? Oder ein alter Batman? Dürfen die Figuren nicht sterben? Ich finde sowas ist ein logischer Schritt und eröffnet einen Weg zu neuen Geschichten und neuen Figuren, die in die Fußstapfen treten. Batman hat jetzt wie viele Robins gehabt und sie trainiert, damit sie in seine Fußstapfen treten können? Ich fand den Film Logan auch wunderbar. Da hat man nicht den jungen starken Wolverine gesehen und der Film kam auch sehr gut an. Wieso also nicht? Dürfen alte Menschen sowas etwa nicht? Gibt es ein Verfallsdatum für Filmgenres? Ich glaube nicht. Die Handlung muss nur gut sein und dann funktioniert auch der Film.
Riza
24. Oktober 2024 um 09:28 Uhr@GeaR
Und genau da widersprichst du dir irgendwie.
Wenn du meinst, dass die Weiterentwicklung wichtig ist, dann verstehe ich nicht, was du gegen den Marvel Spider Man hast. Natürlich ist er noch in seiner Entwicklung und wirkt unerfahren. Schließlich ist er in dem Film ein Teenager. Er hat sich in jedem Film allerdings immer weiter entwickelt. Und in No Way Home hat er große Reife gezeigt, inden er für seine fatalen Konsequenzen grade steht.
Horst
24. Oktober 2024 um 09:29 UhrAlso ich mag Tom Holland als Spider-Man 🙂 Fand den ersten der drei Filme auch echt stark, der zweite war auch noch gut, der dritte, naja, war nicht mehr so pralle.
Riza
24. Oktober 2024 um 09:34 UhrJa man, endlich ein 4. Teil vom Marvel Spider Man
Logisch, dass es natürlich weiter geht, nachdem die Welt Peter Parker vergessen hat, aber ich frage mich wie die das umsetzen wollen, dass sich MJ und sein bester Freund und alle anderen näheren Bekannten sich wieder an ihn erinnern werde. Bin mega gespannt!
Ich werde mir allerdings keine Trailer anschauen oder sonstiges. Ich werde blind reingehen in den Film und mich überraschen lassen. (blind=ausgesprochen wird bleind, englisch halt. Bedeutet so viel wie, dass ich mir garnichts vom Spider Man 4 Teil anschauen werde, sondern mich überraschen lassen will) Für die Leute die mich missverstehen sollten.
Highman
24. Oktober 2024 um 11:25 UhrTom hat jetzt auch schon drei solo filme. Warum nicht wieder einen neuen schauspieler. Oder einfach mal einen anderen spiderman in der realen welt (Spiderverse zählt nicht)? Würde mir nen spiderman noir film im style von The Batman wünschen, aber damit zieht man wahrscheinlich nicht die mengen in die kinos.
DBGHSKULL
24. Oktober 2024 um 15:38 UhrDafür ist mir meine Zeit zu schade. Es ist doch auch immer der gleiche Scheiss. Schon bemerkenswert wie manche Menschen ihre Zeit so vertreiben. Aber gut mit 20 war ich auch so.
Strohhut Yago
24. Oktober 2024 um 15:40 Uhr@DBGHSKULL
Also mit 20 darf man sich die Filme noch anschauen aber dann nicht mehr oder wie?