Das Entwicklerstudio Dreamlit Games veröffentlichte heute einen Gameplay-Showcase, der ihr kommendes Spiel „Towers of Aghasba“ in den Mittelpunkt rückt. Hierbei handelt es sich um ein Open-World-Abenteuer mit Fantasy-Setting.
Die Veröffentlichung findet am 19. November für PlayStation 5 und PC statt. Habt ihr Interesse, müsst ihr 35,99 Euro zahlen. Bestellt ihr die PS5-Version vor, erhaltet ihr übrigens folgenden exklusiven Inhalt:
- Individuelles Harelope-Reittierdesign – reitet stilvoll durch die Umgebungen von Aghasba
- Fünf einzigartige Dekorationen
- Drei exklusive Masken
Mit dem Release startet die Early-Access-Phase. Bis die Vollversion herauskommt, müsst ihr euch also noch länger gedulden.
Erkundet eine riesige Welt und baut Siedlungen auf
Auf jeden Fall soll bereits die frühe Version eine Menge Content bieten. Ihr dürft eine riesige Spielwelt mit über 40 Kreaturen und 120 Pflanzen erkunden. Hier lassen sich Ruinen und Relikte entdecken, um uraltes Wissen freizuschalten. Darüber hinaus könnt ihr vielen abwechslungsreichen Aktivitäten nachgehen. Eine davon ist Angeln.
Als Nachwuchsarchitekt ist es eure Aufgabe, die Dörfer eurer einst mächtigen Zivilisation wiederaufzubauen und die Ökosysteme wieder in Schwung zu bringen. Sandbox-Funktionen erlauben es euch, die Dörfer auf einzigartige Art zu dekorieren.
Vielfältige Landschaften werdet ihr auf euren Erkundungstouren zu Gesicht bekommen. Unter anderem dürft ihr hohe Berge erklimmen, um eine wunderschöne Aussicht zu genießen. Zudem könnt ihr euch mit seltsamen Kreaturen anfreunden, die Geschichte des Shimu-Volkes kennenlernen und die dunklen Ursprünge der Verdorrten aufdecken.
Ein großer Teil des Landes ist von einer dunklen Macht befallen. Bevor ihr hinaus in die Welt zieht, müsst ihr also Waffen und Ausrüstungsteile herstellen, um für den Kampf gewappnet zu sein. Bekämpft blutrünstige Monster, um Aghasba langsam aber sicher zu befreien.
Angekündigt wurde dieses Projekt auf dem letzten PlayStation Showcase, der im Mai 2023 stattfand. Unser Artikel dazu:
Dank einer Koop-Funktion habt ihr die Möglichkeit, bis zu drei Freunde einzuladen. Gemeinsam könnt ihr die Landschaft erkunden und Gegner besiegen.
Zum Schluss der anfangs erwähnte Gameplay-Showcase zu „Towers of Aghasba“
Weitere Meldungen zu Towers of Aghasba.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Knoblauch1985
23. Oktober 2024 um 17:11 UhrHmmm,
Horizon?
proevoirer
23. Oktober 2024 um 17:54 UhrWarum nur 35,99 Euro?
Es sieht aber interessant aus
Jordan82
23. Oktober 2024 um 17:59 Uhr@proevoirer
Wenns ein EA Game ist dann kostet es erst zum Release der Vollversion den normalen Preis , hatte am PC bei BG3 auch nur wenig gezahlt im EA .
Loxagon
23. Oktober 2024 um 18:04 UhrDa sag ich glatt:
Her mit nem Remaster zu „Pandoras Tower“ von der Wii.
Johannes89
23. Oktober 2024 um 18:14 UhrJa geil, darauf bin ich sehr gespannt 😀
Pensionist
23. Oktober 2024 um 19:10 UhrFreu mich schon.
Patrick86
23. Oktober 2024 um 19:58 UhrIch frag micht was so ein early access titel für einen Sinn hat.
Sollen doch warten bis es ein vollwertiges spiel ist und dann veröffentlichen.
xXBloodyRootXx
23. Oktober 2024 um 20:06 Uhr@Patrick
Na um Einnahmen zu generieren
killer-X9
24. Oktober 2024 um 09:01 UhrIm Artikel steht, dass das Spiel bei der Playstation Show 2023 angekündigt wurde. Das mag zwar sein aber das Spiel wurde schon viel früher unter dem Namen Towers angekündigt. Schaut euch den Trailer dazu an da wird wesentlich mehr gezeigt. Das Spiel ist schon sehr lange in Entwicklung und ist quasi untergegangen deswegen die neu Ankündigung unter einem anderen Namen über die PlayStation Showcase .Das Spiel hat Potenzial definitiv.
naughtydog
24. Oktober 2024 um 10:34 UhrAghasba…
Mag solche Spieletitel nicht. Was ist ein Aghasba? Wo ist Aghasba? Gehört der Tower dem Aghasba? Seit wann? Hält er ihn auch immer sauber? Gibt es davon noch andere?