Suche Login

Romancing SaGa 2: RPG-Remake von Square Enix veröffentlicht – lohnt der Kauf?

Am heutigen Donnerstag ist das Remake von "Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven" für PS5 und PS4 erschienen. Die eingetroffenen Testwertungen sind überwiegend positiv gestimmt.

Romancing SaGa 2: RPG-Remake von Square Enix veröffentlicht – lohnt der Kauf?
Charaktere aus über 30 Klassen sind spielbar.

Ein weiterer Rollenspiel-Klassiker ist zurückgekehrt! Die Rede ist von „Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven“, das einst im Jahr 1993 die Spieler begeisterte. Nun dürft ihr zum Preis von 59,99 Euro das Remake erwerben. Durch den Kauf erhaltet ihr sowohl die PS4- als auch die PS5-Version.

Falls ihr noch unentschlossen seid, könnt ihr euch aus dem PS Store eine Demoversion herunterladen. Hier erlebt ihr den Anfang der Geschichte erleben und könnt später euren Fortschritt auf die Vollversion übertragen.

Schaut euch jetzt den deutschen Launch-Trailer zu „Romancing SaGa 2“ an:

Und wie schneidet das neu aufgelegte RPG in der Presse ab? 20 Testwertungen aus aller Welt sind aktuell verfügbar, die ein positives Bild abgeben. Die durchschnittliche Wertung der PS5-Version beträgt 80 Punkte.

Die bestmögliche Version von Romancing SaGa 2

Unter anderem zufrieden ist Hobby Consolas, von denen 85 Punkte stammen: „Die Geschichte der japanischen Rollenspiele wäre vielleicht ganz anders verlaufen, wenn Romancing SaGa 2 damals für alle erschienen wäre. Aber es ist nie zu spät: Heute können wir es dank dieses fantastischen Remakes entdecken und in seiner bestmöglichen Version genießen.“

Genau im Durchschnitt liegt Noisy Pixel: „Romancing SaGa 2 ist ein meisterhaftes Remake, das seinen Wurzeln treu bleibt und gleichzeitig moderne Verbesserungen für eine neue Generation von Spielern bietet. Die Tiefe der strategischen Kämpfe, die generationenübergreifende Erzählung und die Erkundung mit offenem Ende machen es zu einem herausragenden Eintrag im JRPG-Genre. Es gibt zwar einige Leistungsprobleme, aber die beeinträchtigen das Gesamterlebnis nicht.“

Von Checkpoint Gaming gibt es 75 Punkte: „Romancing SaGa 2 glänzt durch seine Geschichte und die einzigartige Charakterentwicklung. Die Weitergabe der erlernten Fähigkeiten an zukünftige Generationen lässt dich in den langen Kampf gegen das Böse eintauchen. Dies ist auch einer der schwierigeren SaGa-Ableger, und man hat das Gefühl, dass das Spiel gegen einen gerichtet ist. Das Durchhalten ist ein Teil des Spaßes, aber es könnte zu frustrierend werden.“

Bei der PC-Fassung liegt die Durchschnittswertung fünf Punkte höher, basierend auf acht eingereichten Wertungen. Die Switch-Version hat 83 Punkte erhalten, allerdings liegen hier nur vier Reviews vor.

Ein weiteres Remake eines RPG-Klassikers kommt nächsten Monat in den Handel:



Als Kaiser von Avalon müsst ihr euer Reich über mehrere Generationen hinweg verteidigen und es stetig erweitern. Außerdem gilt es, die Sieben Helden zu besiegen, um die Welt zu retten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare