Mit „Sniper Elite: Resistance“ kündigten die Entwickler von Rebellion im Sommer den nächsten Ableger der beliebten Shooter-Reihe für den PC und die Konsolen.
Nachdem das Studio in der offiziellen Ankündigung lediglich von einem Release im Jahr 2025 sprach, wurde Rebellion heute endlich konkreter. So stellten die Entwickler einen neuen Trailer zu „Sniper Elite: Resistance“ bereit, der uns frische Gameplay-Eindrücke aus dem Shooter liefert.
Darüber hinaus enthüllte Rebellion im Rahmen des Trailers den Releasetermin: Den 30. Januar 2025.
Inhalte des Season-Pass vorgestellt
Genau wie bei den letzten Ablegern der Reihe plant Rebellion auch bei „Sniper Elite: Resistance“ mit einer umfangreichen Post-Launch-Unterstützung. Passend zur Bestätigung des Releasetermins kündigten die Entwickler einen Season-Pass an, der sowohl einzeln als auch im Rahmen der (digitalen) Deluxe Edition angeboten wird.
Zu den Inhalten des Season-Pass gehören DLCs mit neuen Missionen für die Kampagne, zusätzliche Waffen und exklusive Skins. Wie Rebellion betont, können die im Season-Pass enthaltenen DLCs auch einzeln erworben werden.
„Sniper Elite: Resistance“ erzählt uns eine Geschichte, die parallel zu den Geschehnissen von „Sniper Elite 5“ spielt. Daher schlüpfen wir dieses Mal nicht in die Rolle von Karl Fairburne.
Stattdessen übernehmen wir die Kontrolle über Harry Hawker, den die Entwickler als einen erfahrenen Agenten der Special Operations Executive (kurz: SOE) beschreiben.
Zerstört eine Wunderwaffe der Nazis
Zu Beginn der Geschichte von „Sniper Elite: Resistance“ erreichen Harry Informationen zu einer mächtigen Wunderwaffe der Nazis, die das Kriegsgeschehen zugunsten des Dritten Reichs beeinflussen könnte.
Harry setzt sich zum Ziel, die Wunderwaffe zu zerstören und die Pläne der Nazis ein für alle Mal zu durchkreuzen.
Zu den Features von „Sniper Elite: Resistance“ zählen neben einer neuen Kampagne im besetzten Frankreich eine Rückkehr der X-Ray-Killcam oder eine umfangreiche Mehrspieler-Komponente. Auch der unter Fans beliebte Invasions-Modus feiert im Anfang 2025 erscheinenden Shooter ein Comeback.
„Sniper Elite: Resistance“ erscheint für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Sniper Elite: Resistance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murli
24. Oktober 2024 um 16:48 Uhrein Pflichtgame für mich!
Pensionist
24. Oktober 2024 um 16:55 UhrMurli Auch für mich Murli Lg
Pensionist
24. Oktober 2024 um 16:56 UhrMurli Hab alle Teile bis jetz bin Fan davon Lg Michi
Prosperity
24. Oktober 2024 um 17:14 UhrSniper Elite vor allem im Koop, mit nem Kumpel, immer sehr geil zu zocken. Natürlich keine Grafikbombe und Story nebensächlich, aber die Reihe kommt übers Gameplay und den Fun-Factor. Kann ich jedem empfehlen, der sowas mag und es noch nicht kennt 🙂
Volkan81
24. Oktober 2024 um 17:19 UhrWerde ich mir holen. Ich mag die Serie
MartinDrake
24. Oktober 2024 um 17:29 UhrEs gibt Spieleserien, die sollen sich nicht ändern, Sniper Elite ist so eine, immer auf gleichbleibend gutem Niveau statt schlecht neu erfunden; die Entwickler können sich ja bei Atomfall austoben!
Leider hat die andere Sniperserie es nicht geschafft für mich; Ghost Warrior 3 fand Ich ganz okay, mit Contracts Teilen bin Ich noch nicht warm geworden!
rocky2601
24. Oktober 2024 um 17:49 UhrGefällt mir
puGa
24. Oktober 2024 um 17:57 UhrDie Sniper Elite Serie ist echt toll. Ich mag das WW2 Setting eh und die verschiedenen Herangehensweisen machen Laune.
Amai M.
24. Oktober 2024 um 21:11 UhrKleiner tipp nicht kaufen
Jeder teil war ca 8 Monate danach im Playstation plus abo
Hab jeden teil bisher gespielt und bin ein Fan
Also einfach Warten:D
Tulpe
25. Oktober 2024 um 09:55 UhrHab mir mal Sniper Elite 5 bestellt,Samstag wird’s gezockt,bis jetzt noch keinen Teil gezockt außer die Zombie Army Games,aber die Sniper Games sehen schon geil aus und scheinen Spaß zu machen,welches würdet ihr sagen ist der beste Teil?
Systemsüffisanz
25. Oktober 2024 um 14:40 Uhr@ Tulpe
Ich finde Teil 4 oder Teil 5 am besten. In den beiden Teilen ist das Stealth Gameplay noch mehr Richtung den Hitman Spielen. Man hat so viele Möglichkeiten auf den großen Maps, wie man Missionsziele erreichen kann. Inklusive klettern, was es in der Forme auch erst seit Teil 4 gibt, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Auch das Gunplay mit den anderen Waffen außer den Scharfschützengewehren ist hier deutlich besser als in Teil 1-3. Gerade im Kampagnen Koop mit einem Freund machen die Spiele richtig viel Spaß, wenn man sich schön koordiniert auf einem der höheren Schwierigkeitsgrade. Ist meine liebste Koop Reihe nach Gears Of War.