Auch einige Monate nach dem offiziellen Launch arbeitet Entwickler Ubisoft Massive fieberhaft daran, das Spielerlebnis in „Star Wars Outlaws“ zu verbessern. Längst sind nicht alle Bugs beseitigt, einige Gameplay-Aspekte können weiterhin verbessert werden. Dafür soll nun der just veröffentlichte Patch auf Version 1.3.0 sorgen, der einiges zu bieten hat.
Das steckt im Update 1.3.0 für Star Wars Outlaws
Die Liste der Änderungen des neuen Updates für „Star Wars Outlaws“ ist ebenso umfangreich wie interessant. Unter anderem dürfen sich die Fans auf einen skalierten „Wanted“-Schwierigkeitsgrad freuen, der auf dem aktuellen Fortschritt des Spielers basiert. Diese Anpassung dürfte für ein besseres Balancing bei den Abenteuern von Kay Vess sorgen.
Außerdem haben sich die Entwickler nochmals das Verhalten der KI-Gegner zur Brust genommen und dieses optimiert. Somit sollten die Feinde künftig spürbar intelligenter zu Werke gehen, was sich vor allem auf den Verlauf der Kämpfe auswirken dürfte.
Des Weiteren hat sich Ubisoft Massive einiger Bugs angenommen, die im schlimmsten Fall zum kompletten Absturz des Spiels führen konnten. Vor allem bei der Auswahl von „Neues Spiel“ gab es vermehrt Berichte von genervten Fans, die plötzlich einen schwarzen Bildschirm vor der Nase hatten.
Auch ein PS5-spezifischer Crash Bug in „Star Wars Outlaws“ sollte nach der Installation des Updates 1.3.0 endlich der Vergangenheit angehören. Hinzu kommen eine Optimierung der allgemeinen Performance und Stabilität, unzählige Fixes sowie Anpassungen beim HUD und der Soundkulisse. Die vollständigen Patch Notes sind unter diesem Link zu finden.
Wie geht es mit Star Wars Outlaws weiter?
Mit der Veröffentlichung dieses Patches ist das Ende der Fahnenstange für „Star Wars Outlaws“ übrigens noch lange nicht erreicht. Ubisoft Massive hat im Zuge der Patch Notes auch weitere Details zum nächsten großen Title-Updates verkündet.
Dieses soll aktuellen Planungen zufolge am 21. November 2024 für alle Plattformen erscheinen und eine Vielzahl von Verbesserungen sowie zusätzlichen Features mit sich bringen. Am selben Tag erscheint der erste große DLC „Wild Card“ mit Lando Calrissian. Im Verlauf der nächsten Wochen will das Team noch mehr Informationen verraten. Für die Fans von Kay Vess bleibt es demnach weiterhin spannend.
Weitere Meldungen zu Star Wars Outlaws.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
branch
24. Oktober 2024 um 16:04 UhrHaben noch andere wieder Probleme mit ps stars?
The boy who lifted 2
24. Oktober 2024 um 16:05 UhrViper:
Fixed an issue where the rebels could remain stuck after the Viper droid fight
Habe das Spiel seit ner Woche nach Release nicht weiterspielen können, aber Vollpreis bezahlt und jetzt keine Playsi mehr da, weil ich auf die Pro warte xD
st0nie
24. Oktober 2024 um 16:14 UhrSchaue ab dem 21.11 nochmal rein, ob es dann besser spielbar ist.
longlegend
24. Oktober 2024 um 16:21 UhrDie releasen das Spiel in einem schwachen Zustand, aber sind in der Lage es in 2 Monaten zu fixen.
Ich hab da mal eine Frage an die Ubi Fans: kommt ihr euch nicht verarscht vor? Und klar, vieles fällt erst durch die error logs nach Release auf, aber bspw. das mit der dämlichen KI muss man doch nach 1 Stunde Playtest schon merken.
_YoungAvenger_
24. Oktober 2024 um 16:25 UhrGlücklicherweise habe ich das Spiel nach dem Antesten von ein paar Stunden aufgeschoben. Freue mich vor allem auf die Anpassungen des Gameplays.
Horst
24. Oktober 2024 um 16:39 Uhr@longlegend: Na, wenn die Vorbesteller sich als Tester anbieten?! Und die bezahlen auch noch dafür!! 😀 😀 😀
Victoy
24. Oktober 2024 um 16:45 UhrSpannend wird sein zu erfahren, wieviele hundert gb Updates, fixes und patches zusammen kommen wird, damit das spiel einigermaßen gut sein wird, ich denk mal für ein Zehner hole ich es dann in 1-2 jahren. Sogar die 17 Euro abo für ubisoft + sind eine Verschwendung für so kaputtes Spiel, schlimmer wie der cyberpunk Release.
Pensionist
24. Oktober 2024 um 16:51 UhrMir persönlich ist egal was oben steht Ubi Sonny oder wutzi struzi .Ich fixiere mich nicht persönlich auf Entwickler oder Publisher. Ich kauf es mir einfach somit hat es sich für mich erledigt. Die einzigen Fehlkäufe für mich waren Quantum error und der was immer sagt mein Schatz aber sonst geh ich nie nach Wertung oder schau mir was an. Somit is der Käse gegessen für mich. Ich häng mich da nicht an Entwickler oder Publisher usw. Und ich hab erst seit jetz kurzen gelernt was wolle heist oder was da baby ist weiß net mal was das ist und hat mich nie interessiert. Jo ist bei mir so jedem seins man verpasst Dadurch für mich gute spiele . Ich schau mir selten Wertungen erst danach an und war froh das ich es gekauft ha die lagen auf 50 usw mir hat das spiel super gefallen. Gruß Michi muß jeder selber wissen wie er seine eit vertreib aber es braucht halt Energie und Substanz wenn man sich immer wo reinsteigert.
Renello
24. Oktober 2024 um 17:07 UhrOutlaws im Early Access angefangen zu spielen und ohne Probleme durchgezockt + dabei viel Spaß gehabt.
Umfang und Spaß haben mir ein tolles Gesamtpaket gegeben.
Das von vielen gelobte Elden Ring wird auch immer weiter nachgepatcht. Warum heult da keiner wie bei Ubi?
f42425
24. Oktober 2024 um 17:24 UhrRenello
24. Oktober 2024 um 17:07 UhrOutlaws im Early Access angefangen zu spielen und ohne Probleme durchgezockt + dabei viel Spaß gehabt.
Umfang und Spaß haben mir ein tolles Gesamtpaket gegeben.
Das von vielen gelobte Elden Ring wird auch immer weiter nachgepatcht. Warum heult da keiner wie bei Ubi?
————————————–
Echt jetzt Renello. Wie viele Waffen, Ringe, Ausrüstungsgegenstände, Consumables, Zauber, Wunder oder sonstige De-/Buffs hast du denn in Outlaws, dass es zu einem Balancingproblem werden kann?
Du findest es echt ungerecht, dass auf Ubisoft rumgehackt wird, weil die KI so bescheiden ist? Weil Kay Stahlfaust mit der kleinen Mädchenhand Trooper K.O. schlägt und dafür ausgelaucht wird? Weil die Speedermechanik so mies programmiert wurde…?
Renello
24. Oktober 2024 um 17:56 Uhr@f42425
Schlecht gefrühstückt?
Ren_55
24. Oktober 2024 um 18:12 UhrJetzt mal im Ernst !
Haben die ENDLICH mal diesen Riesen Bug gepatched, dass man wieder mit dem Raumschiff abheben kann, von diversen Planeten, oder muss ich noch ewig warten bis ich weiter zocken kann !!!!
Weil il Großen und Ganzen macht das Game Laune !
f42425
24. Oktober 2024 um 18:22 Uhr@Renello
Es bezieht sich alles auf diesen Part deines Posts:
„Das von vielen gelobte Elden Ring wird auch immer weiter nachgepatcht. Warum heult da keiner wie bei Ubi?“
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass das Balancing bei den beiden Games um Welten andere Ansprüche haben und das bei Ubi hauptsächlich wegen der miesen Qualität gemeckert wird.
Aber ja, ich hatte heute mein Frühstück und Mittagessen vergessen einzupacken 🙂
Zockerfreak
24. Oktober 2024 um 18:49 UhrSehr schön,dann kann ich es ja bald mal angehen
moody_hank
24. Oktober 2024 um 22:08 Uhr@The boy who lifted 2
Finde den Fehler. ^^
Ratchet82
25. Oktober 2024 um 11:37 Uhr@Renello:
weil Ubisoft… Elden Ring hatte zu Release auch miese Performance, mieses Balancing (OP Waffen, Aschen etc…) usw, ok die Grafik ist noch immer miess, da kann From Software noch 100 Patches bringen 😀
Ratchet82
25. Oktober 2024 um 11:39 UhrPS:
KI ist bei From Software Spielen auch grundsätzlich bescheiden, schwer werden die Spiele nicht durch anspruchsvolle Gegner / Kämpfe sondern durch schlechte Kamera in Kombination mit Damegesponges als Gegner