Sony erweitert die PlayStation-Produktreihe mit einem neuen Modell. Die Veröffentlichung der PS5 Pro ist für den 7. November 2024 vorgesehen. Käufer erhalten ein System, das rund 800 Euro kostet, aber auch einiges unter der Haube hat.
Wer die PS5 Pro pünktlich zum Marktstart in der Hand halten möchte, kann weiterhin eine Vorbestellung aufgeben, beispielsweise bei Amazon oder Media Markt. Nachfolgend sind die entsprechenden Produkteinträge verlinkt:
PS5 Pro vorbestellen*:
PSSR, aber kein Disk-Laufwerk
Die PS5 Pro verspricht eine Reihe technischer Verbesserungen gegenüber der Standard-PS5, mit denen Sony insbesondere Core-Gamer ansprechen möchte. Zu den Neuerungen zählen eine potentere GPU mit einem 45 Prozent schnelleren Rendering sowie durch maschinelles Lernen gestützte Upsacling-Funktionen via PSSR.
Mit einem Preis von 799,99 Euro ist die PS5 Pro eine Premium-Option, die keinesfalls das Standardmodell der PS5 ersetzen soll. Die Slim ist weiterhin für den Massenmarkt bestimmt und befindet sich bei Media Markt dank einer zeitlich begrenzten Aktion im Sale:
Für Disk-Fans relevant: Die PS5 Pro kommt ohne Laufwerk auf den Markt. Jedoch besteht die Möglichkeit, ein separates Disk-Laufwerk zu erwerben und anzubringen. Der Haken: Das optionale Zubehör ist weitgehend ausverkauft. Eine SSD mit 2 TB Speicherplatz gehört zur Standardausstattung, jedoch ist der Standfuß für die vertikale Aufstellung nicht im Lieferumfang enthalten und muss bei Bedarf separat gekauft werden.
Die PS5 Pro ist kompatibel mit PS5- und PS4-Spielen und nutzt die verbesserte Hardwareleistung, um in unterstützten Titeln eine höhere Performance und Grafikleistung zu bieten. Insgesamt werden zum Launch mehr als 60 Enhanced-Games zur Verfügung stehen:
Die offizielle Markteinführung der PS5 Pro erfolgt am 7. November 2024. Neben der PS5 Pro wird auch die „PlayStation 30th Anniversary Collection“ ab dem 21. November 2024 erhältlich sein. Sie ist allerdings weitgehend vergriffen. Die Collection umfasst unter anderem eine farblich an die erste PlayStation angelehnte PS5 Pro, die mittlerweile für Tausende Euro bei eBay und Co. verweilt.
Weitere Meldungen zu PS5 Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
moody_hank
26. Oktober 2024 um 06:56 Uhr– 5.11. Weltuntergang
– 7.11. Pro Launch
Könnte knapp werden. 😀 Spaß beiseite.
Laufwerk und Standfuss werden sicher mit dem Launch auf den Markt gespült. Ich könnte mein Laufwerk nun auch bei Kleinanzeigen anbieten und einen kleinen Gewinn machen. Aber das bißchen an Gewinn reizt mich nicht, beim dieser Art Kapitalismus-Spiel mitzumachen.
Übrigens dürfte kein Scalper auf eine Pro sitzen bleiben. Ab Erhalt der Ware hat er 2 Wochen, Widerruf geltend zu machen und ab da nochmal 2 Wochen, um die Ware zurück zu schicken.
Playstationfreak76
26. Oktober 2024 um 20:08 UhrLustige Kommentare hier:)))
Aus welchem Grund sollte sie auch Ausverkauft sein.?? Die Playstation 4 Pro stand auch immer zur Verfügung.
Es wird auch genug Produziert worden sein.
NeoX
27. Oktober 2024 um 04:15 UhrIch freue mich auch schon so sehr auf den 7.11! DIrekt wo es losging mit den Vorbestellungen durch die Masse in der Warteschlange gekämpft, teils mit Nasenbluten und einigen blauen Augen, aber dann doch mit Schweiß und Blut die Bestellung abgesetzt unter Freudentränen 🙂 Ich bin glücklich <3
Hoffentlich fangen die an mit dem Versenden am Montag den 4.11 😉
Euch allen sehr viel Spaß mit der Pro und eine noch schöne Wartezeit bis zum erscheinen der Konsole, liebe PS Community!
Icebreaker38
27. Oktober 2024 um 09:35 UhrFreue mich ebenso.
Sony hatte doch kommuniziert, dass zum 07.11. genügend Laufwerke vorrätig sein werden.
Habt doch etwas Geduld.
Und für die ganzen Hater und Neider, gäbe es kein Interesse an der ps5 pro, wären die Laufwerke nicht weltweit ausverkauft.
WiNgZz
27. Oktober 2024 um 10:22 Uhr„Und für die ganzen Hater und Neider, gäbe es kein Interesse an der ps5 pro, wären die Laufwerke nicht weltweit ausverkauft.“
Ja, die unzählig vorrätigen Laufwerke für die sicher ebenso unzähligen Kunden, die nach dem bewussten Kauf einer Digital-Slim entschieden haben, das ein (separat verkauft auch noch teureres) LW vielleicht nicht so verkehrt ist! Wie viele sollen das noch gleich sein? Ach, wir wiederholen uns.
WiNgZz
27. Oktober 2024 um 10:26 UhrDas ein generelles Interesse an der Pro besteht bestreiten doch die wenigsten, das Argument das ein aktuell ausverkauftes LW, welches rein logisch gesehen sicher nicht in Unmengen irgendwo auf Halde lag, für egal welchen „Erfolg“ spricht, bleibt aber ein schlechtes.