Am 11. Oktober ist „Undisputed“ für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC herausgekommen. Es ist das erste Boxspiel nach „Fight Night Champion“ im Jahr 2011.
Dementsprechend mussten Fans des Boxsports ausgesprochen lange warten, bis sie endlich erneut in den virtuellen Boxring steigen dürfen. Wie groß die Nachfrage bezüglich eines Boxtitels war, demonstriert jetzt die erste Verkaufszahl.
Undisputed schafft eine Million in nur zwei Wochen
Wie GamesIndustry berichtet hat sich „Undisputed“ bisher schon eine Million Mal verkauft. Demnach hat das Sportspiel nur zwei Wochen gebraucht, um diesen stolzen Meilenstein zu erreichen. Gerade weil diese Produktion von einem Indie-Team stammt, ist dieser Erfolg durchaus beachtlich.
Diese Zahl liegt über der Prognose von Steel City Interactive und Deep Silver. Trotzdem waren die Verantwortlichen nicht überrascht, weil bereits die Early-Access-Version aus dem vergangenen Jahr gut angekommen ist.
Das ist die Geschichte hinter „Undisputed“: Ash Habib, einer der beiden Gründer, bezeichnet sich als großen Boxfan. Irgendwann rief ihn sein Bruder an, der ihm anbot, ein „kleines Nebenprojekt“ zu starten. Dabei wurde Ash süchtig nach der Entwicklung und eignete sich sämtliche Fähigkeiten an. Es kam so weit, dass er seinen Job kündigte und sich voll auf sein gegründetes Entwicklerstudio konzentrierte. Mittlerweile sind dort 75 Mitarbeiter tätig.
In den nächsten Wochen und Monaten konzentriert sich Steel City Interactive voll darauf, „Undisputed“ zu verbessern und zu erweitern. Über die aktuelle Mitarbeiter-Zahl hinaus möchte das Indie-Studio aber nicht wachsen.
Warum es so lange kein Boxspiel gab? Laut den Machern sei die Lizenzierung das Problem. Bei anderen Sportarten müsse man nicht jeden Kämpfer einzeln fragen, ob er dabei sein will. Stattdessen wendet sich das Entwicklerteam einfach an den entsprechenden Verband beziehungsweise Organisation.
„Undisputed“ kostet im PS Store 59,99 Euro. PC-Spieler hingegen müssen via Steam nur 49,99 Euro zahlen. Für 20 Euro mehr bekommt ihr auf beiden Plattformen die Deluxe WBC Edition mit drei Content-Paketen.
Weitere Meldungen zu Undisputed.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Pensionist
25. Oktober 2024 um 19:26 UhrDas wird auch noch nachgeholt digital Lg
Affenknutscher
25. Oktober 2024 um 19:40 UhrWar ganz Solide gewesen,habe es aber mittlerweile wieder verkauft.
f42425
25. Oktober 2024 um 23:57 UhrDann muss ich mir das noch ansehen. Habe schon lange kein Boxspiel mehr gezockt.
spencerhill
26. Oktober 2024 um 07:46 Uhr@Pensionist
Der Karriere Modus wird immer gleich ablaufen .
Was du tun kannst um minimale zu verändern den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen oder die Gewichtsklassen alle mal zu testen .
Was mir jetzt z.B. aufgefallen ist , dass ich nie gegen Ali kämpfen werde wenn ich mir den nicht gezielt als Gegner aussuche , da seine Karriere endet bevor ich ganz oben stehe in der Rangliste .
So wird aber immer der gleiche Ablauf stattfinden bis zum Ende deiner Karriere
spencerhill
26. Oktober 2024 um 07:59 UhrIch will endlich neue Kämpfer haben !
Mehr Legenden und weniger Neue die eh keiner mehr kennt .
Bei uns in Deutschland ist Boxen eig. schon lange durch seit die Klitschkos raus sind .
Im Free TV kommt kein Kampf mehr und die Mehrheit kauft sich kein Abo für Kämpfer die er eh nicht kennt .
Ich will definitiv Kämpfer wie :
Mike Tyson ,Butterbean , David Tua, Lennox Lewis , Holyfield ,Botha ,John Ruiz,Ken Norton ,Jack Dempsey , Klitschkos, Leon und Michael Spinks , Archie Moore , Michael Moorer , Henry Maske,Axel Schulz, Dariusz Michalczewski,Rocchigianis,Sven Ottke, Željko Mavrović,Jake Lamotta,Roberto Duran …….und viele viele mehr .
Dazu sollte man noch seine eigene Liga machen können und seine eigenen Champs .
Man kann so viel mehr aus diesem Spiel rausholen .
Hoffentlich kommt da noch einiges hinzu zu diesem grandiosen BoxGame
John Doe
26. Oktober 2024 um 10:36 Uhr@ spencerhill
Das Komma da hinter „Klitschkos“ ist das einzige Satzzeichen in deinem Text, das du aus versehentlich richtig gesetzt hast. Mach das doch mal bitte weg, diese übertrieben korrekte Interpunktion wirkt ja geradezu spießig. 😉
spencerhill
26. Oktober 2024 um 13:02 Uhr@Pensionist
Da geb ich dir vollkommen Recht!
Ich schreibe mit meiner 2 Finger Technik sehr schnell und achte da nicht ob und wo da mal Satzzeichen stehen .
Hin und wieder wird aber auch mal ein Buchstabe vergessen ……EGAL
Solange meine Antwort hilfreich war bin ich zufrieden 😉
Ich ich glaube solche Leute wie John Doe nennt man im Netz „Troll“
Die sind nur dann zufrieden wenn sie Leute verbessern oder ärgern wollen .
Leider sind aber auch oft die nicht im Stande selber sinnvollen Beitrag zu leisten .
Mein Wort zum Sonntag am Samstag …..Amen
spencerhill
26. Oktober 2024 um 23:40 Uhr@Pensionist
alles gut!
Kann soweit alles lesen .
Kann ja keiner was für wenn manche Schwächen in der Rechtschreibung haben .
Deshalb ist es umso wichtiger diese Leute nicht zu kritisieren , sondern sie zu unterstützen .