Suche Login

Star Wars: Nach Episode 9 - Rückschlag für neuen Kinofilm

Millionen Fans auf der ganzen Welt warten auf den nächsten Film von "Star Wars". Doch die große Vorfreude dürfte jetzt einen ordentlichen Dämpfer erhalten, es gibt schlechte Neuigkeiten.

Star Wars: Nach Episode 9 – Rückschlag für neuen Kinofilm

Mittlerweile liegt es tatsächlich schon fünf Jahre zurück, dass mit „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ der bisher letzte große Film der populären Sternensaga in die Kinos kam. Zwar gab es seither zahlreiche mehr oder weniger gelungene Serien beim Streaming-Dienst Disney+ zu sehen. Doch selbst Highlights wie „Star Wars Andor“ und „Star Wars Ahsoka“ haben den Hunger der Fans nicht wirklich stillen können.

Unter dem Banner von Disney und Lucasfilm befinden sich glücklicherweise gleich mehrere neue Filme in der Vorbereitung. Doch zumindest einer davon kommt aus den negativen Schlagzeilen einfach nicht mehr heraus.

Wie steht es um Star Wars Episode 10?

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass es sich bei einem der neuen Filme um „Star Wars Episode 10: New Jedi Order“ handelt. Hierbei wird Schauspielerin Daisy Ridley in ihrer Rolle als Rey zurückkehren und aktuellen Informationen zufolge den Aufbau eines neuen Jedi-Ordens vorantreiben.

Allerdings scheint das ambitionierte Projekt unter keinem guten Stern zu stehen. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Berichte über Probleme bei den Vorbereitungen. Der Film hat bereits mehrere Drehbuchautoren verschlissen: Unter anderem haben Justin Britt-Gibson („The Strain“) und Damon Lindelof („Lost“) nach einiger Zeit das Handtuch geworfen. Nun folgt die nächste Hiobsbotschaft.

Einem aktuellen Bericht des Magazins Puck News zufolge ist mittlerweile auch Steven Knight von Bord gegangen. Zuvor hatte er sich vor allem mit dem Netflix-Hit „Peaky Blinders“ einen Namen gemacht und galt als großer Hoffnungsträger für „Star Wars Episode 10: New Jedi Order“.

Sollten die aktuellen Neuigkeiten der Wahrheit entsprechen, müssen sich die Produzenten abermals einen neuen Drehbuchautor suchen. Das wiederum dürfte sich auf den Kinostart des Films auswirken. Momentan ist dieser noch für den 17. Dezember 2026 geplant. Da jedoch noch nicht mal ein finales Skript vorliegt und die Dreharbeiten nicht begonnen haben, könnte eine weitere Verzögerung bevorstehen.



Wie geht es bei Star Wars weiter?

Glücklicherweise müssen sich die Fans von Star Wars nicht mehr allzu lange gedulden, bevor sie endlich Nachschub zu Gesicht bekommen. Bereits am 3. Dezember 2024 fällt der Startschuss für die neue Serie „Star Wars: Skeleton Crew“, die exklusiv beim Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein wird.

Dabei dreht sich alles um eine Gruppe von Kindern, die unfreiwillig in ein intergalaktisches Abenteuer gezogen werden und einen Weg nach Hause finden müssen. Die erste Staffel soll insgesamt acht Episoden umfassen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

KlausImHausAusDieMaus

KlausImHausAusDieMaus

27. Oktober 2024 um 17:43 Uhr
XiscoBerlin

XiscoBerlin

27. Oktober 2024 um 19:57 Uhr
Systemsüffisanz

Systemsüffisanz

27. Oktober 2024 um 20:38 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

27. Oktober 2024 um 21:06 Uhr