Mittlerweile liegt es tatsächlich schon fünf Jahre zurück, dass mit „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ der bisher letzte große Film der populären Sternensaga in die Kinos kam. Zwar gab es seither zahlreiche mehr oder weniger gelungene Serien beim Streaming-Dienst Disney+ zu sehen. Doch selbst Highlights wie „Star Wars Andor“ und „Star Wars Ahsoka“ haben den Hunger der Fans nicht wirklich stillen können.
Unter dem Banner von Disney und Lucasfilm befinden sich glücklicherweise gleich mehrere neue Filme in der Vorbereitung. Doch zumindest einer davon kommt aus den negativen Schlagzeilen einfach nicht mehr heraus.
Wie steht es um Star Wars Episode 10?
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass es sich bei einem der neuen Filme um „Star Wars Episode 10: New Jedi Order“ handelt. Hierbei wird Schauspielerin Daisy Ridley in ihrer Rolle als Rey zurückkehren und aktuellen Informationen zufolge den Aufbau eines neuen Jedi-Ordens vorantreiben.
Allerdings scheint das ambitionierte Projekt unter keinem guten Stern zu stehen. In den vergangenen Monaten gab es immer wieder Berichte über Probleme bei den Vorbereitungen. Der Film hat bereits mehrere Drehbuchautoren verschlissen: Unter anderem haben Justin Britt-Gibson („The Strain“) und Damon Lindelof („Lost“) nach einiger Zeit das Handtuch geworfen. Nun folgt die nächste Hiobsbotschaft.
Einem aktuellen Bericht des Magazins Puck News zufolge ist mittlerweile auch Steven Knight von Bord gegangen. Zuvor hatte er sich vor allem mit dem Netflix-Hit „Peaky Blinders“ einen Namen gemacht und galt als großer Hoffnungsträger für „Star Wars Episode 10: New Jedi Order“.
Sollten die aktuellen Neuigkeiten der Wahrheit entsprechen, müssen sich die Produzenten abermals einen neuen Drehbuchautor suchen. Das wiederum dürfte sich auf den Kinostart des Films auswirken. Momentan ist dieser noch für den 17. Dezember 2026 geplant. Da jedoch noch nicht mal ein finales Skript vorliegt und die Dreharbeiten nicht begonnen haben, könnte eine weitere Verzögerung bevorstehen.
Wie geht es bei Star Wars weiter?
Glücklicherweise müssen sich die Fans von Star Wars nicht mehr allzu lange gedulden, bevor sie endlich Nachschub zu Gesicht bekommen. Bereits am 3. Dezember 2024 fällt der Startschuss für die neue Serie „Star Wars: Skeleton Crew“, die exklusiv beim Streaming-Dienst Disney+ zu sehen sein wird.
Dabei dreht sich alles um eine Gruppe von Kindern, die unfreiwillig in ein intergalaktisches Abenteuer gezogen werden und einen Weg nach Hause finden müssen. Die erste Staffel soll insgesamt acht Episoden umfassen.
Weitere Meldungen zu Star Wars.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Paradigm
27. Oktober 2024 um 15:08 Uhr„Millionen Fans auf der ganzen Welt warten auf den nächsten Film von „Star Wars“.
Ist das so?! Das sind dann wohl die Fans, die auch „Concorde und Co.“ abfeiern und auf eine Fortsetzung warten. 😀
Star Wars „JA“ auf jeden Fall! Auf einen neues „Disney Star Wars“ haben wohl, nach der verhunzten Trilogie noch die Wenigsten Lust.
DANIEL1
27. Oktober 2024 um 15:09 UhrBestimmt haben sich alle auf Super-Rey gefreut… Wie auf ne Darmspiegelung
El_Chefè
27. Oktober 2024 um 15:22 UhrEs muss eher heißen: “Millionen Fans können es nicht mehr aushalten was Disney fabriziert”!
OldGamer
27. Oktober 2024 um 15:23 UhrJetzt missbraucht Disney auch noch New Jedi Order . Ist langsam genug .
Die sollen ihren Müll einstampfen und zum echten Extended Universe zurück kehren . Von der Schlacht um Bakura bis zu den Yuuzhan Vong gibt es genug 5 Sterne SciFi zum verfilmen . Und Talon Karde oder die Terriks zu sehen wäre ein Genuss . Meine Güte war Star Wars vor Disney geil . Und jetzt ? Alle Live Action Serien sind beliebige Western im Weltall . Die Filme sind übler Müll und haben ihren Ursprung vergessen . Bei den Animationsserien sind tatsächlich noch brauchbare Ansätze zu erkennen . Kein Star Wars aber fast brauchbares SciFi.
RegM1
27. Oktober 2024 um 15:28 UhrMich würde interessieren, warum die Leute abspringen…
Bei Disney habe ich da so einige Vermutungen 😉
Sunwolf
27. Oktober 2024 um 15:49 UhrHätte lieber Lust auf ein Star Gate Film als Star Wars.
DDoubleM
27. Oktober 2024 um 16:15 UhrWie viel verbrannte Erde Kathleen Kennedy mittlerweile hinterlassen hat, ist einfach untragbar.
Krawallier
27. Oktober 2024 um 16:16 UhrEpisode 7 fand ich ok, es war aber vom Aufbau eigentlich genau wie Episode 4, aber nach so vielen Jahren konnte man das verschmerzen.
Episode 8 fand ich sehr gut, vorallem gab es wirklich viele Überraschungen in der Handlungen und bot Stoff für ein spannendes Finale.
Stoff welchen man aber leider bei Episode 9 komplett ignoriert hatte, während neue Sachen eingefügt wurden, wodurch sich die 3 Filmteile überhaupt nicht harmonisch zusammen fügen.
Inzwischen hab ich mehr Freude an den Spin off Teilen, als die Hauptreihe.
Wastegate
27. Oktober 2024 um 16:18 UhrEpisode 9 war für mich der Schlussstrich. Das war so ein Krampf dass ich seitdem keinerlei Star Wars Medien mehr konsumiert habe.
Episode 4-6 in der NICHT Special Edition Ausführung…..mehr Brauch ich nicht
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 16:20 UhrNach „The Acolyte“,kann ich mir eigentlich keinen Film vorstellen,der schlechter sein könnte.
Diese Serie war schon auf der Star Wars Celebration 2023 eine Katastrophe.
Daisy Ridley hätte in Episode 7-9 eine großartige Rey spielen können,wenn Disney es zugelassen hätte.
Allein Episode Vlll war an Unverschämtheit kaum zu übertreffen.
Amai M.
27. Oktober 2024 um 16:31 UhrBei Star Wars nervt diese Ständige Hero /Jedi Overpower shit dings
Ahsoka serie
Mandalorian
Es gibt sith /Imperium/Hexen und co sogar Zombie Sturmtrooper in den Serien
Aber die sind nicht mehr als Kanonen futter oder Jedi schwert Opfer
Selbst die sith Sterben wie Ameisen in den Serien
alphakevin
27. Oktober 2024 um 16:38 UhrWas mich angeht gibt es drei Filme und das sind echte Klassiker.
Der Rest war eigendlich nur derber Merch ausmelk moneymaker shi t vom feinsten.
Und die blöckenden Fanherden haben ihnen Geld hinterher geworfen…. Und jetzt wollen sie mehr….
Großartig einfach ein Schenkelklopfer.
longlegend
27. Oktober 2024 um 16:43 UhrHätte mal lieber Rey in den Filmen einen Rückschlag erhalten, dann wäre sie wesentlich interessanter. Aber ihr gelang ja alles, wie eine richtige Mary Sue aus dem Lehrbuch
Samson86
27. Oktober 2024 um 17:05 Uhr@Paradigm
Ist das so? Wieso war denn jeder der neuen filme ein Erfolg?
Samson86
27. Oktober 2024 um 17:07 Uhr@Krawallier
Liegt vor allem am 8. Teil, da dieser von einem anderen Regisseur stammt, dieser wollte „sein eigenes Star wars “ machen und verwarf so fast alle Vorlagen und Charaktereinführungen.
m2e
27. Oktober 2024 um 17:25 UhrNein, bitte, die Kuh ist doch schon längst tot.
KlausImHausAusDieMaus
27. Oktober 2024 um 17:43 UhrFür das was Disney mit Star Wars gemacht haben kommen sie sowieso in die Hölle.
Kiki0815
27. Oktober 2024 um 18:07 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
dukatan
27. Oktober 2024 um 18:09 UhrEpisode 8 ging noch , an 9 ging es Berg ab.
Disney sollte sich mal ein paar Monate einschließen und die Altlasten abwerfen . Keine will mehr eine Luke, Obi Wahn oder Darth Vader sehen. Genauso wenig wie eine aufgewärmte Rebels Brühe.
Reboot in einer neuen Zeitline mit neuen tollen Charakteren und spannende Story .. nur so ist das Franchise meiner Meinung nach noch zu retten.
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 18:34 Uhr@ dukatan
Na,du kennst dich aus!
Vielleicht arbeitest du erst einmal an deiner Orthographie.
dukatan
27. Oktober 2024 um 18:42 Uhr@Praxmareg
Das Rechtschreibgetue ist langweilig und hat nix mit dem Thema zu tun oder? 🙂
Solange es keine Editfunktion gibt bei Play3 wird es nicht besser werden.
Nudelz
27. Oktober 2024 um 18:50 UhrHieß es nicht diese Woche das Bob Iger Star Wars verkaufen will ??? Da kommt auch jeden Tag was neues.
@Samson86
Episode 8 und 9 waren kein Erfolg die beiden haben 50% weniger eingespielt als Epsode 7. Die mussten im Schnitt 1,5 Milliarden einspielen was sie nicht geschafft haben. Das Budget war mit 400 Millionen pro Episode vergleichsweise günstig für Disney Verhältnisse aber das Marketing war ne Katastrophe da hat sich alles fast verdoppelt.
Star Wars ist schon lange nicht mehr das was es mal war und im Moment wird Disney auch keinen Erfolg haben wenn die so weiter machen, ein Flop nach dem anderen egal ob Filme, Serien oder Disner World die machen rießen Verluste.
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 18:52 Uhr@ dukatan
Rechtschreibung ist langweilig???
Wie alt bist du,acht?
Dennoch,“Obi Wahn“zu schreiben ist unentschuldbar.
Wie dem auch sei,viel Spaß dir noch.
NyanCat
27. Oktober 2024 um 19:03 UhrSolange die nicht 7-9 aus dem Universum streichen, wird das nicht mehr wirklich etwas. Die Sequels sind einfach schlecht. Rogue One war gut, aber der Rest der Filme eher schlecht als recht.
Man will doch einfach nur die Geschichte der Skywalkers/Solos/Palpatine weiterführen. Jeder dachte bei 9, dass der ultimative Sky Walker irgendwann kommen wird und es sind einfach alle bis auf Rey gestorben. Super Disney, einfach echt toll.
Mr. Spock
27. Oktober 2024 um 19:10 Uhr@Prazmareg.
Wieso ist Obi Wahn unentschuldbar? Wenn es im Baumarkt 90 Prozent Rabatt gibt, habe ich den auch.
So, mehr schreibe ich unter einem Artikel über die Konkurrenz nicht.
dukatan
27. Oktober 2024 um 19:15 Uhr😀 Jesus. Ich habe hier wohl einen Star Wars Nerd verletzt mit dem lieben Obi.
Ich sagte, das Rechtschreibgetue ist langweilig, nicht Rechtschreibung an sich.
XiscoBerlin
27. Oktober 2024 um 19:57 Uhr@Praxmareg Lord Vater und Obi Wahn, was das Handy halt draus macht. 😉
Ich fand Episode 7, 9 und Rogue One durchaus gelungen. Andor und Mandalorian ebenfalls, deswegen gerne mehr Star Wars. Als Teen und Twen habe ich mir immer gewünscht, dass es mehr Star Wars gibt, vor allem eine Live Serie. Es wurde ja auch mal eine Live-Action Serie für 2006 angekündigt, aber wegen zu wenig Budget nie realisiert. Nun bekommt man es aber einigen ist es nicht recht. Keiner zwingt Euch es anzusehen. 😉
Abyss
27. Oktober 2024 um 20:31 UhrStar Wars ist echt der letzte Mist… George Lucas hatte seiner Zeit beim Verkauf sämtliche Notizen an Disney weitergegeben, wie die Story fortzuführen sei. Disney hatte seine Notizen in Ablage P entsorgt und wollte ebenfalls die Freunde und Fans von „Concorde und Co.“ lieber ansprechen.
Vielen Dank Disney, dass ihr darauf Schund Wars gemacht habt.
Systemsüffisanz
27. Oktober 2024 um 20:38 UhrEpisode 9 war doch bereits der letzte Rückschlag für die Reihe. Grober Schmutz in meinen Augen dieser Film.
BK493
27. Oktober 2024 um 20:42 UhrBin ich überhaupt nicht traurig drum^^
Episode 7-9 waren nix, nur Rogue One war top
Abyss
27. Oktober 2024 um 20:59 UhrRogue One war erstaunlicherweise echt top…
Das_Krokodil
27. Oktober 2024 um 21:06 Uhr@Krawallier:
Das war ja gerade der Gedanke hinter Ep.7, dass es eine Homage ist.
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 22:10 Uhr@ XiscoBerlin
Und man kann die Autokorrektur nicht ausschalten oder überprüfen?
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 22:24 Uhr@ Das_Krokodil
Das ist völliger Quatsch.
Disney war bei „The Force Awakens“ einfach völlig überfordert.
Der Film sollte alte Fans abholen,dennoch hatte man Angst vor der winzigen Gruppe Leutchen(dich eingeschlossen),die wieder lauthals“Normal ist Mist“grölen!
P.S.
Es wäre nett,wenn Play3 auch andere Posts löscht,die es darauf anlegen,dass jemand „ekow“oder „adnegA“benutzen muss.
Da ich diese beiden Wörter Rückwärts schreiben muss,zeigt wie aufgeschlossen unser miteinander ist.
Dass Dummheit gebannt oder gelöscht wird ist völlig legitim,Aber Meinungsfreiheit sollte davon ausgenommen sein.
RegM1
27. Oktober 2024 um 23:07 Uhr@Praxmareg
Das Problem ist einfach, dass der Diskurs komplett vergiftet wurde.
Wir haben jetzt zwei extreme Positionen die sich bekriegen, eine darf nicht kritisiert werden, weil sie sonst wegen verletzten Gefühlen nach der Internetpolizei rufen und die andere Fraktion ist komplett entfesselt und hat sämtliche Moral und Anstand über Bord geworfen.
Ich hatte echt gehofft, dass wir als Menschen irgendwann mal eine Ebene erreichen, wo man über jedes Thema einfach offen sprechen kann, wo man die Argumente jeder Seite mal durch den eigenen Verstand analysieren lässt und sich erst danach eine Meinung bildet.
Kritisches Denken ist irgendwie nicht mehr angesagt, die meisten folgen irgendwelchen „Vorbildern“ auf social media und übernehmen einfach deren Meinungen.
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 23:16 Uhr@ RegM1
Öffentliche Medien sollten zwischen Diskussion und Unruhestiftung unterscheiden.
Selbst der dümmste Dödel,sollte seine Meinung vertreten und auf abstoßende Akzeptanz stoßen.
Praxmareg
27. Oktober 2024 um 23:28 UhrDer Zwang heiligt die Mittel.
Praxmareg
28. Oktober 2024 um 00:10 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Shaft
28. Oktober 2024 um 00:15 Uhrwer behauptet, daß 8 ok war , ist kein star wars fan. wie finn und massenweise alteingesessenen star wars charaktere für billige überraschungseffekte das klo runtergespült wurden, ist einfach nur zum kotzen.
nichts gegen peaky blinders, ganz große serie, aber wie daraus ein unterhaltsamer 2 stunden star wars film werden soll, ist nicht nachvollziehbar. in sofern ist die entscheidung ok. ich würde mal bei den autoren der 2er und 3er episoden der letzten enterprise staffel suchen.
Praxmareg
28. Oktober 2024 um 00:24 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.