Suche Login

Call of Duty Black Ops 6: Spawn-Probleme werden von Activision untersucht

Der erst vor kurzem veröffentlichte Ego-Shooter "Call of Duty: Black Ops 6" sorgt derzeit für einiges an Aufsehen. Allerdings herrscht aktuell nicht nur Begeisterung - im Gegenteil.

Call of Duty Black Ops 6: Spawn-Probleme werden von Activision untersucht

Den 25. Oktober 2024 hatten sich viele Shooter-Fans mit Sicherheit dick im Kalender markiert. An diesem Tag kam nämlich mit „Call of Duty: Black Ops 6“ der neueste Ableger eines der größten Actionspiel-Franchises überhaupt auf den Markt.

Seit dem Launch schlägt das neue „Call of Duty“ hohe Wellen. Allerdings mischt sich unter all die Euphorie auch großer Ärger. Das ruft nun sogar Publisher Activision auf den Plan.

Heftige Spawn-Probleme bei Call of Duty: Black Ops 6

Kurz nach dem offiziellen Release von „Call of Duty: Black Ops 6“ meldeten sich viele Fans zu Wort. Zunächst waren es vor allem regelrechte Lobeshymnen über die ihrer Meinung nach großartige Kampagne des Ego-Shooters. Allerdings dauerte es nicht lange, bis die anfangs positive Stimmung deutlich zu kippen begann. Der Grund hierfür ist im Multiplayer-Modus zu finden, der allem Anschein nach mit einem schwerwiegenden Problem zu kämpfen hat.

Vor allem bei Reddit.com häufen sich die Beschwerden der Spieler über schlecht gesetzte Spawn-Punkte auf den Multiplayer-Karten von „Call of Duty: Black Ops 6“. Den Berichten der Fans zufolge passiert es beispielsweise extrem oft, dass ein zuvor besiegter Spieler in der direkten Sichtlinie seines Gegners spawnt und somit innerhalb kürzester Zeit erneut in dessen Visier gerät.

Eine extrem schnelle Abfolge von Bildschirmtode ist oftmals die unvermeidliche Folge, was logischerweise für extrem viel Unmut und vor allem Frust sorgt. Einige Fans empfinden die aktuelle Spawn-Problematik sogar schlimmer als beim ähnlich großen Desaster in „Call of Duty: Modern Warfare 2“. Wie reagieren die Entwickler auf den aktuellen Shitstorm?



Activision verspricht schnelle Hilfe – wann kommt sie?

Die anhaltenden Beschwerden sind weder bei den Entwicklern noch bei Publisher Activision auf taube Ohren gestoßen. Letzterer hat erfreulich schnell reagiert und sich via X (ehemals Twitter) zu Wort gemeldet.

Demnach sei das Problem bekannt und im engen Visier der Entwickler. Eine Lösung scheint demnach bereits in Arbeit zu sein. Allerdings ist bisher leider nicht bekannt, wann mit einem entsprechenden Fix zu rechnen ist.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare