Das mit einem japanischen Setting versehene Open-World-Spiel “Rise of the Ronin” bekam mit dem frisch veröffentlichten Update 1.08 eine technische Aufwertung, die speziell auf die PS5 Pro zugeschnitten ist.
Team Ninja steuerte das Update kurz vor dem offiziellen Verkaufsstart der PS5 Pro bei. Im recht knappen Changelog beschreibt das Team die Änderungen.
Kämpfe profitieren von stabileren Bildraten
Mit dem Update 1.08 wird “Rise of the Ronin” für die PS5 Pro optimiert. Spieler können weiterhin zwischen den Modi „FPS priorisieren“ und „Grafik priorisieren“ wählen, um entweder eine höhere Bildrate oder maximale Bildqualität zu erleben.
Neu ist: Beide Modi nutzen die verbesserte Rechenleistung der PS5 Pro, was sich in stabileren und schärferen Bildern sowie flüssigerer Action in Kämpfen zeigen soll.
Neben den PS5-Pro-Optimierungen wurden auch kleinere Fehlerbehebungen vorgenommen, wie der nachfolgende Changelog offenbart. Eine detailliertere Beschreibung lieferte Team Ninja nicht mit.
Changelog zum Update 1.08 für Rise of the Ronin
PS5-Pro-Unterstützung:
- Verbesserte Bildtreue, die die Vorteile der PS5 Pro nutzt.
- Sowohl die Einstellungen „FPS priorisieren“ als auch „Grafik priorisieren“ bieten schärfere und klarere Bilder sowie höhere und stabilere Bildraten während des Kampfes.
Fehlerbehebungen:
- Weitere kleinere Fehlerbehebungen.
Bereits zuvor hatte Team Ninja angekündigt, “Rise of the Ronin” auf die Leistungsfähigkeit der Konsole abzustimmen, um Spieler mit einer noch höheren Qualität in das Japan des 19. Jahrhunderts zu entführen.
Der Titel spielt in einer offenen Welt im Japan des 19. Jahrhunderts und bietet eine historische Kulisse zur Zeit des Niedergangs des Tokugawa-Shogunats. Die verbesserten Grafikoptionen sollen es Spielern ermöglichen, die Schauplätze Yokohama, Edo und Kyoto besonders detailreich und lebendig zu erleben.
Aber auch auf der Standard-PS5 macht “Rise of the Ronin” einen hervorragenden Eindruck:
Weitere Titel mit PS5-Pro-Unterstützung
“Rise of the Ronin” schließt sich einer Reihe von Spielen an, die eine Anpassung für die PS5 Pro erhalten. Dazu gehören Games wie “Final Fantasy 7 Rebirth”, “Marvel’s Spider-Man 2” und “Gran Turismo 7”. Erste Analysen liegen vor, was auch für PSSR, eines der zentralen Features der neuen Konsole, gilt:
Die PS5 Pro erscheint am 7. November 2024 und kann zum Preis von 799,99 Euro vorbestellt werden. Mit ihrem GPU-Boost und der PlayStation Spectral Super Resolution-Technologie richtet sich die PS5 Pro an Gamer, die mehr als die Standardkost wollen und bereit sind, auch mehr dafür zu bezahlen.
Weitere Meldungen zu PS5 Pro, Rise of the Ronin.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
28. Oktober 2024 um 11:41 UhrFür mich ein absolut tolles Spiel.
Freut mich das es auch den Ps5 Pro Support bekommt.
Bin mal auf Vergleich Videos gespannt bei dem Titel
Farbod1990
28. Oktober 2024 um 11:46 UhrIch werde rise of the ronin erst zocken wenn ich die pro habe bald am 7.november aber vorher müsste ich ein laufwerk kaufen wo ich nirgends eine finde für den original preis leider nur zu überteuerten Preise habs mir übrigens doch anders umendschieden das ich die pro doch hole
AlgeraZF
28. Oktober 2024 um 11:47 UhrVergleichsvideos würden mich hier auch interessieren. Und wo bleibt das Pro Update für Cyberpunk 2077? ^^
Icebreaker38
28. Oktober 2024 um 12:04 UhrSchön das immer mehr Spiele ein pro Update spendiert bekommen.
Habe den ein oder anderen titel noch nicht beendet. Kann ich dann mit der pro nachholen und das in schöner.
matze0018
28. Oktober 2024 um 12:06 UhrSehr gut… Hab ich damals nicht weiter gezockt, wird jetzt aber defintiv nachgeholt!
Sunwolf
28. Oktober 2024 um 12:12 UhrSieht das Game wenigstens jetzt wie GoT aus?
AndromedaAnthem
28. Oktober 2024 um 12:18 UhrIch hoffe, dass auch Final Fantasy XVI und Final Fantasy Vll Intergrade ein Pro Update bekommen!
Am besten wäre, es gäbe für jedes Game, welches man möchte, eins! 🙂
xjohndoex86
28. Oktober 2024 um 12:18 Uhr@Sunwolf
Warum sollte es das? Oder willst du dort auch kitschige Pastellwiesen und Füchse? Zumal Ghost texturtechnisch auch sehr schwach auf der Brust ist, das Ganze aber mit viel Lametta kaschiert.
VETERAN
28. Oktober 2024 um 14:02 UhrGoT war jetzt schon kein grafischer Kracher wen man nicht an den richtigen Stellen in der Landschaft steht aber RotR finde ich gelinde gesagt nur noch peinlich. Was wollen die da mit nem Pro Patch? Jetzt haste halt ne echt super schlechte PS3 Grafik in 4K wow. Der Titel der es wirklich am wenigsten braucht weils einfach null Sinn macht.
MartinDrake
28. Oktober 2024 um 14:11 UhrDas was „Veteran“ schreibt!
Echodeck
28. Oktober 2024 um 14:29 Uhrmich konnte das Spiel nicht einfangen, habe es relative am Anfang links liegen gelassen und dann verkauft. die Veränderung die aufgelistet werte ich aus jetziger Sicht als verpasste Chance
Amai M.
28. Oktober 2024 um 16:04 UhrIch hab fast Platin bei Rose of Ronin
Meine lieblings Kampfstil ist der Shinobi Stil inklusive Teleport und Lichtgeschwindigkeit moves (Ohne Scherz)
Das Spiel hat 3 Große Openworld Map
Die Kämpfe machen echt fun
Man kann jeden Helden’inn steuern auf die man trifft
Ähnlich wie in NIOH Reihe
Einzig negative sind die unendliche sammeln Sachen zur Platin (Muss man aber auch nicht)
LinkerZeh
28. Oktober 2024 um 16:27 UhrIch liebe Rise of the Robin, aber hier mit nem Pro Patch zu prahlen, obwohl es nicht im Ansatz die Standard Ps5 ausreizt, halte ich für etwas fragwürdig.
Zuerst mal die Standard Version optimieren.
DerKanzler
28. Oktober 2024 um 22:10 UhrAls wenn die Grafik in Rise of the Ronin schlecht wäre…