Im November des vergangenen Jahres kursierten die ersten Berichte, denen zufolge Universal Pictures angeblich ernsthaft mit dem Gedanken spielt, die „Bourne“-Filmreihe wieder in die Kinos zu bringen. Seither gab es jedoch keinerlei Updates mehr zu dem Projekt. Ist es eventuell bereits wieder auf Eis gelegt?
Wie steht es um Bourne 6 mit Matt Damon?
Mit Edward Berger („Im Westen nichts Neues“) war ein Regisseur für „Bourne 6“ (so zumindest der inoffizielle Titel) schnell gefunden. Außerdem war bereits mehrfach ein Comeback von Matt Damon in der Hauptrolle als Jason Bourne im Gespräch. Es ist daher wenig verwunderlich, dass die Fans sehnlichst auf neue Details warten.
Nun meldete sich immerhin Edward Berger bei einem Interview mit dem Magazin Cinema Daily US zu Wort. Doch sein Status-Update dürfte die große Vorfreude heftig ausbremsen.
„Nun, ich meine, es ist nicht wirklich klar, ob… derzeit arbeite ich nicht daran. Und ich weiß wirklich nicht, was ich in der Zukunft machen werde. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Ich muss schnellstmöglich diesen Film („Konklave“) in die Kinos bringen. Zudem muss ich („The Ballad of a Small Play“) fertigstellen, was mich bis zum nächsten Sommer beschäftigen wird. Alles, was darüber hinausgeht, entzieht sich bisher meiner Kenntnis“, heißt es.
Im weiteren Verlauf des Interviews stellte Berger klar, dass es einen guten Grund geben müsse, um „Bourne“ wieder in die Kinos zu bringen. Außerdem müsse er das Gefühl haben, den neuen Film mindestens so gut machen zu können wie sein Regie-Vorgänger Paul Greengrass. Dieses Gefühl scheint sich bei ihm zumindest bisher nicht eingestellt zu haben. Daher sollten die Fans lieber nicht allzu sehr auf ein baldiges Comeback des Action-Franchise hoffen.
Bourne als Milliarden-Hit
Der Startschuss für die Filmreihe rund um Jason Bourne fiel im Jahr 2002 mit dem Debüt von „Die Bourne Identität“ mit Matt Damon und seiner deutschen Kollegin Franka Potente. Aufgrund des großen Erfolgs folgten insgesamt vier weitere Filme.
Der bisher letzte Teil namens „Jason Bourne“ kam 2016 in die Kinos. Zusammengerechnet bringt es das Franchise auf einen Umsatz von etwas mehr als 1,6 Milliarden Dollar. Es ist daher absolut verständlich, dass sich Universal Pictures mit dem Gedanken an einen sechsten Film herumschlägt.
Weitere Meldungen zu Jason Bourne.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
longlegend
29. Oktober 2024 um 20:13 UhrIst das hier Play3 oder Film3?
OzeanSunny
29. Oktober 2024 um 20:31 UhrMatt Damon wieder als Bourne?
Da wäre ich wieder begeistert
MR.B
29. Oktober 2024 um 20:44 UhrFand alle Filme toll. Wäre cool ihn mal wieder zu sehen.
DANIEL1
29. Oktober 2024 um 22:54 UhrBrauchen erstmal 20 Cuter um dieses Schnittfest zu bewältigen…
Pr4y
29. Oktober 2024 um 23:03 Uhrder letzte film was mmn einfach mies… viel schlechter als die ersten drei teile und auch der mit jeremy renner war einfach wesentlich besser und man hätte diese idee (mit renner und anderen agenten) weiter verfolgen sollen. die marke hat so viel potenzial aber man hats verkackt… schade
L3xx
29. Oktober 2024 um 23:16 Uhr@Pr4y Naja man hat die Idee ja weiterverfolgt. Amazon(?) hatte doch eine Serie dazu gemacht. Aber wurde ja auch nach einer Staffel wieder abgesetzt. Leider. Hatte mir mal die erste Folge angesehen und fand die gar net so verkehrt.
Finde das halt recht lustig, weils ja vor 14 Tagen noch hieß, das Universal den Deal mit Berger gemacht hat und der Regie und Drehbuch übernimmt. Der erzählt jetzt er weiß von nix oder wie?
Titel gibts ja auch schon. „Das Bourne Dilemma“…..passt jetzt irgendwie zur News…is aber kein Scherz.
RegM1
29. Oktober 2024 um 23:31 UhrNe News über einen nie wirklich bestätigten Bourne 6 ist schon echt sehr weit weg von dem was für play3 eigentlich relevant ist, da stimme ich longlegend zu.
DDoubleM
29. Oktober 2024 um 23:42 UhrLeute, Frauen, Kinder…
Hier mal 3 Serienempfehlungen:
Evil, Penguin, (Paramount +)
Mr. Inbetween (Disney +)
Have fun
Rikibu
30. Oktober 2024 um 08:53 Uhr@DANIEL1
ach was… KI regelt… 🙂 LOL
MartinDrake
30. Oktober 2024 um 09:42 UhrDie ersten drei Teile waren richtig stark!
Hat James Bond wirklich alt aussehen lassen!
Den Teil mit Jeremy Renner fand Ich nicht so gut, wollte Ich ohne „Jason“ auch nicht mögen…
Über den neuesten Teil war Ich froh, es schien weiter zu gehen, aber Erinnerungen hab Ich eigentlich keine mehr daran, war wohl nicht besonders.
Soniel
30. Oktober 2024 um 10:25 Uhr@longlegend
Das hier ist play/film/amazonreflinks/fitna3. Der Name ist lediglich zu groß für die URL, deswegen hat man nur den ersten Begriff genommen.