Suche Login

Call of Duty Black Ops 6: Testwertungen treffen ein - Metascore, Lob und Kritik

Kurz nach dem Launch Ende der vergangenen Woche erreichen uns aktuell die ersten Testwertungen zu "Call of Duty: Black Ops 6". So viel vorweg: Das Debakel von "Modern Warfare 3" wiederholte sich in diesem Jahr erfreulicherweise nicht.

Call of Duty Black Ops 6: Testwertungen treffen ein – Metascore, Lob und Kritik

Am vergangenen Freitag erschien der Shooter „Call of Duty: Black Ops 6“ für den PC sowie die Konsolen. Wie wir heute bereits berichteten, stieg der neueste Ableger der Reihe in Großbritannien auf dem ersten Platz der Retail-Charts ein.

Da Activision in diesem Jahr keine Codes für Vorab-Reviews verschickte, treffen die ersten internationalen Reviews und Testwertungen erst jetzt ein. Auch wenn noch nicht alle großen Magazine ihre Reviews veröffentlichten, lässt sich schon jetzt sagen, dass sich das Debakel von „Modern Warfare 3“ aus dem letzten Jahr glücklicherweise nicht wiederholte.

Zum Zeitpunkt dieser Meldung bringt es „Call of Duty: Black Ops 6“ auf Metacritic auf neun Tests und einen Metascore von 82 Punkten. Auf OpenCritic hingegen sind es aktuell 24 Reviews mit einer durchschnittlichen Wertung von 84 Punkten.

Das sind die Stärken des neuen Call of Duty

Zu den größten Neuerungen von „Black Ops 6“ gehört die Omnimovement-Mechanik, die von den meisten Testern positiv hervorgehoben wird. So heißt es beispielsweise, dass es Treyarch mit dem Omnimovement gelang, die klassische „Call of Duty“-Erfahrung durch moderne Elemente anzureichern.

Zur Kampagne führen die Tester aus, dass es sich bei dieser um einen würdigen Nachfolger zu „Cold War“ handelt. Alles in allem hält die Geschichte der Kampagne die Spieler bis zum Abschluss bei Laune und bietet natürlich auch die „Call of Duty“-typischen Bombast-Momente.

Mit großartigen Neuerungen oder Überraschungen sollten wir in der Kampagne jedoch nicht rechnen, da Treyarch im Prinzip die aus den diversen Vorgängern bekannten Routinen abspielt.



Selbiges gilt für den Multiplayer von „Call of Duty: Black Ops 6“, der Fans der Reihe zufriedenstellen wird und mit seinen diversen Modi und Karten auf ein solides Fundament gestellt wurde. Allerdings müssen sich die Spieler laut mehreren Reviews damit arrangieren, dass die Qualität der Multiplayer-Maps mitunter gehörig schwankt.

Zu den größten Pluspunkten gehört laut den Testern der Zombie-Modus, der ein ungeheures Suchtpotenzial entwickeln kann. „Das Spiel wird durch eine schlechte Kartenauswahl beeinträchtigt, die zu den schlechtesten Startkarten gehören, die wir bisher gesehen haben“, heißt es zusammenfassend in einem der Reviews.

„Aber insgesamt ist dies eine fantastische Rückkehr zur alten Form. Insbesondere durch den Zombie-Modus und die Kampagne. Black Ops 6 bietet den Spielern genau das, was sie wollen, und legt gleichzeitig den Grundstein für die Zukunft.“

Internationale Testwertungen in der Übersicht

  • IGN – 90
  • Game Rant – 90
  • Sector – 90
  • Gameliner – 90
  • Gamer Guidses – 86
  • Press Start – 85
  • Stevivor – 85
  • XboxEra – 85
  • Pure Xbox – 80
  • Hobby Consolas – 78
  • Digital Trends – 70

Da diverse Magazine noch an ihren Reviews arbeiten, werden in den nächsten Tagen weitere Eindrücke und Kritiken folgen.

„Call of Duty: Black Ops 6“ ist für den PC, die PS4, die PS5, die Xbox One und die Xbox Series X/S erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

29. Oktober 2024 um 15:48 Uhr
Snakeshit81

Snakeshit81

29. Oktober 2024 um 16:27 Uhr