In einem Showcase kündigte Capcom in der letzten Woche an, dass interessierte Spieler auf allen Plattformen die Möglichkeit erhalten, „Monster Hunter Wilds“ im Rahmen einer offenen Beta vor dem Release ausführlich in Augenschein zu nehmen.
Nachdem kürzlich der Preload startete, ist die erste Phase der offenen Beta ab sofort auf der PS5 verfügbar. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung. Wie von Capcom angekündigt, erhalten lediglich Spieler mit einer aktiven PlayStation Plus-Mitgliedschaft Zugriff auf die erste Phase der Beta.
Sofern noch nicht geschehen, könnt ihr die für die Beta benötigten Daten aus dem PlayStation Store herunterladen. Der PS Plus-exklusive Test findet bis zum 31. Oktober 2024 um 4:59 Uhr unserer Zeit statt.
Mehr Plattformen für die zweite Phase der Beta
Während die erste Phase der offenen Beta exklusiv für PS Plus-Mitglieder auf der PS5 angeboten wird, kommen in der zweiten Phase auch Spieler auf dem PC (via Steam) und der Xbox Series X/S auf ihre Kosten.
Die offene Beta von „Monster Hunter Wilds“ unterstützt auf allen Systemen das Crossplay-Feature und ermöglicht somit plattformübergreifende Gruppen. Zudem weist Capcom darauf hin, dass ihr in der zweiten Phase der Beta keine PS Plus- oder Game Pass Core-Mitgliedschaft benötigt.
Zu den Inhalten der offenen Beta gehört zum einen der Charakter-Editor, mit ihr euren Jäger oder eure Jägerin erstellen und diese anschließend in die Vollversion übernehmen könnt. Anschließend folgt ein Tutorial, das euch mit den spielerischen Grundlagen vertraut macht, ehe ihr euch in den „Wild Plains“ auf die Jagd begeben könnt.
Die zweite Phase der „Monster Hunter Wilds“-Beta steht von Freitag, den 1. November 2024 um 5 Uhr deutscher Zeit bis zum 3. November 2024 um 4:59 Uhr zur Verfügung.
Action-Rollenspiel bietet wohl einen Arachnophobie-Modus
Passend zum heutigen Start der Beta sicherte durch, dass die Entwickler „Monster Hunter Wilds“ offenbar mit einem Arachnophobie-Modus versahen. Dieser richtet sich an alle Spieler mit einer Phobie gegen Spinnen oder ähnliches Krabbelgetier.
Wie Clips, die die Nutzer unter anderem auf X in Umlauf brachten, zeigen, ersetzte das Entwicklerteam spinnenartige Monster beziehungsweise Tiere im Arachnophobie-Modus der Beta durch eine Art Blobb-Monster.
Da eine offizielle Stellungnahme zum Arachnophobie-Modus noch aussteht, ist aktuell unklar, ob lediglich kleinere Insekten umgewandelt werden oder ob die Entwickler auch im Bereich der großen Gegner beziehungsweise Boss Anpassungen vornahmen.
„Monster Hunter Wilds“ erscheint am 28. Februar 2025 für den PC, die PS5 und die Xbox Series X/S.
Weitere Meldungen zu Monster Hunter Wilds.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SteveSunderland86
29. Oktober 2024 um 12:17 UhrOch nee, jetzt werden auch noch die Arachnophobika in Watte gepackt.
Freue mich auf das Spiel, aber bitte, jetzt nicht auch noch sowas.
Bratente
29. Oktober 2024 um 12:26 UhrHabs ma gespielt, aber egal ob qualität oder performance modus, das spiel sieht voll verwaschen aus. Gefühlt alles was 10m von einem weg ist, ist unscharf.
dharma
29. Oktober 2024 um 12:30 Uhr@Steve:
Was ist denn daran schlimm? Wer keine Panik vor Spinnen oder Spinnenartigen Monstern hat mus den Archanophobie-Modus ja nicht aktivieren, wer aber Panik bekommt kann das Spiel trotzdem spielen.
Ist doch Win:Win für alle solange es optional ist
matze0018
29. Oktober 2024 um 12:31 Uhr@Steve
Schlimmes Problem was du da hast.
branch
29. Oktober 2024 um 12:53 Uhr#steve
Dein Problem berührt mich. Mein beileid, was du alles aushalten musst.
Nerdykent
29. Oktober 2024 um 12:55 Uhr@Steve
Wie kann man sich über so etwas nur beschweren?
Niemand wird gezwungen diesen Modus zu benutzen. Wie wäre es mal mit Rücksicht und Verständnis für andere Menschen?
CBandicoot
29. Oktober 2024 um 13:05 UhrMan kann es kaum erwarten heute.
Gestern vor dem Menü gesessen und nie Verbinden können. ^^
Blöd wen man den Zeitplan nicht anschaut. xD
Hab nur 8 Uhr gelesen dass, das nicht bei uns ist hat mich da nicht wirklich intressiert, hab ich schnell gemerkt. 😀
Khadgar1
29. Oktober 2024 um 13:31 Uhr@Bratente
Das klingt ja vielversprechend :/
Animefreak7
29. Oktober 2024 um 14:05 UhrDie Performance ist eine absolute Kathastrophe!!! Bin sehr enttäuscht, das Spiel an sich scheint aber echt nicht schlecht bis jetzt zu sein. Aber wie gesagt, das geht garnicht!
Plunderkeks
29. Oktober 2024 um 14:14 UhrDas Spiel ist monster hunter und damit top aber was ist denn das für ein Rückschritt in der Technik? Das game sieht aus als wäre world der Nachfolger von dem hier. Sowas hässliches hab ich ja noch nie gesehen da sah ja rise auf der switch besser aus
Bratente
29. Oktober 2024 um 14:37 Uhr@Plunderkeks
Ich befürchte das kommt wegen der open world. Alle gebiete und die stadt soll ja jetzt ohne ladezeiten funktionieren. Mir wäre ladezeiten zwischen den gebieten lieber, dafür nicht so verwaschene grafik.
Vom Gameplay scheints aber richtig gut zu werden, vorallem der Fokus modus mit dem Großschwert ist richtig gut, das er sich beim aufladen in die richtung des monsters dreht ist ein segen.
Yeezus123
29. Oktober 2024 um 15:48 UhrWere heute abend auch mal rein schauen. Bin sehr gespannt. Zum thema Grafik: dass die Auflösung verwaschen ist, hatte ich schon in vielen betas. Da der release noch ein Stück hin ist, würd ich hier noch nicht in Panik verfallen!
Afgncaap
29. Oktober 2024 um 16:17 Uhr*zu Dragon’s Dogma schielt*
Capcom hat wohl grundsätzlich ein Problem mit Open Worlds.
Ich persönlich versuch ja noch zu verdauen, dass mein Palico nun ne Stimme hat. Das wird sicherlich nicht nervig. Niemals.
Animefreak7
29. Oktober 2024 um 16:23 Uhr@afgncaap
Kann man ausschalten
Johannes89
29. Oktober 2024 um 16:34 UhrHab’s eben mal ne Stunde gespielt und ja tolle Atmosphäre aber grafisch , Performance mäßig ist noch Luft nach oben. Ist ja noch eine Beta , werde es einfach im Auge behalten, und hoffe auf Eine Ps5 pro Enhanced.
BigChonkus
29. Oktober 2024 um 16:55 Uhr@Johannes89
Performance war noch nie wirklich die Stärke dieses Studios, da muss ich dir recht geben.
Freezy
29. Oktober 2024 um 17:09 UhrAlso im 120fps Modus sieht es eigentlich ganz gut aus und flüssig läuft es auch.
Bin bis jetzt sehr angetan von dem Spiel.
DarkSashMan92
29. Oktober 2024 um 17:14 UhrIm 120hz Qualitäts Modus sieht alles schön scharf aus aber bei 40fps glaube ich ?
bastardo
29. Oktober 2024 um 19:14 UhrJa 120hz quality sieht wie nen guter Kompromiss aus.
Und ja es wirkt wie 40fps aber das ist vollkommen OK für mich.
DarkSashMan92
29. Oktober 2024 um 20:12 UhrHabe es im Performance Modus ausprobiert.. holy s*** ist das unscharf und pixelig 😀
Wenn dann noch der Sandsturm kommt, wird es noch schlimmer.. hoffentlich wird es zum Release für die Standard PS5 besser
bastardo
29. Oktober 2024 um 22:33 Uhr@ dark
Auf jeden fall.
Die beta ist ja jetzt auch schon etwas betagt und macht dennoch nen soliden Eindruck.
Und man muss und sollte nicht day 1 kaufen. Mach dir also erst ein Bild vom tatsächlich Zustand
Afgncaap
30. Oktober 2024 um 06:44 UhrWollte das gestern Abend ja noch im Coop versuchen. Aber mein Mitspieler hat beim Tutorial im Grunde die ganze Zeit geflucht. Die Waffen haben nicht das gemacht, was er wollte. Die Icons sind zu klein. Er hat nichts erkannt. Er freut sich schon auf die Vollversion.
(Ja, das Ritual machen wir bei allen MHs durch. Und die Icons SIND klein, selbst wenn alles auf groß gestellt ist).
Jedoch: Bissl matschig die Grafik. Und bin kein Freund von, sofort einem MP-Hub eingeteilt worden zu sein.
Und diesmal nehme ich mir fest vor: Ich werde in der Vollversion nicht mit Lanze spielen, sondern mit was anderem. Im Grunde egal, kann eh mit keiner Waffe umgehen. 🙂
Yeezus123
30. Oktober 2024 um 11:20 UhrAm Performance Modus muss auf jeden Fall noch gearbeitet werden. Naja notfalls hol ich es mir dann doch für den PC. Der OW Ansatz gefällt mir aber sehr muss ich sagen! Generell spielt es sich schon echt top. Hab mir direkt mh world nochmal geladen. Werde die iceborne Erweiterung bis zum Release endlich nachholen!