Gestern postete Hideo Kojima einen neunsekündigen Clip, in dem der Title Screen von „Death Stranding 2: On the Beach“ zu sehen ist. Das cinematische Action-Adventure kommt irgendwann 2025 für PlayStation 5 auf den Markt.
Das Entwickler-Genie merkt jedoch an: Hierbei handelt es sich nur um einen „noch sehr provisorischen“ Title Screen. Demnach wird das Endergebnis wohl deutlich anders aussehen.
Eine interessante Info enthält dieser provisorische Bildschirm jedoch. Und zwar lautet der vierte Menüpunkt „Recap of Death Stranding„. Somit ist bestätigt, dass sich die Käufer eine Zusammenfassung des ersten Teils aus dem Jahr 2019 anschauen können. Neueinsteiger sind also nicht gezwungen, den Vorgänger zu spielen oder sich extern zu informieren.
Wer Teil eins trotzdem lieber selber spielen will, kann sich den Director’s Cut für 49,99 Euro kaufen. Des Weiteren ist der Titel Bestandteil von PlayStation Plus Extra. Eine Jahresmitgliedschaft kostet 125,99 Euro.
„Death Stranding 2: On the Beach“ kann im PlayStation Store schon mal auf die Wunschliste gesetzt werden. Selbiges gilt für „Ghost of Yotei“, das ebenfalls im nächsten Jahr erscheint.
Im zweiten Abenteuer mit Sam Porter begebt ihr euch auf eine inspirierende Mission. Gemeinsam mit verschiedenen Gefährten müsst ihr die Menschheit vor dem Aussterben bewahren. Dabei reist ihr durch eine dynamische Welt, in der sich übernatürliche Feinde und Hindernisse tummeln.
Vor kurzem meinte Kojima: Die Entwicklung sei zu 30 bis 40 Prozent abgeschlossen. Weil der Release aber nächstes Jahr erfolgen soll, wirft diese Angabe Fragen auf. Möglicherweise hat sich der japanische Entwickler hier nicht ganz klar ausgedrückt. Fans vermuten, dass Kojima sich hierbei nur auf die Synchronisierung bezogen hat.
Weitere Meldungen zu Death Stranding 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ironman1984
31. Oktober 2024 um 18:07 UhrDer erste Teil war ja optisch ein Traum. Aber spielerisch musste man erst einige Stunden spielen bis das reisen effizienter wurde (Motorräder, Buggy, Seilrutsche usw.).
Weiß nicht ob ich mir das nochmal antun möchte.
Aber insgesamt wurde ich im ersten gut unterhalten.
Amai M.
31. Oktober 2024 um 18:34 UhrDeath Stranding 2 wird geil
Stefan-SRB
31. Oktober 2024 um 18:50 UhrDeath Stranding war speziell, ich fand es sehr geil, kann aber auch Leute verstehen, die es nicht so geil finden. Klar war der Anfang bisschen langsam, aber je länger man gespielt und freigeschaltet hat desto besser wurde auch das Gameplay. Die Story war sowieso filmreif 10/10!
longlegend
31. Oktober 2024 um 18:56 UhrDer hat ein Leben, kann den ganzen Tag sein Spiel testen
DerWeiseSittich
31. Oktober 2024 um 19:02 UhrDoppelplatin
Wastegate
31. Oktober 2024 um 19:16 Uhr2x Platin
1x alle Steam Achievments
Sam1510
01. November 2024 um 01:30 UhrVerglichen mit MGS 1-4 finde ich DS schon eher schwach. Zumindest was das Mission Design angeht (Selben schwächen wie MGS V irgendwie) und die Story… geniale & verrückte Ideen aber stellenweise auch meh.
xjohndoex86
01. November 2024 um 14:30 UhrDer Recap dürfte dann locker allein 2 Stunden gehen, wenn man alles schnell zusammenfassen will. ^^