Mit der Veröffentlichung von „Dragon Age: The Veilguard“ hat das Entwicklerstudio BioWare ein weiteres Kapitel in der “Dragon Age”-Reihe aufgeschlagen. Während Spieler seit dieser Woche die Welt des RPGs erkunden können, stellt sich die Frage: Wird es in Zukunft zusätzliche Inhalte geben?
BioWare hat dazu eine klare Position bezogen und erläutert in einem Interview die zukünftigen Pläne des Studios.
Keine DLCs für Dragon Age: The Veilguard
Es ist nicht das erste Mal, dass Download-Inhalte für “Dragon Age: The Veilguard” angesprochen wurden. Doch es scheint, dass BioWare auch nach der Veröffentlichung an der Planung festhält. Zusätzliche Inhalte sind nicht angedacht.
“Nachdem Dragon Age: The Veilguard nun abgeschlossen ist, bestätigt BioWare, dass es derzeit keine Pläne für herunterladbare Erweiterungen gibt. Die Entwickler konzentrieren sich nun voll und ganz auf das nächste Mass Effect als ihr aktuelles Projekt“, schreibt das Magazin Rolling Stones nach einem Gespräch mit dem Creative Director John Epler.
Die Fertigstellung von „Dragon Age: The Veilguard“ markiert laut BioWare den Abschluss der Entwicklungsphase, was allerdings nur für neue Inhalte gilt. Patches und Updates sind ein fortlaufendes Thema, um technische Probleme zu beheben und die Spielerfahrung weiter zu optimieren.
Doch auch ohne DLC-Nachschub dürften sich Spieler nicht allzu bald langweilen. Mit einer Spielzeit von 50 und 80 Stunden bietet das BioWare-RPG reichlich Beschäftigung.
Wie schlägt sich „Dragon Age: The Veilguard“ im Test von PLAY3.DE?
Mass Effect fortan im Fokus
Mit der Veröffentlichung von „Dragon Age: The Veilguard“ verlagert BioWare den Entwicklungsfokus vollständig auf das nächste “Mass Effect”. Allerdings wollte der Creative Director nicht allzu sehr auf das Spiel eingehen
Stattdessen lieferte der Projektleiter Mike Gamble Informationen zum Look des Spiels: „Der visuelle Ansatz wird fotorealistisch bleiben. Und wir behalten den erwachsenen Ton der Originaltrilogie bei.“
Zuvor kamen Befürchtungen auf, dass sich BioWare beim Stil des neuen “Mass Effect” zu sehr an “Dragon Age: The Veilguard” orientieren könnte. Wir berichteten:
“Dragon Age: The Veilguard” ist seit dieser Woche für PS5, Xbox Series X/S und PC erhältlich. Erste Zahlen und User-Scores legen nahe, dass der Titel bei den Spielern durchaus Anklang findet.
Weitere Meldungen zu Dragon Age: The Veilguard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OzeanSunny
01. November 2024 um 18:14 UhrKommt immer auf den Erfolg an von Dragon Age.
Aber wenn ich wetten dürfte dann würde ich sagen da kommt noch was.
RegM1
01. November 2024 um 18:20 UhrFinde ich eigentlich gut, 60€ Preispunkt (PC) und man erhält ein komplettes Spiel und das ohne zusätzliche Launcher, wer hätte das von EA erwartet? Ich nicht.
Farbod1990
01. November 2024 um 18:31 UhrIch hab es bei Media markt letzte Woche vorbestellt und es verzögert sich leider etwas wann genau steht in der Email auch nicht aber hab es tatsächlich für 54,99 bezahlt die Standard Edition
AndromedaAnthem
01. November 2024 um 18:47 UhrDragon Age ~ The Veilguard zählt für mich zu den Top Games dieses Jahres! 🙂
BioWare ♥️
Samson86
01. November 2024 um 18:53 UhrGerne mehr von der da Lore, wenn die so grandios werden, wie die vom 3. Teil, dann immer her damit
Patsipat
01. November 2024 um 19:08 UhrSollten doch noch DLCs kommen hoffe ich stark das nicht wieder Storyrelevante Dinge ihren Platz darin finden.
Plastik Gitarre
01. November 2024 um 22:00 Uhrveilguard bockt schon hart. da kann man nur optimistisch sein was ME angeht. Bioware is back! auch wenn die sittenpolizei das nicht hören möchte. hihi.
Nyith
01. November 2024 um 22:07 UhrAlso DA:V mag richtig Laune, ist BioWare jetzt wirklich Back ja aber in einer anderen Form und das müssen Leute verstehen besonders wenn man sich jetzt auf ME freut.
Illumia
01. November 2024 um 22:43 UhrDas Spiel ist gut aber sie sollen alles lieber ins nächste me stecken umso schneller ist das fertig
MTausDO
01. November 2024 um 23:54 Uhr@Farbod1990..dito bei mir genau das Gleiche..zum k0tzen..
StoneyWoney
02. November 2024 um 00:41 UhrBin immer wieder positiv von EA überrascht, wenn sie ein abgeschlossenes Singleplayer-Erlebnis abliefern. Da war schon Jedi Fallen Order für mich das erste Zeichen zur Besserung, nach EAs Katastrophenphase.
Eine vollwertige Fortsetzung ist einfach besser als DLC-Happen. Aber Einige brauchen ja leider ihren stetigen „Content“ und wünschen sich tatsächlich halbgares Zeug, hauptsache die Zufuhr endet nicht.
BansheeQueen
02. November 2024 um 00:48 UhrGanz sicher zu 100 Prozent wie jeder teil zuvor
kaintheblood
02. November 2024 um 01:06 Uhrder einzige DLC der vll kommen wird könnte der preoder bonus dlc sein für alle die es nicht vorbestellt haben aber egal game wird wenn nur sale gekauft fertig
Vavier
02. November 2024 um 03:06 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Bennoking
02. November 2024 um 03:40 UhrMal abgesehen um die herrschende Debatte und wieder mehr zum Thema spiel.
Habe etwas unabhängige Tests gelesen und da störe mich ein paar Sachen schon sehr.
In den Kämpfen kann wohl bis zum Schluss das immer selbe System und Schema nutzen.
In den Dialogen sind „böse auswählbare Sachen“ die dann verniedlicht werden,wenn es gesprochen wird.
Generell soll alles auf heile Welt im Spiel sein.
Das hält mich noch alles etwas ab davon.
L3xx
02. November 2024 um 09:16 UhrNa bin gespannt wie sich das Spiel so weiterhin schlägt. Aktuell halte ich persönlich es nicht für erfolgreich. Kein Totalausfall wie so manches in letzter Zeit. Schon klar aber bei den Kosten dürften die da mit nem Minimalgewinn rauskommen. Gut. Gewinn ist Gewinn aber mal sehen. Ich werds garantiert nicht spielen.
Allein schon wegen ihrer Key-Verteilung.
Vavier
02. November 2024 um 15:28 UhrWenn man hier konstruktiv und sachlich aufzeigt wie schlecht die Playerzahlen bei Dragon Age Veilguard sind, bei einem Spiel, dass genau wie Star Wars Outlaws von Presse und Medien gelobt wird, wird also zensiert und Artikel mit Verweis auf Kommentarregel ( welche wurden den genau nicht eingehalten?) gelöscht. Interessant. Dragon Age Veilguard hat 6x weniger Spieler als die Demo vom Monsterhunter und kommt gerade mal auf 75.000 zum Vergleich selbst Star Wars Outlaws hatte mehr. Jeder 2. Artikel und Nachricht ist jedoch derzeit über ein Spiel das kaum einer spielt und auf der daily Steam playlist heute gerade mal Platz 42 schafft??
Maik Seidl
02. November 2024 um 15:36 Uhr@Vavier
Dass „alle Influencer und Medien total dreist lügen“, ist also „konstruktiv und sachlich“? Wieder etwas dazugelernt.
Oder: „Die einzigen und in meine Augen die Masse der 70000 Spieler bestehen aus Streamern und Influenzern…“. Die wenigen Influencer, die das Spiel loben, haben Sponsor-Verträge mit EA. Und dich regt es auf, dass „niemand zur Rechenschaft“ gezogen wird.
Etwa die Hälfte deiner teils wirren Kommentare musste ausblendet werden. Das dürfte auf P3 ein Rekord sein. Komm mal wieder in der Realität an.
Vavier
02. November 2024 um 16:57 UhrDieser Kommentar wurde ausgeblendet. Bitte die Regeln für Kommentare und Forenbeiträge beachten.
Maik Seidl
02. November 2024 um 17:42 Uhr@Vavier
Das war schon wieder wirre.
Nur ein Punkt: „Niemand berichtet aber darüber, das kaum einer DA im Vergleich zu anderen Spielen spielt #42 Steamliste.“
Ein kurzer Blick ergibt: Momentan mit mehr als 70K Spielern auf Platz 19 hinter zahlreichen Online-Service-Games. Wukong ist übrigens auf 18.